warum????
Weiß doch jeder!
warum????
Weiß doch jeder!
(die direktlenkung und das harte Fahrwerk ist einfach nicht meins)
Du bist im falschen Forum - versuchs mal hier:
http://www.franzosenschaukel-forum.de
oder hier
Manche Bauteile wurden im Laufe der Zeit entwickelt und haben bei aller Funktionalität einen gewissen historischen Charme im Mini.
Der Motor von einer neumodischen Japanesenkarre, die einem Schrotthaufen entrissen wurde hat das nicht, genauso wie ein Opel-Motor aus einem Schrotthaufen. Das ist der wesentliche Unterschied.
Und der TÜV-Prüfer, der das dem Sparfuchs-Experten einträgt ist entweder ein Vollpfosten, der verarxcht wurde oder einer, der aus unlauteren Motiven handelt.
Keine Tiefer- oder Höherlegung (wenn nicht schon damals als legales Zubehör
angeboten).
Keine Verstell-Achsen (z.B. VW-Käfer-Vorderachse)
Das Auto wäre schon längst verkauft ohne die Daihatsu-Alarmanlage oder was das war, den 10" Umbau und die anderen Teile, die "verbessert" wurden. Ein weitgehend originaler Vergasercooper mit dem John-Cooper-Tuning Kit würde auch trotz der vielen Kilometer 5-stellig weggehen.;)
Weiterhin viel Erfolg!
Wenn ich ein Auto aus Estland sehe, dann stelle ich sofort meine Schrotflinte neben mein Bett.
Die wollen alle nur klauen - z.B. Gartentore!
--Eine weitere Möglichkeit wäre eine Mietwerkstatt. In der Maarstr. in Bonn (oder Nebenstraße) gibt es eine solche. Wie teuer, wie gut, unbekannt
Lieber nicht. Die sind spezialisiert auf andere Fabrikate - für den "Export"..... (...und eine der Hebebühnen wird mit nem dicken Schraubendreher gesichert
)
An einem sehr guten Jaguar xj6 4,2 hätt ich allerdings Interesse...
Nur für die anstehende Hochzeit - oder weil der langfristig billiger im Unterhalt ist als der Mini? (Und du dann mehr Kohle fürs Kind+Kindersitz übrig hast?)
Ach ja - mein Gebot (nur für den Cooper-Brief + Zertifikat/Zettel- und Schilderkram) kommt per PN.
Some additional pics:
Früher oder später kriegen wir euch...
Stimmt........
Haste den gleichen Nick im http://www.mini2.info ?
10" hat ne höhere Flanke, 13" niedrigere Flanke (Querschnitt)
Unterschiedliche Rädergewichte = unterschiedliche ungefederte Massen
Das ist wohl (fast) einzig sachliche zu dem Thema
...ich fang mal an die Hütte winterfest zu machen. Die Idee, eine 104 Jahre alte Holztür dicht zu bekommen, hab ich gleich verworfen. So viel Tesamoll gibt es nicht im Baumarkt.
Dafür heute dann ne schöne Vorhangstange montiert. Jetzt brauch ich nur noch so einen Kneipenvorhang aus schwerem Filz mit Lederkante unten.
Jemand ne Ahnung, wo man so was bekommen kann?
VG
Ralf
Für einen Altbau muss man natürlich den A5sch in der Hose haben hinsichtlich Heizkosten.;)
Auf das gezeigte Auto gehören keine Rose Petals.
Über Geschmack soll man ja nicht streiten - aber bei "kein Geschmack" sieht das anders aus.
Rose Petals und Klarglasrückleuchten.........
Gibts im gut sortierten Mini-Ersatzteilhandel neu zu kaufen.
Dies Buch hier lohnt als Orientierung - falls noch nicht angeschafft.
Ende Juli bis mitte August krieg ich nen Volvo XC 70 mit 225 Dieselpferdchen,ob der Schwedenstahl hält was er verspricht ? :D:D:D
Auf JEDEN Fall besser als mein f.......g Mercedes Viano :D:D:D hoffe ich zumindest !!!
Geht wie ne Sau.;) - auch ohne Polestar-Tuning.
Tendiere momentan am stärksten zum Volvo, ist das neuste Modell mit vielen technischen highlights und am wenigsten "mainstream".
Mal schauen ob der schon beim Händler steht, ist glaub ich erst ab September lieferbar.
Sehr schickes Auto - insbesondere mit dem D4!
(Bin aber voreingenommen;) )
*verkauft*
Zylinderkopf ist reserviert für den ersten Interessenten.
Bilder:
Zylinderkopf 12G940 - auf einem Metro gelaufen.
Guter Zustand.
80€ + Versand oder Selbstabholung in BN
Bilder gern vorab per Mail.