Alle Federelmente sind neu
In der Höhe habe ich ihn mit ca. 6cm zwischen Reifen und Kotflügel vorne und hinten eingestellt .
Bist du schon gefahren, so dass sich die Federung gesetzt hat?
Alle Federelmente sind neu
In der Höhe habe ich ihn mit ca. 6cm zwischen Reifen und Kotflügel vorne und hinten eingestellt .
Bist du schon gefahren, so dass sich die Federung gesetzt hat?
Alles anzeigenHallo Tom,
Rumpfmotor oder ein Aggregat?
Ein hat gut gelaufen Aggregat wirst Du finden, und dann?
Was planst Du für diese Zukunft?
Keine Gedanken gemacht?
Hier meine Anregung: Bei den 1000er Aggregaten (Motor/Getriebe Zwischenrad-Baugruppen) gibt es noch keinen Engpass an Blöcken und wenn Dein Budget maxial 700 € entspricht, dann bekommst Du es eventuell hin einen "gut gelaufenes 1000er Aggregat" für die Zukunft zu realisieren.
A+ Getriebe von gebrauchten 1300er Motoren sind nach meiner Erfahrung ohne Revidierung unbrauchbar für die Weiterverwendung.
Für das Budget liefert man Dir ein Getriebe nach englischem Standard, was in vielen Augen ebenfalls spätere Ausfälle vorprogrammiert.
Ich hör jetzt auf Dir zu helfen und wünsche Dir noch viel Spaß beim träumen.
Gestern war es jemand, der sein Problem mit 150 € als Anteil für einen Freundschaftsdienst der Inspektion/ Revidierung von Getriebe und Motor und das auch noch in 2 Tagen gern erledigt hätte.
Ist das Dummheit, oder schlaft ihr noch?
Aus und Einbau sind ca. 8 Stunden.
Reparatur und Wiederaufbau, wenn es vernünftig gemacht wird sind die restlichen 30-40 Stunden von 2 Tagen!
Es soll als nette Geste von mir gesehen werden, dass ich dazu schreibe.
Realität kann grausam sein, aber es soll Menschen geben, die ohne mit der Wimper zu zucken Euer Geld einstecken, denn das scheint ihr Ziel zu sein.
Mein Ziel ist Dein, oder Eurer derzeitiges Problem zu analysieren um die optimale Lösung zu finden.
Ich wünschte mir Du hast verstanden das eine Revidierung des 1000er Aggregates die richtige ist.
Und dabei wirst Du dann genug Unterstützung bekommen.
Gerne werde ich Dir dazu Hilfestellung geben.
Meine Internetseite ist dafür bekannt und das e-Mail Kontakt kostenfrei bleibt.
Sind Sie sicher, dass Sie wissen wovon Sie sprechen?![]()
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Hast PN wegen Motorengesuch.
Ich bin KFZ-Mechatroniker-Lehrling im 2. Lehrjahr....
Ach so.............![]()
Haste also kein Diagnosetool, das du dranhängen kannst? ![]()
![]()
Die einfachste und günstigste Methode ist immer noch das "Schnellerlabern" des Motors.
Das ist ganz simpel durch viel Labern und Posten in Foren zu erreichen, außerdem durch Aufkleber zu unterstützen.
Kostet ca. 5€ für Aufkleber bei Ebay. Und die Hände bleiben sauber!
Ich habe jetzt 12 Prüfer durch mit genau diesem Thema...bin ich jetzt zu doof, oder wie läuft das?
Du brauchst nur mehr Geduld. Eventuell warst du zu freundlich.
Du solltest zu jedem einzelnen nochmal hingehen und genau dein Vorhaben erklären - im Zweifel etwas lauter.
Und außerdem noch zu mindestens 15-18 anderen Prüfern.
Die Eintragung z.B. von 165ern ist immerhin kein Pappenstiel!
Sorry für OT.
Schöne Buchstaben- und Zeitverschwendung.
Einfach mal dahin fahren, wo man Ahnung hat.;) Aber ist ja so weit, ne?:p
Oder so weitermachen.........![]()
Andere Frage: Wer hier hat überhaupt schonmal seine Heizung aus der Nähe angeschaut und womöglich noch die Schaltzeiten aus seinen Lebensrhythmus angepasst?
Ich.
Warmwasser gibts nur morgens, ansonsten alle Rampen auf die halbe Stunde genau incl. Nachtabsenkung schön eingestellt bei dem Teilchen.
Macht man aber wahrscheinlich nur, wenn man ne Gasrechnung deutlich jenseits der 4000€ präsentiert bekommt und dann mal nen bisken effektiver einstellt - spart locker 500€ im Jahr.;)
Meine ErFAHRung nach über 100tkm mit Ripspeed-HiLos:
Seh komfortable Einstellung vorn mit einem langen Imbus durch gebohrte Domschrauben, sehr komfortabel auch hinten - da muss auch nix gebohrt werden, wenn man den Imbus entprechend kürzt, so dass man zwischen Rahmen und Abschlussblech verstellen kann. Bisken entlasten und verstellen - ist m.E. ein Unterschied zu Rad ab - Rad drauf etc.
Die Dinger verstellen sich auch nach über 15 Jahren noch geschmeidig.
Zwischendurch will man ja auch mal das Fahrwek vermessen und da krieg ich ne Krise, wenn ich sehe, was Minifans da auch- und abbocken und das Rad rauf- und runterschrauben.....![]()
Gilt allerdings nur für Minis ohne zu viel unnützem Gedödel im Motorraum.
Den Einbau hab ich schon lange vergessen, hat auch nicht wehgetan.
Den gibts doch erst "seit kurzem". Und beim Händler des Vertrauens ist der auch neu nicht so teuer.;)
.... weil es mein erstes Auto ist und mein letztes Auto sein wird.
Oder mal in einen afrikanischen Nationalpark.
Die Tiere sind dort sehr zahm und freundlich, so wie dieser Elefant:
Nach Tel Aviv fliegen und dann mit Mietwagen nach Tabga, Totes Meer, Nethanya etc.
Mehr warm, Kultur, Landschaft und Ruhe geht nicht.
Hab ich schon 2x gemacht - geht auch für ne Woche gut.
Laut Lebenslauf oder in Wahrheit?
Er war immerhin im Vorstand eines Unternehmens!!
Gut, es war eine Verwaltungs-GmbH, die das Familienvermögen hin- und hergeschaufelt hat. Aber immerhin. :thumpsup:
..... mit einem Jahresumsatz von 25.000€![]()
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Wattn Beschi55.
Unter Akademikern sieht die Sache schon anders aus.
Ist vielleicht bitter, aber jeder Akademiker weiß was er tut, wenn er in einer wissenschaftlichen Arbeit beschei5t.
Ein formal nicht korrektes Zitat gilt schon als No Go.
Das ist nicht abschreiben bei der Mathearbeit. Es geht um Wissenschaft.
Während der Promotion hat er der Uni Bayreuth übrigens 750.000€ gespendet.
Er hatte auch keine Berechtigung zu promovieren, weil er kein Volljurist ist und das 1. Staatsexamen für eine Promotion zu schlecht war.
Das ist aber alles nur "Nebenschauplatz".
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Erst hat der TzG beim Lebenslauf gelogen.
Dann hat er in der Kundus Affäre von "angemessenem Angriff" gesprochen.
Kurz darauf von "nicht angemessen".
Da gabs beim Bund schon einen dicken Hals bei den Generälen.
Dann schmeißt er telefonisch einen Kapitän raus, wozu er eigentlich keine Berechtigung hat (weil der Kapitän an sich souverän ist und quasi nur dem direkten Vorgesetzten berichtet), da ist ihm aber die Presse zuvor gekommen, weil ein Journalist neben ihm saß, als er bei 200kmh den Kapitän geschmissen hatte.
Und dann noch die Umstrukturierung Bonn <> Berlin.....
Und dann noch mit der dummen Barbie nach Afghanistan reisen.....
War wohl genug Zündstoff, den er in den eigenen Reihen beim Bund produziert hat.
Wer allerdings die Feudalherrschaft im Blut hat, merkt wohl nicht, wenn die eigenen Leute sich abwenden.;)
Schau hier:
Embleme hab ich jeweils noch zu verkaufen - siehe Verkaufsthread.
Bei mir spielt das Becker Europa (Stereo - 2x7 Watt) von Königs mit den Bakelit Aufbau-Boxen von Königs.
Das reicht mir zum Radiohören im Mini völlig. Der Empfang ist sehr gut und der Klinkenadapter funktioniert wunderbar.
Man muss das aber im richtigen Kontext betrachten - also zeitgenössisch genießen können, denn "damals" war so ein Radio schon etwas tolles.
Man kann es NICHT vergleichen mit den typischen modernen Bumm-Bumm-Einbauten, die ja ausnahmslos zur Pegel-Produktion dienen.
Im Mini "anständig" Musik zu hören ist sowieso ausgeschlossen.
Nun ist es kein Cabrio, ich weiß nicht wie stark dort Windgeräusche sind und wo dein Lautsprecher hin soll.
*verkauft*
....aber noch nicht bezahlt.;)
Wenns sonst jemand haben möchte, bitte melden.
.... to whom it may concern:
Ist vielleicht altmodisch, aber "bezahlen" beschleunigt den Versand erheblich.;)
.... to whom it may concern:
Ist vielleicht altmodisch, aber "bezahlen" beschleunigt den Versand erheblich.;)