Beiträge von kore79

Da wir die fünften oder sechsten waren, sind wir mit Sicherheit raus. Aber ich drück Euch allen die Daumen. Wer zu erst kommt, malt eben zuerst. Ich wünsch der, dem oder den glücklichen dann viel Spaß beim restaurieren, basteln und fahren.

Ich nehm ihn und hole ihn am Samstag früh ab. Ich suche noch einen Mini für meine Frau. Wir erwarten Nachwuchs und so ein kleiner Stadtflitzer für Sie wäre toll! Würde mich freuen, wenn Du dich für uns entscheidest.

Nachdem ich das gelesen habe, wird mir richtig schlecht. Ich kann gar nicht so viel essen, wie k..... Könnte. Das ist schon krass. Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass Du zumindest das bekommst, was Du bestellt hast, nämlich für ein Stück Geld wolltest Du ein Stück Auto und nicht 2/3 Stück Auto. Ich hoffe für Dich, dass der Herr L. auch seine Strafe bekommt.

...so! Am Wochenende ist wieder bissl was geworden. :) Die rechte Seite ist nun komplett vom alten klebrigen Zeugs befreit. Trotz Fön und Spachtel gabs trotzdem wieder schwarze Sommersprossen im Gesicht :madgo: Jetzt ist nur noch der rechte hintere Radlauf dran und die komplette linke Seite. :rolleyes:

Ich kanns wirklich kaum erwarten. :headshk:

Nach der ganzen wirklich abartig dreckigen Arbeit, wollte ich mal wieder was eher kreatives machen. So habe ich angefangen das Armaturenbrettchen zu gestalten - oder besser wir. Meine Frau hat wirklich dabei geholfen. :thumpsup: Ganz fertig ist´s aber noch nicht. Lasst Euch überraschen, das fertige Resultat gibts erst nach dem Einbau zu sehen. ;)

Am nächsten WE gehts weiter. Bis bald.
    René

... Für Deinen Traum planst Du ja allerhand Geld ein. Da bekommst Du mit Sicherheit schon wirklich einen fertig sanierten und einen halben dazu. Auch Deine Zeitvorgabe ist sehr m.E. sehr optimistisch. Du planst, dass Du zwei Monate lang jeden Tag an sechs Tagen n der Woche an dem Wagen arbeiten wirst. Meinst Du nicht auch, dass auch mal dazwischen kommen kann? Wir haben letztes Jahr im Januar einen MINI für 1.750 EUR gekauft und angefangen zu sanieren, siehe Restaurationsfred von mir. Ich hatte auch so ehrgeizige Ziele, die ich leider auch recht früh beerdigen musste. Eigentlich sollte er letztes Jahr m Oktober zum TÜV und dann noch einmal über die Straßen rollen. Mittlerweile arbeiten wir immer noch daran und es ist wieder Januar. Wir sind jetzt soweit, dass der MINI komplett zerlegt, entrostet und zu 2/3 mit Epoxidharzgrundierung als Korrosionsschutz für die Blechteile grundiert ist - sieht jetzt aus wie ein TAXI :). Wir restaurieren alles selbst in der eigenen beheizten Amateurhobbyschrauberwerkstatt. Es kommen so viele ungeplante Dinge, Neuüberlegungen usw. dazwischen, die man einfach nicht einplant. Unser Ziel ist jetzt April 2013. Im März geht es zum Lacker. Wir hoffen, dass wir den MINI auch wieder komplett zusammengeschraubt bekommen, aber wir haben auch tolle Ünterstützung von der "Beanfamily" - Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, Ihr seid echt klasse!!! Mein Tip - Finde Anschluss in einem Club. Die sind alle sehr hilfsbereit und helfen Dir bei Fragen bestimmt gern weiter. Für Dein Projekt wünsche ich Dir alles Gute und viel Glück, dass Dein Plan aufgeht.

VG René

Aus vielerlei Gründen musste unsere MINI Restauration in den letzten Monaten leider etwas ruhen. Aber nun im neuen Jahr geht es mit neuem Tatendrang an das Projekt MINI 0413. ;)

Mittlerweile hat sich doch aber schon bissl was getan und wir möchten Euch die Bilder natürlich nicht vorenthalten. Der MINI ist nun so gut wie leer und gut 2/3 der Karosserie ist schon gespachtelt, die Schweißnähte verschliffen und mit Epoxy gefillert. Morgen sind die rechten Kotflügel innen, quasi die Radläufeund der Unterboden dran.

Aber seht einfach selbst ;) Man muss sich nur zu helfen wissen ;-))

VG
    Yvonne & René

Die Geschicht berührt ja wirklich! Da bewahrheitet sich eine alte Weisheit: "Man sieht sich immer zweimal im Leben!" Ich wünsche Dir viel Freude am zurückgewonnenem MINI!

Bis Bald.

Vielleicht ist unser MINI rechtzeitig zu den MINI Tagen in Braunschweig fertsch!

VG
    kore

Sitzen Deine Ventile noch richtig in der Dichtung? Die Ventildichtungen waren bei mir pochös und der Motor hat falsch Luft gezogen. Beim Boschdienst habe ich diese erneuern lassen. War keine große Sache.

Hey Schubi,

du solltest Wissen, dass sich im Leben einen Kindes fast alles auf die Mutter bezieht Hier einige Beispiele:

Alles passiert auf Muttererde. Dann kommt irgendwann der Mutterpass. Ist das Kind da bekommt es Muttermilch. Und in der Schule gibts das Muttiheft.

Alles was für Dich übrig bleibt ist

"Vaterschaft" das Geld ran. ;)

In diesem Sinne, frohes Schaffen. Dem jungen Richard und seinen Eltern wünschen wir viel Gesundheit und alles Glück dieser Welt.

LG
    Yvonne & René

Welches Wetter ? Meine Frau hat mich in den Keller geschickt zum aufräumen...
    132er Carrerabahn soll ich in die Tonne kloppen, kann jawohl nicht wahr sein...
    Ok, recht hat sie, sieht aus als währe ein Mini explodiert, hab erstmal sortiert und in Schränken versteckt.
    Möchte mich noch entschuldigen weil ich es nicht zum Berg geschafft habe, mir ist ein T3 Womo dazwischen gekommen. (Versaut jetzt den Vorgarten..)

mfg Andreas,

der jemanden sucht der seine Carrerabahn ein würdiges zuhause bietet.(pn)

Ich brauche zu meiner Bahn noch paar Dinge. Was gehört denn alles zum Zubehör?