Beiträge von Eule88

    Hi,


    also wenn ich mich nicht täuschen, hab ich mit der Kennung 780 (rechts auf metrisch einstellen) gerechnet. bei 165/60/12 close ratio, 3,76EÜ und 6/18 habe ich so zeimlich exakt die genaue Geschwindigkeit auf dem Tacho, sowohl bei 50 als auch bei 100km/h. Die Angabe aber ohne Gewähr, da ich mir nicht mehr sicher bin. Hatte damals auch sehr viel gegoogelt und gerechnet.


    Grüße Mario

    So liebe Minigemeinde, muss meinen Eintrag mal wieder nach oben holen, ein paar Teile wären noch abzugeben.



    - 1275er Motor 12A2AG01 mit 12G940 Zylinderkopf, 3,44er Endübersetzung, erleichterte Duplex-Steuerkette, neuer Kupplungseinheit (Druckplatte, Mitnehmerscheibe).
    o Folgendes wurde von mir verbaut:
     03/18 Simmerring Kurbelwelle und Schutzring, 3,44 EÜ, Antriebswellensimmerringe neu, Wasserpumpe neu, Kupplung: Druckplatte, Mitnehmerscheibe, Kupplungsglocke, Ausrückhebel und Welle, Ausrücklager
     05/18 erleichterte Duplex-Steuerkette mit Spanner, Simmering Kupplungs-Steuerkettenseite neu, neue Arretierungsscheibe Kupplung,
    Der Motor war im erworbenen Mini verbaut, Komplettrestauration des Fahrzeugs fand 2008 statt, Laufleistung seitdem laut Tacho und TÜV-Belegen ca 13500km, Motor wurde im April diesen Jahrs nach einer letzten Probefahrt ausgebaut. Motor läuft gut und schaltet
    problemlos. Mit brennbarem Gemisch wurde er von einem HIF44 versorgt.
    Was bei dem Motor damals alles gemacht wurde, kann ich leider nicht sagen, Kontakt zum Restaurator fehlt mir, habe nur die Bilder vom letzten Verkäufer bekommen, hier ist ein frischer Motor zu erkennen.
    Verkauft wird der Motor wie auf den Bildern zu sehen.
    Preislich stelle ich mir 1500€ vor.



    - Simplex Steuerkettensatz mit Renold-Kette und Kettenspanner, Laufleistung ca 11500km
    25€


    - Schroth 4-Punkt Gurt gebraucht in rot
    50€


    - Differential Laufleistung ca. 110000km, aus meinem ex MPI

    Tachoritzel 5 Zahn verkauft.


    Mal eine kleine Aktualisierung was noch zu haben ist:



    - 1275er Motor 12A2AG01 mit 12G940 Zylinderkopf, 3,44er Endübersetzung, erleichterte Duplex-Steuerkette, neuer Kupplungseinheit (Druckplatte, Mitnehmerscheibe).
    o Folgendes wurde von mir verbaut:
     03/18 Simmerring Kurbelwelle und Schutzring, 3,44 EÜ, Antriebswellensimmerringe neu, Wasserpumpe neu, Kupplung: Druckplatte, Mitnehmerscheibe, Kupplungsglocke, Ausrückhebel und Welle, Ausrücklager
     05/18 erleichterte Duplex-Steuerkette mit Spanner, Simmering Kupplungs-Steuerkettenseite neu, neue Arretierungsscheibe Kupplung,
    Der Motor war im erworbenen Mini verbaut, Komplettrestauration des Fahrzeugs fand 2008 statt, Laufleistung seitdem laut Tacho und TÜV-Belegen ca 13500km, Motor wurde im April diesen Jahrs nach einer letzten Probefahrt ausgebaut. Motor läuft gut und schaltet
    problemlos. Mit brennbarem Gemisch wurde er von einem HIF44 versorgt.
    Was bei dem Motor damals alles gemacht wurde, kann ich leider nicht sagen, Kontakt zum Restaurator fehlt mir, habe nur die Bilder vom letzten Verkäufer bekommen, hier ist ein frischer Motor zu erkennen.
    Verkauft wird der Motor wie auf den Bildern zu sehen.
    Preislich stelle ich mir 1500€ vor.


    - Doppelte Ventilfedern gebraucht von einem Innokopf
    25€


    - Simplex Steuerkettensatz mit Renold-Kette und Kettenspanner, Laufleistung ca 11500km
    25€


    - Schroth 4-Punkt Gurt gebraucht in rot
    50€


    - Differential Laufleistung ca. 110000km, aus meinem ex MPI
    50€


    Viele Grüße
    Mario

    Hallo zusammen,


    ich habe ein paar Teile zu verkaufen, Motor, Felgensatz, Gurte und ein paar Kleinteile. Vielleicht benötigt ja wer was. Alle Preise verstehen sich zzgl. Versand und sind auf Verhandlungsbasis.


    Alle Bilder findest ihr unter: https://drive.google.com/open?…naq9YmjGH-63JNQ9IBalXwQAL


    - 1275er Motor 12A2AG01 mit 12G940 Zylinderkopf, 3,44er Endübersetzung, erleichterte Duplex-Steuerkette, neuer Kupplungseinheit (Druckplatte, Mitnehmerscheibe).
    o Folgendes wurde von mir verbaut:
     03/18 Simmerring Kurbelwelle und Schutzring, 3,44 EÜ, Antriebswellensimmerringe neu, Wasserpumpe neu, Kupplung: Druckplatte, Mitnehmerscheibe, Kupplungsglocke, Ausrückhebel und Welle, Ausrücklager
     05/18 erleichterte Duplex-Steuerkette mit Spanner, Simmering Kupplungs-Steuerkettenseite neu, neue Arretierungsscheibe Kupplung,
    Der Motor war im erworbenen Mini verbaut, Komplettrestauration des Fahrzeugs fand 2008 statt, Laufleistung seitdem laut Tacho und TÜV-Belegen ca 13500km, Motor wurde im April diesen Jahrs nach einer letzten Probefahrt ausgebaut. Motor läuft gut und schaltet
    problemlos. Mit brennbarem Gemisch wurde er von einem HIF44 versorgt.
    Was bei dem Motor damals alles gemacht wurde, kann ich leider nicht sagen, Kontakt zum Restaurator fehlt mir, habe nur die Bilder vom letzten Verkäufer bekommen, hier ist ein frischer Motor zu erkennen.
    Verkauft wird der Motor wie auf den Bildern zu sehen.
    Preislich stelle ich mir 1500€ vor.


    - HIF44 Vergaser mit KN-Luftfilter und Stub-Stack sowie Vergasercooper Ansaugbrücke CAM6618, neu abgedichtet 04/18 vor ca 2500km, Luftfilter gereinigt & geölt, aktuell ist eine bearbeitete Nadel verbaut, passend zum oben stehenden Motor.
    375€


    - Revolution Alufelgen 5x12, 2x ET16 2xET23 inkl. Radschrauben. Eine Felge hat einen Bordsteinschaden auf den Bildern zu sehen. Die Felgen sollte man am besten mal überarbeiten, waren bis vor kurzem noch auf meinem Mini verbaut.
    200€


    - Doppelte Ventilfedern gebraucht von einem Innokopf
    25€


    - Simplex Steuerkettensatz mit Renold-Kette und Kettenspanner, Laufleistung ca 11500km
    25€


    - Schroth 4-Punkt Gurt gebraucht in rot
    50€


    - Verschiedenen Gurte als Gesamtpaket
    15€


    - Tachoritzel 5 Zähne
    10€


    - Tachoritzel 6 Zähne
    10€


    - Tachoritzel 7 Zähne
    10€


    - Tachoritzel 17 Zähne
    10€


    - Tachoritzel 15 Zähne
    10€


    - 2,76er Endübersetzung Laufleistung ca. 110000km, aus einem ex MPI
    50€


    - 2,95er Endübersetzung Laufleistung unbekannt
    50€


    - Differential Laufleistung ca. 110000km, aus meinem ex MPI
    50€


    Hier nochmals der Link zu den Bildern: https://drive.google.com/open?…naq9YmjGH-63JNQ9IBalXwQAL


    Alle Teile können verschickt werden (Versandkosten bitte erfragen) oder in 91284 Neuhaus abgeholt werden.


    Freue mich auf eure Angebote.
    Beste Grüße,
    Mario

    Hallo zusammen,


    hat jemand noch eine starre Nadel für einen HS2 auf Lager mit der Kennung E3?
    Eine neue habe ich bereits für meinen Doppelvergaser, fehlt nur noch die zweite.


    Vielen Dank und beste Grüße
    Mario

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen. Auf den neuen Kolben ist ein Pfeil eingraviert / -gestanzt. In welche Richtung muss dieser zeigen beim einbauen? Richtung Steuerkette oder Richtung Schwungrad?


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    Zu Info, es handelt sich um 998er 0,40 Übermaß, Bezeichnung Powertune PT88.


    Konnte aber leider im www keinerlei Angaben finden und auf dem Beipackzettel ist nur das Laufspiel mit angegeben.


    Besten Dank schon mal für eure Hilfe und viele Grüße
    Mario

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach folgenden Zahnradpaar für den Tachoantrieb: 6/18


    Wer was hat, darf sich gerne per PN bei mir melden.


    Ich danke euch schon mal recht herzlich.


    Beste Grüße
    Mario

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja einer von euch verraten, welche TPM / TKMH der Veglia Tacho hat, welcher bis 160km/h anzeigt.
    Ich konnte weder vorne, hinten , oben, unten, links oder rechts was auf dem Tacho finden. Im Forum bin ich auch nicht wirklich fündig geworden.


    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.


    Viele Grüße,
    Mario

    Hi, weglassen ist keine Option, da kokelt dir der Teppich an im Bereich des kat. Ich hatte mir damals ein edelstahlblech zurecht geschnitten/bogen. Hatte keine Probleme damit.

    Hi,


    ich habe bei mir gestern auch eine neue Duplex Kette anstatt der Simplex verbaut. Allerdings habe ich den Spanner drinnen gelassen und diesen auch gleich mit erneuert. Aber ja, es scheiden sich die Geister, manche sagen mit, andere ohne. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.


    Viele Grüße