hhmmm
Ich häng die MCR-DME nochmal dran und fahr mal ne andere Config - könnt ihr euch nachher runterladen und ich mir einen drauf run........ *ääähhh*
:D:D
hhmmm
Ich häng die MCR-DME nochmal dran und fahr mal ne andere Config - könnt ihr euch nachher runterladen und ich mir einen drauf run........ *ääähhh*
:D:D
Wieso isses so ruhich hier?
Alle am tunen fürs Wochenende?:D
hhmmmm
hhhmm
Hab grad nach zwei Jahren meine Minischlüssel wiedergefunden.:):)
Jetzt kann ich den Mini sogar wieder abschließen.:):)
Keine Schwarzmalerei.
Das Auto ist 15 Jahre alt. Das ist für einen Golf 3 schon alt, der wesentlich besser verarbeitet wurde.
Das Teure am Mini ist die altertümliche Technik, die u.U. viel Arbeit verursacht, die heutzutage sehr teuer ist.
Panels tauschen + Lackieren wie die gesamte Front (der Klassiker) geht richtig ins Geld, wenn dann noch der Hinterachsrahmen/Schwingen und ein vorher nicht diagnostizierter Getriebeschaden dazukommt wirds wirklich finanziell ernst.
Unsachgemäße Reparaturen verschlimmern die Situation noch erheblich.
Bein klassischen Mini gibts ca. 4 Möglichkeiten der Haltung:
1. Sehr teuer einsteigen und mehr oder weniger Ruhe haben abgesehen von Wartungsarbeiten bei geringer jährlicher Laufleistung
2. Viel Zeit und Möglichkeiten zur Restaurierung/Wartung/Pflege/Reparatur selbst bereitstellen
3. Viel Geld zur Reparatur etc. in Auftrag geben
4. Den schrottigen Mini einfach weiter zu Schanden fahren.
Ist einfach so.
Bei 85tkm und neu lackierter Karosse kann das eine totale Katastrophe werden.
Könnte ein Silverbullet sein oder ein planlos zusammengefrickelte Ebay-Kiste, die solche Probleme und Kosten verusacht, dass der Verkäufer keinen Bock mehr drauf hat.
Die Lackanalyse ist das geringste Problem - macht jeder gute Lackierbetrieb.
Gute Entscheidung einen Mini-Kenner, Magnete und Auffahrrampen zur Besichtignung mitzunehmen.;)
Insgesamt wurden nur etwa 1570 MkIII-Cooper S gebaut.
Es wurden angeblich viel mehr hergestellt - 19.511(lt.Graham Robson) - allerdings nur die besagten ~ 1570 als komplette Autos für Europa, der Großteil von ca. 18.000 als Bausätze für den Überseemarkt.
Ist für tigermany allerdings irrelevant.;)
Ohne das o.g. John Parnell-Buch würde ich so ein Auto keinesfalls kaufen!
Außer den genannten Details würde unbedingt ich auf die ADO20-Karosse mit Hydrolastic achten - gabs bei keinem anderen Europamini nach 1969.
Das ist doch nicht "Rocket-Science", oder?
Eben - DAS ist das Problem.
Ein voll einstellbares Fahrwerk kennt der Computer mit seinem Standart-Datensatz nicht.
Also muss der Vermessungs-Experte erstmal Wunsch-Werte vom Minifahrer haben und die dann "gegen den Computer durchsetzen".
Dazu muss er ein Mindestmaß von Fahrwerksverständnis haben und zu dem "Einstell-Abenteuer" bereit sein.
Außerdem ist bei den Standard-Negativkits hinten ein schlanker Gabelschlüssel erforderlich - auch keine Raketentechnik :D.
Die sache mit einem anderen Thermometer erscheint mir momentan als beste Lösung.. aber wo nehme ich die Temp. ab ??
Fahren, Motor aus, vorsichtig Kühlerdeckel ab, Thermometer in den Kühler stecken und immer wieder Instrumentenanzeige damit vergleichen - ist sehr interessant.;)
Bei dem Motor würde ich jedenfalls kein Risko eingehen - siehe Williams MPI.
Gibt es denn überhaupt noch Werkstätten, die einen Mini richtig vermessen können? Ich habe leider auch nicht die Gerätschaften für eine solche Vermessung. Können das „normale“ Werkstätten (also nicht ATU oder so) überhaupt? Und wenn ja, was kostet eine komplette Vermessung dann? Wenn ich höre, dass selbst Fachleute etliche Stunden brauchen, um nen Mini vernünftig zu vermessen.
Wäre für Hinweise sehr dankbar.
VG, mini10zoll (... der aber nen 13" Mini fährt)
Rüttgers in Meckenheim.
Frensch in Remagen/Oberwinter.
hmmmmmmmmmmm ... doch um 05:00 uhr aufstehen und korso mitfahren ?
Ich find der Corso ist sone Sache - da sind bestimmt ein paar Heißsporne dabei, die die 6:34 von Stefan Bellof unterbieten wollen - oder zumindest die NS gar nicht kennen und trotzdem (zu) zügig fahren (wollen). Nicht nur Abfliegen ist Kaxxe, sondern auch sich gegenseitig reinrauschen, z.B. wenn einer auf seiner soliden 4-Kolben-Anlage steht und der Experte dahinter grad nen Video dreht..............:D
Seid bloß vorsichtig!!
hmmm
Welchen Pizzabäcker meinst du? Es gibt da einige.
Der Veit meint die PommesDoppelSoßeMayoSchnitzel-Bude.
Wo isse?
Wie wäre es mit Pizza um 12:30 in Adenau.
Oder diese tollen Schnitzel mit Pommes in ????
Dat weiß der Ringmini oder der Flippeldippel, wo das ist...
hmmm
Gebongt.
Wer noch?
hhmmm
Samstag morgen 7:45 ist Nordschleifen-Schleichen im Corso? (7:00 losfahren - boah wie früh....)
Gibts sonst noch feste Event-Termine bei der SRR?
hmmmm
Alles anzeigen
kann ich das mit einer MCR-DMB reparieren ?Nee - natürlich nicht, aber ich bringe die Entwicklung mit zum Ring, dann können wir wenigstens einige Vergaser- PS auf SPI-Niveau zurückprogrammieren.
es gibt ja 'nen passenden helicoil, aber der kost 60€ier
hab die suchfunktion benutzt, bei tante louise gibts 'ne M18 ablaßschraube mit magnet für boxer bmws für 'nen fünfer .
werd ma am montag gucken ob ich hier irgendwo einen M18 gewinderbohrer krich
hmmmmmmmmm
Ansonsten ist son Helicoil ja doch noch billiger als ein neues Gehäuse mit Ein+ Ausbau.
hmmmm
AAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHMM
MMMMMMMMMMPPPPPPPPPPFFFFFFFFFFF
wollt grad nen ölwechsel machen , und was guckt mich dann beim rausdrehen der ablaßschraube an ?
richtig , das gewinde aus dem getriebe , kam gleich mit raus
FUCK !hmmmmmmmmmmmmmmm
Haste bestimmt falsches Öl gefahren!!:D:D
*flitz*
Und nu?
hmmmm
ob Instrument richtig funzt kann ich nicht sagen habe ja keinen Vergleich
Bevor du das nicht weißt kannste dir alles andere sparen.
Mein 1300er zeigte mit de Smith-Mitteltachoinstrumenten katastrophal hohe Temperaturen an. Tatstsächlich warens 85° - kurz vor "H" im Instrument.
Bei meinem 1000er wars genau andersherum.
Ein billiges Grillthermometer (~5 €) zeigt dir die Wahrheit an. Wenn du so einem Teil nicht traust, dann kannste ja damit noch eine Referenzmessung mit einem Wasserkocher machen.;)
Nächste Woche wird die MCR-DME auf einem Demonstrator installiert um im Rahmen der SRR 2008 neue technologische Maßstäbe zu präsentieren.
Bericht mit Fotos und Diagrammen folgt selbstverständlich.
Allen Zweiflern sei gesagt:
Was der Fischhändler nicht wissen kann - das weiß der Koch!;)
Warum keine 1?
Nils
nein, im Ernst: Herzlichen. Ich habe (bis auf mein Examen) alle Prüfungen immer nur so mit 3 oder so bestanden...
Keine 1 weil die Prüfer Vollidioten sind. Die 1 fängt bei 92 Punkten an - und einen halben Punkt zum aufrunden findet man IMMER - vor allem im Fachgespräch.
kannste Dich noch an die Strecke von der Ausfahrt vor 2 Jahren erinnern ??
hmm
...zum Schluss durch Cassel und die 412 zurück?
Oder war das 2005?
hmmm
hmm so fest eingeplant ist mal "noch" keine...
aber ich würd sagen wir können gern mit ner lockere Truppe ne Runde brummen ?! Nur auf dieses langsame gequälte 50 Minis hintereinander hab ich ehrlich gesacht keinen Bock..
da passiert mittlerweile auch immer zu viel bei
einfach vorbei kommen... dann sehe mer mal..
Gruß
CHris
Ich hhhmuss nur wissen ob ich kultiviert oder zügig anreise.:p
Jedenfalls kommt der komplette MCR.