Als Kunde ist das nur nervig, für Händler ein Desaster. Insbesondere auf der Insel.
Wie wohl nach dieser kurzen Erfahrung über den Brexit abgestimmt würde.... ![]()
Als Kunde ist das nur nervig, für Händler ein Desaster. Insbesondere auf der Insel.
Wie wohl nach dieser kurzen Erfahrung über den Brexit abgestimmt würde.... ![]()
bin es nur ich, der Angst hatte, der Mini komme zu dicht an die Seite ran ?
Ne, hatte auch Schweiß auf der Stirn.
220...
Uff, sehr günstig.
Servus zusammen,
ich habe die alten/gebrauchten Melber sandstrahen und neu pulvern lassen. Die hab ich nun wieder abgeholt.
Grüße
Michael
Was hat das gekostet?
Keine öligen Finger? Kein Spritgestank in den Klamotten nach dem Schrauben?
Mit Werkzeug in der Hand auf angekündigte Teile von Minisport gewartet. Kam aber nix.
Dann einen Satz ziemlich geile Felgen gekauft.
Hab jetzt mal Viperstreifen weiß glänzend bestellt und wickel mich damit nächste Woche selbst ein.
Ihr seid echt die besten!
So ein Streifen wäre bei mir sehr hilfreich, um Kratzer und Macken zu verbergen....
![]()
Die beiden Streifen längs über die Motorhaube entstammen der Cooper Traditio, schon klsr.
Aber woher stammt der einzelne breite Streifen quer über die Front?
Sieht man immer häufiger bei den Historischen.
Das Problem könnte sein, dass die hinteren Sitze nicht zugänglich sind.
Was geht denn an Vergaser Minis immer kaputt?
Bei mir 1990 die Wasserpumpe, konnte aber Weiterfahren.
Akzeptiert, dann hab ich hier im Dorf Glück, dass im Umkreis von 1.5km 3 Werkstätten Service und Reparaturen an einem serienmäßigen Vergaserauto durchführen können.
wollte mir einen Mini BJ 76 mit 986ccm und 39PS zulegen.
Kann man da einen KAT nachrüsten?
LG
Was ist das Ziel der Nachrüstung?
Ich würde lieber sparsam Fluid Film verwenden. Als AS R in der Spraydose.
...und impfen lässt du dich vermutlich auch nicht?
Ich bekomme heute die zweite Impfung, bin mir aber nicht sicher, was das mit der Zuverlässigkeit eines Minis zu tun hat.
...ich kann auch Kett-Kar fahren... dagegen ist eine große Inspektion eines 40 Jahre alten Vergasercoopers auch unverhältnismäßig.
Kann sein, dann bitte direkt auf Honda umbauen, dann wirds erstmal richtig zuverlässig.
SPi und MPi wurden nicht wegen der überlegenen, bewährten Technik eingeführt, sondern weil die Abgasvorschriften sich änderten.
Den Vergasermini kann jede Dorfwerkstatt in den Griff kriegen, auch ohne Testbook.
....wenn ein komplettes Spenderfahrzeug vorhanden ist, bei dem neben Motor/Hilfsrahmen/Motorkabelbaum/Tank auch die Tankleitungen übernommen werden können, ist das schon machbar.
Die Zuverlässigkeit eines MPI ist nun wirklich über die eines Vergasers erhaben. Da diskutier ich noch nicht mal mehr.
Es soll Leute geben, die allein für die grüne Umweltplakette so was machen.
Aufwand: mit Hingabe - ein Wochenende
Die MPIs sind auch mittlerweile über 20 Jahre alt, Spenderfahrzeuge unter Umständen nicht mehr im Topzustand. Kabelkram und Elektrozirkus wird über die Jahre auch nicht besser.
Der Umbauaufwand gegenüber einer großen Inspektion eines Vergasercoopers (von dem du ja immer noch keine Ahnung hast) ist völlig unverhältnismäßig.
Alles ist möglich, wenns aber um Problemlosigkeit geht, dann ist ganz sicher ein Vergasercooper ohne Wartungsstau ganz weit vorne.
Die Erfahrungen aus dem englischen Forum beziehen sich auf crossplies,
also kaum vergleichbar mit den Radialreifen. Ich mach die mal bei mir drauf und werde berichten.