Beiträge von austin mini
-
-
Owatrol macht am Scheibengummi nix. Erprobt bei einigen Youngtimer Sparfüchsen.
Im konkreten Fall würde ich im Jahr 2040 nochmal unter die Dichtung schauen, es sei denn das Auto wird täglich im Winter auf der Autobahn in der Salzbrühe genutzt.
-
-
Die Pappe kommt im Winter zwischen Kühler und Radkasten-Entlüftung, damit der Motor warm wird?
Ja, ist besser. Aber ich mach nur den Grillschnellverschluss los und schieb die Pappe da von oben rein.
Ob die Leistung dadurch gegenüber der Lösung hinter dem Kühler signifikant sinkt weiß ich nicht.
Wird jedenfalls schnell warm und die Temp bleibt dann konstant.
Falls nicht kann man einfach Papoe abreißen oder dazustecken.
-
Bei 4° Pappe hinter den Grill, schöne Bundessstraßen ausgesucht, 2 Stunden gefahren immer zwischen 80 bis 100kmh.
Herrlich, wie am Kachelofen mit der Heizung......
-
Ich weiß nicht wohin mit dem Smith DZM 80mm.
SIB120 - Mini tachometer gauge smiths 0-80 80mm
Die Halterung hab ich auch.
SIB801 - Mini tacho pod chrome housing for 80mm tacho
Wohin damit?
Auf die Lenksäule? Blendet das nicht in der Windschutzscheibe?
Loch bohren in den Handschuhfachdeckel vom Holzarmaturenbrett?
Danke vorab für alle Tipps und Vorschläge!
-
Welches Wachs ist das? Permafilm?
-
-
Bleizusatz tut weder finanziell noch zeitlich weh. Während des Tankvorgangs dazu kippen, feddich.
-
-
Wie alt ist denn der Sprit ?
-
Jetzt bekomme ich auch Schiss.
Gleich werd ich mit dem Bollerwagen mal im Wald Holz klauen gehen, dann hab ichs im Dunkeln wenigstens warm.
-
Samstag bekomme ich meinen vorletzten Alltagsverbrenner. 3Zylinder Elektrozirkus.
Der muss 10 Jahre halten, dann steig ich um auf Alltags H Kennzeichen, wenn alles glatt geht mitte Arbeiterei.
-
Davon kauf ich mir zwei oder drei.
Stromerzeuger mit ATS Notstromautomatik, günstig bei AgriEuro
-
Falls dir ein Victor F in gutem Zustajd begegnet hab ich noch eine T31 Nabe dafür.
-
Man wird "drinnen" nicht älter, nur der Zähler zählt unaufhörlich, was zu immer neuen Gratulationen führt.
P.S. Hab gerade einen Clubman gekauft, zeige aber keine Bilder, weil das dem Turi bestimmt nicht gut bekommt.

-
Wie alt ist denn der Sprit überhaupt?
-
warum werden die "einfachen" Sachen nicht abgearbeitet?
Weils zu einfach ist.
-
Getankt.
Dabei einen Minispezialisten reiferen Alters kennengelernt.
Der hatte früher GENAU DEN GLEICHEN Mini wie ich, aber als 1962er Cooper S.
Was es früher so alles gab.....
-
Meinen flatschneuen optimierten Motor hab ich zu Anfang erwas geschont, danach nicht mehr.
Ein bewährtes Prinzip.