hhmmm
Also wenn ich mir jetzt keinen Oppel kauf muss ich den trotzdem bezahlen mit meinen Steuern, oder was?![]()
![]()
![]()
hhmmm
Also wenn ich mir jetzt keinen Oppel kauf muss ich den trotzdem bezahlen mit meinen Steuern, oder was?![]()
![]()
![]()
Third Service?:D
Im Zweifel immer "CUD 100 blau".
Yo,mach ma.
Aber verletz Dich dabei nicht.
So wie beim Garageaufräumen.;)
Wo setzte die denn ein?In Deinem Bootsmotor?:D
hhmm
Keine Ahnung von Technik,wa?![]()
Ich hab dat jetz ganz anders gemacht::p
Für die inneren Zylinder ne kürzere Endübersetzung gefeilt als für die äußeren, weil der Weg vom Gemisch ja zu den äußeren Zylindern auch länger ist.
Kapische?;)
Für die inneren Zylinder hab ich 3,65 und die äußeren 3,21.
Geht ganz einfach - nur jeden 2. und 3.Zahn am Primärrad kürzer feilen.![]()
![]()
![]()
![]()
hmmmm
Lass ich mir patentieren!
Ich geh grad hhmal im Keller ne Nockenwelle feilen.
Ich versuch heut ne Patter Scattern - die innen andere Steuerzeiten als außen. ![]()
Oder ich mach gleich 4 unterschiedliche Steuerzeiten! Dazu passend dann 4 verschiedene Brennräume im Zylinderkopf!
Geht der Tacho auch richtig? :D
Weiß ich nicht - er zeigt zumindest die gleichen Kilometer an wie der Dschiepie-ess. Die Möglichkeit besteht also!
Das "Winterblech" ist jetzt hinter dem Kühler.
3/4 Landstraße und 1/4 Stadtverkehr immer schön mit Kaltstart ergibt einen Verbrauch von aktuell:
4,7L / 100km![]()
Edith fällt grad noch die Versicherungsrechnung ein: 22,00€ fürs nächste Quartal.
1. Seit über 50 Jahren arbeiten Garagenschrauber und Profis an der Optimierung der Zylinderköpfe der A(+)-Serie Motoren. Warum sollte man diese Erfahrungen nicht einfach kaufen?
2. Die Argumentation von A. Hohls finde ich nicht schlüssig - 2DNockenwellenbearbeitung mit 3DKopfbearbeitung zu vergleichen. Wieso sollen denn größere Kanäle+größere Ventile unnütz sein? Ansonsten siehe 1.
3. Zylinderkopfbearbeitung ist wohl das interessanteste Thema beim Minituning und ist m.E insgesamt "unterdiskutiert" - also: Zeigt mal eure Köpfe!!![]()
und wie machste das mit dem Rückwärtsgang?
Ich tu vorne und hinten einen dran. Is ja nur angeschraubt.
Aber: Welches Öl??????
Der Herr miniforfun wird langsam senil - weiß nimmer was er ma wissen wollte.......![]()
![]()
man man man, watt hier los is mitte Oppas......:p:D:)![]()
aber drehzahl is net so der knaller wa ?
240 U/Min... brauchste laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Übersetzung
hmm
Keine Ahnung, wa?
ZitatV6-Motor 60° E-TEC Direkteinspritzung mit Umkehrspülung Bohrung in mm: 91 mm Hub Zoll: 66 mm Hubraum in ccm: 2589 cc Starten: Elektrisch Trimmung: FasTrakTM Power Trim and Tilt Antriebswelle Kilowatt (PS): 200 PS (149 kw) @ 5350 RPM Betriebsbereich bei Vollgas: 4850-5850 Untersetzungsverhältnis: 1.85:1 Kraftstoffinduktion: E-TEC Kraftstoffdirekteinspritzung mit geschichtetem Verbrennungsmodus bei niedriger Drehzahl Generator: Variable Stromspannung rechnergesteuert 133 Amp / 1800 watt Ausgangsleistung mit Regler Kühlung: Druck- und temperaturgesteuert, wassergekühlt Lenkung: Ferngesteuert Herrstellergarantie: 3 Jahre, nicht abnehmend Erfüllte Abgasnorm: EPA 2006 / CARB 3 STAR / EU 2006 Farben: Blau / Weiß Länge: 508 mm oder 635 mm Trockengewicht: 190 kg oder 194 kg
hhhmm
Und Drehmoment wie Sau!!
Der wird von außen aufgeschraubt - man man man - is doch klar, der hat sogar Umkehrspülung! Und 200PS!
hmmm
Auf der Suche nach dem perfekten Antrieb bin ich endlich fündig geworden.
Er ist kompakt, drehmomentstark und zuverlässig.
http://www.brp.com/de-DE/Products…oductID=ETEC200
Durchgerechnet hab ich das auch schon - es lohnt sich.
Die Montage ist einfach und selbsterklärend - er wird einfach von außen aufgeschraubt.
Eine Frage habe ich aber noch:
Welches Öl nehme ich am besten?![]()
Feuer frei zum löschen, sperren, zuspammen......;)
Hab ich schon erzählt, das Motorradmotor im Mini nix taugt? Ich geh jetzt auf Bootsmotor - dat isset!![]()
andi
Der hat Drehmomnet wie Sau!! Jepp.
hmmmm
Austin,
eins sollte man hier vielleicht noch klarstellen:-Mini Restore war Freddy Hempt !
-Herr Gerdes war da lediglich angestellt
Also vergesst niemals woher ihr kommt, und vor allem wohin ihr geht !!!
Deswegen schreibe ich "Partner" in " ".
Wo ich herkomm weiß ich auch und wo ich bleibe auch und wo ich (nicht) mehr hingehe sowieso.:p:D
Aber bitte auch nicht vergessen:
Herr Gerdes hat auch viele zufriedene Kunden - nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.:D
Ich weiß, daß jetzt ein Aufschrei durch die eingefleischte Mini-Gemeinde geht. Aber ich kann versichern, daß meine beiden Frauen absolute Mini-Fans sind. Seitdem sie allerdings eines dieser modernen Autos gefahren haben hört das Gejammer wegen der schwergängigen Lenkung nicht mehr auf. Deshalb meine Frage: Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Um/Einbau einer Servolenkung? (elektrisch oder hydraulisch) Ich wäre Dankbar für Tips welche Teile geeignet sind und ob es sowas möglicherweise sogar irgenwo speziell für den Mini gibt.
Bei meinem Alltagsmini habe ich das originale Sportlenkrad montiert und das Auto lenkt sich deutlich schwerer als der Schönwettermini mit dem großen 40cm-Bakelitlenkrad bzw. einem 38,5 cm Sportlenkrad.
Mit dem großen Lenkrad ist das Lenken sehr präzise und sehr leichtgängig - würde mich wundern, wenn damit noch eine Servolenkung nötig wäre.;)
So. Neue Reifen sind da.
43€/Stück. Hähähä! :p.
Du gewissenloses Schwein!
Haste bestimmt wieder im bösen Internet gekauft statt beim armen Miniteilefachhändler!!!
hmmmm:p:D
Hmmm, Jan, da liegst Du falsch.
Rennerod ist eine Hochburg des Karnevals.
(Ohne Witz)
http://rkv1999.de/index.php?id=35
hmmmmmmm:D
Ja genau, ihr beiden paßt prima zusammen....
British Motors Cologne
Vogelsangerstr.200
50825 KölnBis später...
Danke!!!!!!!!!!!!
Bei den Fluid Film Sprühdosen ist eine Sonde dabei (für 1€), mit der man in JEDEN Hohlraum ohne Bohren problemlos reinkommt.
z.B. in den Schweller durch die Wasserabläufe etc. - s.o.