Bei einer Rechnung von 14 würde ich innerhalb der Gewährleistungsfrist doch nochmal über eine Kontaktaufnahme nachdenken.
Beiträge von austin mini
-
-
Alles anzeigen
I
Ladeinfrastruktur ? ILaden kannst du prima zu hause.
Es ist keineswegs zynisch eine Kaufempfehlung auszusprechen. Ein Elektroauto hat weniger Unteraltkosten und ist ein großer Vorteil für die Umwelt da es ganze Dimensionen effizienter ist.
Noch kostet die Anschaffung mehr Geld, ohne Frage, aber dafür gibt es auch satte Unterstützung vom Staat, z.b. ein neuer Kleinwagen für 12k €.
Reisetauglich ist er nur bedingt, das ist war - aber schon ein Elektro 208 lädt doch immerhin in 20min 160km Reichweite nach. Unter https://abetterrouteplanner.com kannst du ja mal nachsehen in wie weit das zumutbar ist. Für meine Familie wäre ein gebrauchter Hyundai Inoniq ein reisefähiges eAuto - kostet aktuell gebraucht etwa 20k Eur. Ja, die 500km Fahrt dauert etwas länger, 1h Ladezeit, aber 30min hätten wir eh Pause gemacht. Aber richte ich meine Kaufentscheidung nach einem 2x im Jahr auftretenden Ereignis auf ? Laufe ich im Alltag immer in Gummistiefeln rum weil es regnen könnte ?
Dein Diesel wird unrentabel werden, wenn er es nicht schon ist. Eine gute Sache, denn Diesel sind echte Dreckschleudern, je älter je schlimmer. Ein großer Schritt war die Euro 5 wo endlich mal die lungenreizenden Stickoxide nennenswert limitiert wurden, der Filter für die krebserregenden Partikel sollte schon seit Euro 4 drin sein. wenn man dann noch an die Energieverschwendung denkt - ich sage mal ein 5Zylinder geht kaum unter 7l Diesel, sind wir also bei rund 70kWh/100km ohne den 1/3 Verlust dazu zurechnen. Im Blick auf die Zukunft können wir uns das nicht mehr leisten. Und wann bist 1000km mal am Stück gefahren ? Ich hoffe nie.
Tja, solang es viel Geld vom Staat geben muss, damit überhaupt jemand sowas kauft, gibt es wohl keinen Markt dafür.
Pendler, die im Mehr Parteien Haus wohnen sind wohl auch nicht die typischen Kunden.
Ohne Corona fahre ich ca 6 Mal im Jahr die tausend Kilometer ohne zu tanken am Stück, nur Pipi machen zwischendurch. Allerdings hauptsächlich in Frankreich.
Ein Siebensitzer mit Allradantrieb, mit dem man die fünfköpfige Familie und noch zusätzliche Nasen zum Sport und so weiter fahren kann ist wohl nicht in Sicht...
Außerdem ist ja nicht nur für mich Autofahren nicht bloßes von A nach B kommen sondern ein wenig Freude darf es ja auch machen, und da bin ich obwohl ich den Platz und auch die Lademöglichkeit zu Hause habe ganz weit vom Elektromobil entfernt.
-
Hase den Hersteller des Motors denn schon mal gefragt, was sein könnte?
Oder nimmt der immer noch 15€ pro Antwort?

-
https://www.google.com/amp/s/amp2.han…o/25355790.html
Elektroautos sind zur Zeit ein Spielzeug für Reiche, siehe Audi e-tron und Co, andererseits eine zynische Angelegenheit, sowas zu empfehlen: keine Ladeinfrastruktur vorhanden faktisch, bedeutet in Großstädten ist das Laden von E-Autos quasi unmöglich durch enge Bebauung, ansonsten kann nur diejenigen eine E-Auto autoladen der zu Hause die Möglichkeit hat, das sind in Deutschland die wenigsten oder auf der Arbeit, wo es Sinn machen würde, weil das Auto dort stundenlang rumsteht.
Nach Holland in den Urlaub fahren ist mit einem e Auto auch noch nicht möglich ohne zwischendurch zu tanken, oder wer schafft schon 450 km in der Realität?
Mein langlebiger 5 Zylinder Diesel schafft locker 1000 km mit einer Tankfüllung und ist durch seine lange Nutzungsdauer allein schon sehr nachhaltig. Da kommt noch kein Elektroauto mit...
-
Danke alta Schwoob.

Von unten nun auch fast TÜV fähig.
Wäre mir zu clean.

-
Hohe Klangtreue ergibt sich ohnehin nur aus der Intonation des Ansauggeräuschs im Konzert mit dem Auspuff.
*****************
Motorraum geputzt mit Citrusreiniger. Toll, was man da alles unter dem Schmodder wiederentdeckt.
-
Zumindest das D war in der späten Version golden.
-
Habe ich noch nie gesehen vorher....
-
Ohauerha, da kommt der Händler mit dem grünen "L" ja auch nicht so toll bei weg. Scheint also nicht minispezifisch zu sein...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hmm... Apropos, Ochenwende!
Lihhmora TV!!!

-
Danke!!!
Die Räder stehen unter C-AHT184 im bebilderten Unipartprospekt von 1980, da kann man die Teile gut erkennen.
(Insider für Helmut
) -
War das Auto beim Klinghammer?
-
Ich würd mal Nick Swift anrufen.
+44 1233 850843
-
Hallo,
die Embleme/Nabenkappen sind be minispares out of stock.
Hat jemand eine Idee, wo man sowas in guter Qualität bekommen kann?
-
Hänge gerade kopfüber in der Altpapiertonne, weil ich nicht wusste...
-
Ist in Arbeit - vielen Dank!!
-
Wenns was kosten darf, dann wäre das noch ne Option:
https://carbonweezel.co.uk/classic_mini/70_denver_arches.html
-
6x10 ursprüngliche Form.
-
Halbe Tankfüllung in der Eifel durch die 2HS4 gepustet.
Dabei zwei wesentliche Klappereien geortet und stillgelegt.
-
Ein paar S- Blöcke hat der Herr Hohls aber noch übrig gelassen:
https://www.minispares-online.co.uk/mini-cooper-s-…ranks-rods-etc/
-
Schau mal in die deutsche Händlerliste, einfach mal anrufen.