Beiträge von austin mini

Zitat von J&A

Eben. Meine 4000rpm fahre ich nicht mit "Pedal to the Metal" sondern im Teillastbereich.

Was macht der Radfahrer am Berg? Quält der sich untertourig den Buckel rauf oder fährt er höhere Drehzahlen? Warum macht er das?
    Weil es weniger Kraft und damit Belastung aller beteiligten Gelenke (Analogie zum Fahrzeug: Lager) und Muskeln bedeutet.

Wie fährt sich ein Rennradfahrer warm? untertourig oder hochtourig?

Dementsprechend sollte man diese Erkenntnis auch im Fahrzeug anwenden.
    Sprich: untertouriges Fahren ist in der Kaltphase genauso Humbug wie Vollgas.

Muskelkontraktion kannste aber nicht vergleichen mit Metallteilen, die gegen eine dickflüssige (weil kalte) Pampe ankämpfen. Niedrige Drehzahlen belasten die kämpfenden Teile einfach weniger.

Beispiel:
    Ein Glas Honig über Nacht in den Tiefkühler stellen und dann mal mit einem kleinen Löffel schnell umrühren: Hohe Materialbelastung.

Honig in der Mikrowelle schön heiß machen und dann mit Löffel umrühren: Geringe Materialbelastung.

Zitat von Padi

andrin

Fahre einfach noch 40 Kilometer weiter und übernachte in Düsseldorf, bei uns brauchst du noch keine Plakette.
    Unsere Altstadt ist viel schöner und unser Bier schmeckt viel besser.

Gruß
    Tibor

Was ist denn hier los?:eek: :eek: :eek:

1. Der Herr andrin möchte in eine Weltstadt mit Dom - nicht in ein Dorf auf der falschen Rheinseite.

2. Wie ist das letzte Lokalderby noch ausgegangen?:D

3. Wer über die Qualifikation in die Play-Offs will sollte sich schon schämen.:soupson:

:D :D :D :D

andrin

Haste schon eine Hotel/Pension gefunden oder geplant? Umweltzone ist ja nur Innenstadt und Messe.

Beste Grüße in meine alte Heimat.

Jetzt aber...

*flopp*:D

Motor an, direkt losfahren und so früh wie möglich (bestimmt nicht bei 3000Umin) sehr geduldig hochschalten - auch wenn die nachfolgenden Fahrer ne Krise bekommen.

So wird der Motor am schnellsten schonend warm. Das dauert im Winter übrigens mindestens 15-20 Minuten. Das Öl braucht übrigens mehr als doppelt so lang wie die Kühlflüssigkeit.

Und: (5 von 7): Tu mal Öl mit "Winter"-Viskosität "15W" rein.

Hast du schon mal bei Königs Klassik reingeschaut? Der Königs baut dir optional an ein authentisches Radio einen i-Pod/MP3 etc. Anschluss und dann hast du wenigstens UKW in guter Qualität und die entsprechende "period"-Technik/Optik.

Das Gerät hier wurde auch Ende der 70er von Becker angeboten - mit Verkehrsfunk und Band bis 108. Hat einen Anschluss für CD/MP3 etc.

Hab leider kein besseres Foto.

Ich weiß nicht obs nur mir so geht - aber ich verstehe von deinen Beiträgen kein Wort.:confused: Deine Internetseite finde ich auch völlig wirr.:soupson:

Ist der Mini jetzt zu verkaufen oder nicht?:confused: :confused:

Hier - das steht auf deiner Seite.....

Zitat

Sei fähig genau das zu sehen, was Du wirklich beobachtest!
    Das zu tun, was Du tun willst!
    Das zu sagen, was Du sagen willst!

Mini einfach nicht mehr waschen - dann sieht man die Kratzer nicht so.:D ;)

Es gibt immer noch einen Unterschied.

Zwischen dem SS:

Und dem SS:

Und der ist immer gleich.

Beim ersten gehts um das:

Beim zweiten um das:

Und das sollte man besser niemals verwechseln - egal wie dämlich man ist. (Gilt auch für insbersondere für manche meine Vorredner).;)

Zitat von Indy555

Muß ich wieder mein Fachchinesisch rausholen?:D

Nee - ich mach schon:

這個車主是一個痛苦,在驢

Es geht hier nicht um die Buchstabenkombination, sondern um die bewusste Anordnung als RUNEN. Das ist kein Zufall, sondern hat mit der undifferenzierten Wahrnehmung des Fahrzeughalters zu tun. Hat halt inner Sonderschule nich aufgepasst, der Experte.

Zitat von trudi8

Willkommen im Paradies, Austin-Mini(Hunde haben hervorragenden Auslauf im Kaiser-Willi-Park)!!
    Die Sache mit dem Eis find ich gut. Wir haben gleich zwei einschlägige Eisdielen (Vor beiden läßt sich superschlecht parken, super). Ich freu mich drauf.

Ich nehm Bananen-Tuzzifruzzi.

Halt mir dann bitte einen Parkplatz am Fahrradständer frei.:D

Nach 10 Jahren hab ich wieder einen Alltagsmini. 1000er mit Beulen und Kratzern.

Das Auto wird konsequent bei jedem Wetter und egal welcher Strecke genutzt - bisher noch nicht gewaschen, der (oft total sickige) Hund fühlt sich genauso drin wohl wie ich.:D

So war der Mini nämlich ursprünglich gedacht:
    Sparsamer Kleinwagen - ideal für den Stadtverkehr. ;)

Mittlerweile hab ich in Köln/Bonn meine Stammparkplätze, die IMMER frei sind - beim Fahrradständer.:D

Mit unserem Schwedenkombi fahre ich so gut wie gar nicht mehr - nur noch die Gattin.:p

Allerdings freue ich mich auch auf den 1.4., wenn der "Westwood-Clubsport"-Performance-Mini wieder angemeldet ist.:cool:

Fazit:
    Der Mini kann MEHR als getunt und poliert inner Garage zu stehen und manchmal durch die Eifel zu bollern.