Beiträge von wojo

    Zitat

    Dann fliesst nur noch die Batteriespannung. Bei unter 10V geht das Radio aus, ab 9,5V fängt der Motor an zu stottern. bei 9,3V stellt die Zündspule die Arbeit ein und der Motor geht aus


    Hi Jumbo,
    genau so war es bei mir. Batterie unter 10 Volt, hängt jetzt am Ladegerät. Morgen mal einbauen und Ladestrom der Lima messen, vor allem mit Verbrauchern. Werde das Ergebnis mitteilen
    Gruß Wopi

    @ uwe "Hast Du den Stecker wieder richtig auf die Lichtmaschine gesteckt bzw. sitzt der noch drauf und alle Kabels ok?"
    Großer Stecker in der Mitte der Lichtmaschine (Denke mal, Ladekabel der Batterie) hing daneben. Schätze wohl, das es das gewesen ist.
    Danke
    Kann es aber erst morgen ausprobieren.
    ich werde morgen berichten.
    Wojo

    Hi Uwe,
    danke für die schnelle Antwort, aber die Lichtmaschine habe ich gar nicht abgehabt, bzw gelöst. Konnte Kühler ohne Lichtmaschine und Keilriemen lösen ausbauen.
    Wie gesagt, Batterie neu und voll geladen, das Ganze passierte genau nach 12Kilometern.
    Nach meinem Gefühl ist die Batterie schlagartig in die Knie gegangen.
    Gruß Wojo

    Nachdem ich heute einen neuen Kühler eingebaut hatte und letzte Woche eine neue Batterie und Kupplungsgeberzylinder. Sollte heute die Probefahrt auf dem Programm stehen. Motor sprang sofort an, Kupplung geht einwandfrei und die Kühlung blieb auch trotz 120km/h auf der Autobahn bei durchnittlicher Temperatur. Ich also von der Autobahn wieder herunter um zurückzufahren. Am Ende der Ausfahrt ging plötzlich der Motor unvermittelt aus, zuvor ging auch schon das Radio aus. Ich hielt an und wollte wieder starten, aber nichts ging mehr. Keine Kontrollleuchte, kein Radio kein Licht und kein durchdrehen des Anlasser. Nur klack,klack, klack. Das auf eine leere Batterie schließen ließ.Wieso eigentlich, die Batterie ist nagelneu und voll gewesen und nun auf einen Schlag leer. Ein netter junger Autofahren hat mich dann angeschoben und der Mini sprang wieder an. Bin bis nach hause auf den Parkplatz gekommen. Dort ausgemacht, neu gestartet, aber nichts. Zündungslampe brennt wieder Licht geht auch, Radio auch aber Batterie zu schwach um zu starten. Meine Vermutung "Kurzschluß", aber wo? Sicherungen sind wohl keine geflogen, da alle Verbraucher soweit noch gehen. Ich habe ein SPI 1300 Baujahr 1992/3
    Vielen Dank im vorraus für Eure ratschläge
    Gruß Wopi

    Hallo liebe Mini Gemeinde,
    ich bin der Wolfgang aus München und habe mittlerweile 62 Lenze auf dem Rücken. Da ich bereits in der Freistellungsphase der Altersteilzeit bin habe ich viel Zeit mich meinen Hobbys zu widmen. Motorradfahren Darten und als neustes der Mini. Ich habe ihn rein zufällig erstanden. Eine Bekannte wollte ihn eigentlich verschrotten. Ich sagte, lass ihn mal bei mir, ich schau ihn mir mal an, wenn sich noch was machen lässt nehme ich ihn vielleicht. Naja 62 Jahre und einen Mini, passt eigentlich nicht, aber ich sagte mir "just for fun". und ausserdem brauchte ich ja noch eine Beschäftigung und der Mini passt eigentlich auch gut zu meinem Chopper. Nun ist der Mini für 2 Euro mein und er hat auch mittlerweile 2 Jahre Tüv. Aber es gibt viel zu tun und dieses Forum konnte mir schon bei manchen Fragen behilflich sein. Ich hoffe auf einen regen Austausch und vielleicht trifft man/frau sich mal auf einem Treffen oder....
    Ist auf alle Fälle :thumpsup:top hier
    Wojo