Beiträge von HaukeR

    Es ist soweit, es ist der Rote Innocenti von Dirk geworden.


    Aktuell wartet er noch auf seinen TÜV und dann kann die Fahrt losgehen! Bilder folgen :)


    Aus gegebenem Anlass habe ich momentan die Frage, welche Kennzeichengröße beim Inno drangehört, bzw. ob das immer gleich ist oder auch vom Zulassungsbezirk und damit der Anzahl der Buchstaben abhängt?


    Passen die Halterungen von http://www.spider-connection.net ? Die find ich sehr schick!


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo Leute,


    habe einen Innocenti in Italien aufgetan, nachdem der dunkel blaue leider schon vergriffen war, Vera.


    Vielleicht mag mal jemand einen Blick drauf werfen: https://goo.gl/photos/goiGvswJx8c1tz5p6


    Hat jemand Erfahrung mit dem Import aus Italien bezüglich Kosten/ Aufwand und Problemen? Lohnt sich das überhaupt bei so einem günstigen Fahrzeug?


    LG


    Hauke

    Der Franzose hat leider noch nicht geantwortet, dabei sieht der wunderbar aus! Tolle Patina!
    Der Rote hat diese hässlichen Verbreiterungen, dafür ist 1. Hand bei der Laufleistung natürlich sehr interessant!


    Bleibe dran und freue mich weiter über Vorschläge! :)

    Hey Vera, ja der ist wirklich sehr chic! Leider fehlt mir der Hänger, n Auto das ich fahren kann, die Erfahrung den Mini zu bewerten und französisch spreche ich auch nicht. Und ich muss in Reha :/
    Aber falls jemand ihn (sofern er in gutem Zustand ist) mitbringt lobe ich 4500€ aus, Differenz geht in die urlaubskasse ;)


    Vielen vielen Dank für euer Engagement, das ist echt toll!
    Schönen Sonntag,
    Hauke

    Hallo Torsten, genau sowas habe ich schon befürchtet! Vielen dank für den Tipp mit der Mini Werkstatt, wird berücksichtigt!


    Ich habe hier in NL nochmal was aufgetan:


    http://www.cooperworld.nl/project/minty/


    ist cooperworld bekannt/ die Qualität ihrer Arbeit? Ich kann kaum glauben dass die Farbe original sein soll? vielleicht kann mir dazu ja jemand was sagen :)


    Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr,


    Hauke

    Hallo ihr Lieben!


    Ich hoffe die Weihnachtstage sind gut überstanden! Ich konnte sie mit meiner Familie in der Heimat verbringen, bevor es gestern zurück in die Klinik ging.
    Inzwischen habe ich Detailbilder des Automatik aus Holland, der nun in Ostfriesland steht.


    https://goo.gl/photos/SrBWYtaKFQ8YKiA99


    Bilder sollten unter dem Link einsehbar sein, ansonsten bitte kurz sagen! Ich würde um möglichst viele Einschätzungen bitten, gerade wie kritisch diese Blasen zu sehen sind und was man für den kleinen guten Gewissens zahlen kann, bzw. ob man da sofort karroseriearbeiten hat oder es über kurz oder lang auf aufwendige Schweißarbeiten hinausläuft.... wie viel Budget sollte ich für TÜV und H Zulassung einplanen?


    Vielleicht kann sich ja mal wieder einer der Hannoveraner melden, ich würde ihn vielleicht am 8./9. Januar anschauen fahren wollen, allerdings nicht ohne Profi ;)


    Falls der nette Kerl aus Netti's Werkstatt mitliest, kannst dich ja mal per Nachricht kurz melden.


    Liebe Grüße,


    Hauke

    hm was heißt schon schneller, mir hat der Verkäufer leider nicht geantwortet, dennoch vielen Dank für dein Angebot, Alex, das ist sehr lieb von dir!

    Vielen Dank euch beiden!


    Die Umbau Lösung ist echt bemerkenswert, Hut ab! Mehr Infos und Bilder wären interessant!


    Vera's Tipp ist auch toll, gerne würde ich dem Schätzchen ein neues Zuhause spendieren. Ich würde Detail Bilder Anfragen, könnte den Wagen selbst allerdings nicht Probe fahren, da ich in der Chemotherapie bin. Eventuell wohnt ja jemand in der Nähe um Münster und würde gegen einen Obolus das Stück sich anschauen :)


    Wie sieht das aus wenn der holländischen TÜV bis 2017 hat (so verstehe ich das?)
    Würde er ihn in Deutschland vermutlich auch bekommen? Kann man ihn irgendwie überführen?


    Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

    Hallo liebe Mini Fans,


    nachdem mich in 2012 das Minifieber gepackt hat, war für mich klar, ich müsse irgendwann einen Mini besitzen!
    Nach freundlichem Kontakt mit den Minifans aus Hannover verstärkte sich dieser Wunsch, wurde aber aus Vernunftgründen zurückgestellt.
    Inzwischen bin ich 21 und bereit unvernünftige Dinge zu tun. Seit Anfang dieses Jahres bin ich an einem seltenen Knochentumor erkrankt, der letztlich zur Amputation meines linken Unterschenkels im Knie geführt hat.
    Ich denke mir, wenn man unvernünftige Dinge tun sollte, dann jetzt! Also versuchte ich mich mit meinen 190cm Größe in einen Mini zu quetschen um mit der Übergangsprothese das Schalten zu versuchen, leider vergeblich :headshk:
    Las ich, dass ein Automatikmini sehr unvernünftig sei, wollte ich den Traum fast schon aufgeben. Dann bin ich allerdings bei Netti in der Mini Manufaktur vorbei gefahren, wo dieser von einem Automaten schwärmte. Er habe noch ein SPI Automatikgetriebe Incl. Rahmen und Motor auf Lager, weshalb ich nun auf der Suche bin.


    Gesucht wird ein Mini mit Automatik, er sollte keine Bastelbude sein, sodass ich mein Traumauto in den (verbleibenden/ kommenden) Jahren auch tatsächlich nutzen kann, anstatt ihn in die Werkstatt zu schicken. Daher wird entweder ein SPI gesucht, der Blechmäßig super dasteht, aber ein mittelmäßiges Getriebe/ Motor hat, da diese ja ohnehin ersetzt werden müssten.
    Alternativ freue ich mich über Automatik Japaner, allerdings nur mit schönem Kleid. Insbesondere kann ich mich aber für ältere Minis erwärmen (10 Zöller ohne Verbreiterung), sofern diese auch gut in Schuss sind macht mir der kleine Leistungsverlust nichts aus.


    Ich würde mich über eure Mithilfe sehr freuen, insbesondere wenn es um eine Besichtigung/ Probefahrt geht, damit ich nicht in noch ein kleines Verderben laufe.
    Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, dessen Tante einen süßen Automaten hat und ihn in liebevolle Hände wissen möchte meldet euch!


    Budget: 5.000 - 8.000€ (eventuell ein kleiner Puffer nach oben)


    Vielen Dank für Eure Hilfe, mir meinen hoffentlich nicht letzten Wunsch zu erfüllen!


    Schönen Abend aus der Charité wünscht


    Hauke

    Hey Leute,
    Kennt jemand einen blauen mini (spi glaube ich) mit dem Kennzeichen H-PS Aus arnum? Oder ist der Besitzer hier gar vertreten?
    Da mein Verlangen nach einem mini immer größer wird und dieser mich öfters auf der B3 anlächelt wollte ich's hier mal versuchen, vielleicht nimmt er mühe ja mal mit ^^


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hey,


    danke nochmals für alle Hinweise und Angebote.


    Ich bin weiterhin auf der Suche, für mich hat sich aber gezeigt, dass ich bei den Farben den Blauen (ziemlich Dunkel) Elfenbein weißen oder Kastanienbraunen Lack mag. Ebenso dieses dunkle Rot?. Gab es den Innocenti auch in Dunkelgrün, wie viele MKI immer aussehen?


    Wie sieht es denn preislich bei denen aus? Hauptsächlich suche ich ja nur einen alten Mini, der keine hässlichen Verbreiterungen oder Kopfstützen hat...


    Noch eine Frage: Wie sieht es denn mit der Versicherung aus? H-Kennzeichen kostet ja 197€? - da dürfte er in der normalen Steuer ja eigentlich nicht teurer sein?! Eine Versicherung konnte mir aber noch kein Online-Rechner rechnen...


    Ich würde ihn wenn dann über meinen Vater versichern wollen als 2. Wagen, Hannover Land, Einzelgarage, Benutzung durch Fahrer unter 25,keinen Führerschein mit 17. Weiterhin ist er in der niedrigsten SFK und hatte noch NIE einen Schaden (verursacht).


    Was würde das ganze so Kosten? :)


    Schönen Sonntag noch, bei dem herrlichen Wetter sind viele bestimmt schon unterwegs :)

    Hey Michael, danke für den Hinweis :)


    gibt es irgendwo sowas wie ein Wiki, wo alle Varianten gelistet sind, was Lack und Innenraum angeht? Gab es unterschiedliche Spiegel? Ich habe hier nur ein Mini Buch liegen, was sich grundsätzlich mit allen Baureihen beschäftigt

    Hallo liebe Community,


    mein Herz hat sich entschieden - ein Innocenti soll es sein.


    Farben sind eigentlich sekundär, sowohl das schöne dunkelblau, wie auch das Kastanien? braun oder das blanco sehen wunderbar aus!


    Der Motor spielt auch keine so große Rolle, wenn es ein Angebot mit einem 1300 gibt nehme ich den natürlich auch.


    Ansetzen würde ich irgendwo um die 8000€....


    Kennt ihr den hier? Ist dieser Pastellton original?


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…87697-216-1979?ref=search


    Über Angebote freue ich mich sehr :thumpsup:


    Schönen Abend und viele Grüße,


    Hauke

    Erstmal vielen Dank für die Antworten!
    Mal wieder die Erkenntnis - eierlegendewollmilchsau bleibt wohl weiterhin ein Traum :D


    wie sieht es den bei den Innocenti coopern aus? Der 1300 export dürfte sicherlich sehr teuer sein oder? auf 10 kann ich unter umständen bestimmt hoch gehen... muss aber nicht unbedingt sein.


    falls noch jemand jemanden kennt, dessen Onkel die Schwägerin die Nichte der Großmutter einen absoluten GEHEIMTIPP hat, immer her damit :) und selbst wenn es am ende ne nullsummen Geschichte ist - mehr spaß als Aktien sollte es allemal machen :)

    Hallo liebe Forengemeinde,


    2012 begab ich mich schonmal in den Zauber des Minis samt der Teilnahme an Treffen mit den netten Hannoveranern.


    Jetzt treibt mich etwas anderes erneut in die Richtung - inwiefern eignet sich ein Mini als Wertanlage, den man im Sommer auch mal nett ausfahren kann, nicht aber als alltagsschlurre nutzt?


    Könnten sich so zumindest die Kosten wieder reinspielen oder ist das Wunschdenken?


    Welche Modelle würden sich dafür eignen? Ein Cooper S wäre vermutlich zu teuer... wie sieht es mit pickups und combis aus? Oder allgemein einen der ersten Jahre? Was lässt sich im Bereich bis sagen wir mal 8.000€ realisieren?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!


    Schönen Sonntag,


    Hauke