Irgendwann tauchten dann Fragen auf, wie wird ein 91er Vergaser zum 77iger H-Auto...und die Frage ist berechtigt, da wenn man bescheibung des Verkaufsautos betrachtet doch mehr 91iger Vergaser als 77iger 1000er, 1000er Trommelbremser drin war. Allein eine Mittelarmatur und ein 77iger Brief helfen da nur bedingt weiter.
So einfach ist das nicht.
Das Auto wurde auf der Basis einer Rohkarosse komplett neu aufgebaut und der TÜV hat die Authentizität der gegenüber dem 77er Serienzustand geänderten Teile - z.B. die Bremsanlage etc. schön einzeln geprüft und für historisch i.O. befunden.
Der Nachweis der historischen Teile ist im Einzelnen sehr aufwendig und wird nicht einfach durchgewunken.
JulPin
Also nix mit aus nem 91er einen 77er machen - so kurz ist die Geschichte nicht. Die Frage ist nicht welcher Brief, sondern welche authentischen Teile wurden verwendet:
-Bremse gabs ab 1974
-Motorblock ist "nur" anderer Hubraum etc.
Viel Erfolg!