Am besten sind immer noch die Dübel von Aldi im Sortimentspack, wahrscheinlich werden die sogar bei Fischer hergestellt!
hmmm
Am besten sind immer noch die Dübel von Aldi im Sortimentspack, wahrscheinlich werden die sogar bei Fischer hergestellt!
hmmm
Was ist hier los?
Habt ihr einen in der Krone?
hmmmmmmm:p;):D:D![]()
Endlich mal wieder ein richtig geschmackssicher gelungenes Auto.![]()
zunächst zu Metro...
Eine komplette Antriebseinheit kauft man grundsätzlich zum "plug & play" Tausch. Alt raus - neu rein. Sonst macht das das Ganze keinen Sinn, zumindest denke ich, das die meisten hier das so sehen... Wenn ein Motor im MINI A lief, warum nicht auch in MINI B? Aussage des Verkäufers und Realität sind da nochmal was anderes......
Der Metro hat seine Erfahrungen über die Jahr(zehnt)e gemacht.;)
Ich auch.![]()
Von einem vertrauenswürdigen Minikollegen hier aus dem Forum den " kannste so einbauen" Motor gekauft, bei dem sich dann massive kernschrottige Lagerschäden herausstellten.......![]()
![]()
![]()
Hat schon mal RICHTIG Geld gekostet.![]()
PS: Sollte man dann eigentlich die Wasserpumpe gleich tauschen, und die Schläuche oder die alten wieder verwenden? Was ist mit den Dichtungen, Keilriemen und vor allem, sollt eman das Öl nicht auch gleich tauschen? Welches nimmt man da bei den aktuellen Temperaturen?
Kannste bitte mal ne Umfrage dazu starten? - ich blick nicht mehr durch!:D:D
D.V. sagt dazu:
"When you change the exhaust your carb is looking into a whole new world...."
Also ist abstimmen gefragt.;)
Was ist das für ein Mini in "Bank Job"?
Hat den jemand von euch gesehen?
http://atlanta.creativeloafing.com/gyrobase/holly…tent?oid=424805
Hat der Herr Shorty jetzt endlich einen Opel gekauft? - wenn nich dann wirds aber Zeit!
Wir brauchen dann nämlich nur 999.975.000,00 aus Steuergeldern subventionieren!:D:D
Also Hopp!:p
Die Verse von Dieter gepostet stammen übrigens von Tucholski aus dem Jahr 1930.
hmmmmm
Noch mehr übrigens:
Die Schufa macht über jeden von euch einen Beurteilungschart zur Kreditwürdigkeit.
100% erreicht man nur, wenn man schon einen Kredit hat(te)!
Amerikanische Verhältnisse.![]()
Wer noch nie einen Kredit aufgenommen hat bekommt eine schlechtere Beurteilung - weil bei dem kann man ja nich wissen, ne?![]()
![]()
![]()
![]()
Ein Großteil der Neuzulassungen (rd. 50%) sind Firmenwagen.
Dann noch ein Haufen Autos auf Pump und irgendwann platzt die Blase. Jipiie!
Passat 85%, Mercedes, Audi, BMW über 70% "Firmenwagen".;)
Ansonsten werden private Neuwagen bis zu 80% (VW) - ja nach Hersteller mehr oder weniger - finanziert.
Kranke Branche.
hmmmm
Werd ich halt Millionär - was solls.........
Letzte Woche hab ich hhhmir gezwungenermaßen den Golf6 angeschaut. Den mit der neuen Wertigkeit.
Ein Kotflügel war schief montiert - da stimmte kein Spaltmaß
und die Plastikverkleidung im Kofferraum war scharfkantig, einfach nicht versäubert bei der Montage.![]()
Schöne neue Wertigkeit.![]()
Und was sich die deutschen Hersteller sonst noch so leisten ist - wo ist der Kotzsmilie? ........
Isses nen Hyundai? Kia? Daihatsu? (Gesundheit!) Daewoo? Ssangyong? Linglong? Dingdong?
Nee - is der neue Ford Fiesta! Volumenmodell, ne?;)
Unser alter Volvo gefällt mir immer besser - und der verbraucht auch nicht mehr als die Nachfolgemodelle - also weiterfahren.
Kann ich bestätigen. Die Heizung heiz wirklich sehr schnell, sehr gut
Und das bei unserem sogar ohne einschalten der Lüftung
Dito. Man kann dort so gut wie nix mehr sehen
Hilft da vll. irgendein Antibeschlagmittelchen ?
Heckscheibenheizung anmachen, Lüftungsdüsen aufdrehen und ein Fenster einen Schlitz aufdrehen, dann gehts ganz gut - immer vorausgesetzt, dass im Mini kein nasser Teppich/Fußraum etc. ist
... und ??? hat dir einer der Rallycrosser mal erklärt warum man das so gemacht hat ???
Das kann dir jeder TÜV-Prüfer erklären.:D
Die "letzten Werks-Rally-Autos" ... in welchem Jahr bist du unterwegs ?
Die letzten Werksrenner hatten einen hohes technisches Niveau - sehr aufwändig gebaute Autos. ![]()
Eine andere Welt als die Hausfrauengetunten Schrubber, die heutzutage den TÜV-Prüfern vorgeführt werden.:p;)
(Und das vermutlich am eher unteren Ende des Preissegments
)
Nicht dabei ist:
- Motorrevision
- Motortuning
Das ist am untersten Ende des Preissegments angesiedelt und ist nur mit jahrelanger Erfahrung, vielen kompetenten Kontakten und ohne nennenswerte sonstige Aktivitäten wie "Arbeit":D:D:D, Familie etc. zu realisieren.:D;) bzw. braucht dann einen erheblichen Zeitaufwand. ![]()
Ich würds auch nicht eintragen, weils schwachsinnig ist bei nem Fronttriebler, der sowieso schon untersteuert - das noch zu unterstützen mit unsinnigen Radkombinationen.![]()
![]()
Die letzten Werksminis hatten für Rallyecross-Einsätze teilweise vorne 12" und hinten10" und vorne eine breitere Spur - das ist logisch.:p
Erinnert mich irgendwie alles an Saunaclub-Umbauten von Golf, Scirocco etc. von Rieger (?) in den 80er Jahren.
Edith stellt grad fest:
Das gibts ja immer noch!
Wenn schon dann mit weißem Leder innen!
Ich schreib das mit überlegter Vorsicht:
Die Stunden und Tage, die du beim Schrauben verbringst könntest du u.U. schöner mit Fahren verbringen, es sei denn das Schrauben ist hauptsächlich dein Ding - hört sich aber zwischendurch anders an. Es gibt so viele Profis, die man zwischendurch mal willkommenerweise besuchen oder anrufen kann und was man dann an Teilen, Auftragsarbeiten etc. bezahlt steht in einem gesunden Verhältnis zum Nutzen, im Sinne von mehr Spass sowohl am Schrauben als auch am Fahren.;);)
Rock on!!
Ein 1300er mit einem Stage1-Kit, der dann vielleicht +/- 70PS kann mit kürzerer Endübersetzung katapultiert dich schon in eine andere Miniwelt.
Die Kosten dafür sind RELATIV übersichtlich.
Bei angestrebten 100PS - Wieso eigentlich? Planlos aus der Luft gegriffen? - wirds so oder so teuer, weil die komplette Antriebseinheit substantiell gemacht werden muss und das Auto fahrwerksseitig und bremsmäßig abgestimmt werden muss.
.. en Retro GT mit Klappe hinten !
Metro
hmmuß aber en echten Monza Motor haben
Commodore A Voyage. Würd ich heut noch den Kaufvertrag unterschreiben......![]()
hmmmm
hmmm
Opel als selbstständige deutsche Marke wäre ein Traum.
Ganz ohne die Ami-Bremse wäre da echt Potential hinter
Ascona A "SR" würd ich sofort kaufen.;)
hmmmm
Besonders geil find ich, dass sowieso schon mit Steuergeldern die Dienstwagen bis zu 45% subventioniert werden, weil se sonst ja keiner kauft die A6, E-Klasse und 5er etc. und jetzt der ganzen kranken Autoindustrie noch mehr Steuermilliarden hinterherschmeissen - schoi goil....