Beiträge von Mini10''

    Zitat von austin-mini.de

    Zur Glättung der Wogen: Mein aktueller 10"-Mini hat 100€ gekostet, demnächst aber wegen der ganzen Handarbeit insgesamt etwas mehr. ;)


    Hallo,


    OK- sehe es langsam ein das eine 10'' Scheibenanlage etwas besonderes ist.
    Das Christkind ist leider schon durch,naja vielleicht das nächste Jahr.
    Meine Trommeln bremsen Gott sei Dank ja noch.
    Eine andere Frage bei welchem Abgaswert fährt der kleine Erfahrungsgemäß
    am besten für den Tüv habe ich ein CO-Wert von 2,5% eingestellt.
    Jetzt habe ich gelesen ein CO-von 3-4% sei optimal was steckt dort dahinter?
    Zusätzlich habe ich gelesen - 1984 würde der Zündzeitpunkt 8° vor OT bei 1500 U/min eingestellt,was bei meinem zB.nicht funktioniert dann blubbert er nur.Bei 1000 U/min mit abgezogenem Unterdruckschlauch habe ich die Makierung <Riemenscheibe> auf die zweite Spitze von vorne Makierung <Deckel>gestellt seid dem läuft er rund und zieht auch durch.Keine Ahnung wieviel Grad das sind oder ob die Zündung zu früh oder zu spät steht.
    Wenn einer von euch eventuell ein Inseider Tip für mich hätte wäre ich euch dankbar.
    Mfg Chr.

    Zitat von austin-mini.de

    @Mini10"
    Wo wohnst du? - ich komm morgen früh vorbei! :p


    Hallo,
    Ja lieber austin-mini.de kannst ruhig mal aufn Käffchen kommen.Dann werd ich dir mal Kaufverträge auf den Tisch legen wo ich ein 85iger für 150€,ein 84iger für 50€ und mein 83iger für 180€ gekauft habe.Den für 50€ habe ich Geschlachtet wodurch mein 83iger zum Leben erweckt wurde.Der 85iger hat ein neues Herrchen aber leider waren beide ein 12'' und meiner ein 10'' das auch so bleiben soll.Es mag sein das in eurer Gegend einige Mini's rumlaufen und dort viel Euros gewechselt werden.So bin ich bei uns im Umkreis von etwa 100 KM alleine mit einem Mini auf den anderen steht BMW drauf.Und nur aus dem Grund das ich mein Mini von der Rohkarosse an komplett bis ins letzte Detail aufgebaut habe,genau weis wovon ich rede wenn ich schlechter Zustand sage.Er besteht aus Handarbeit nicht kaufen,reinsetzen und losfahren.Bei uns wird nicht der Fehler gemacht das man den Mini im Preis mit Porsche und Ferrari gleich zieht. :headshk:
    Mfg Chr.

    Hallo,
    Ich danke euch allen für das Interresse,das ihr an diesem Thema zeigt.Auch an dich Asphalt Dank für den Link. Bisher habe ich meine Teile beim .......-Doktor.de gekauft dort gibt es auch den Umbaukit,nur neu Saftiger Preis.Der normale Kit ......das heißt Keine 4 Kolbenzang.-und keine Lochscheiben ;dort für 468€ erhältlich.Aber um die Sache zu vereinfachen ich dachte doch eher an etwas Gebrauchtes,wo ich aber natürlich nicht bereit bin 300€ oder so zu zahlen.Mann bedenke ein komplett Fahrzeug in schlechtem Zustand liegt um die 350€.Steht also in keinem Verhältnis zu einer Gebrauchten Bremsanlage für dieses Geld,und schon gar nicht nur weil ich Umbauen möchte.Bin bei Angeboten für alles offen doch sollte es im Rahmen bleiben.Ich möchte nichts Geschenkt bekommen,und kein Messefahrzeug draus machen.
    Mfg Chr.

    Hallo,
    Danke für deine Antwort.Schade das diese Anlage nicht komplett ist,wenn ich Teile nachkaufen muß und ich nicht sicher bin ob ich die fehlenden Teile gebraucht bekomme,ist der Preis eine Sache die ich nicht salopp entscheiden kann.Ein neues Umbaukit komplett liegt bei 468€.Deswegen richtet sich der Kaufpreis nach den Artikel die ich eventuell neu nachkaufen müsste.Habe zur Zeit auch keine Preisliste vorliegen was die fehlenden Teile neu kosten würden.


    Mfg Chr.

    Hallo,
    Erstmals wünsch ich frohe Weihnachten allen Minifahrer oder die es werden wollen.Zum Thema ich suche dringend :rolleyes: eine 10'' Scheibenbremsanlage,zum Umbau von Trommelbremse.Wer mir in dieser Richtung etwas vermitteln oder verkaufen kann wäre einfach super.
    Wünsche jedem noch ein frohes neues Jahr. :santa5: