Biste grad erst am Anfang oder wenigstens schon mitten drin?
hmm...
Am Anfang - und danach fang ich gleich hhmmmein neues Hobby an:
Gartenarbeit.![]()
Immerhin gibts auch ne schöne Terasse, wo man ungestört nen Bierchen schlürfen kann........![]()
Biste grad erst am Anfang oder wenigstens schon mitten drin?
hmm...
Am Anfang - und danach fang ich gleich hhmmmein neues Hobby an:
Gartenarbeit.![]()
Immerhin gibts auch ne schöne Terasse, wo man ungestört nen Bierchen schlürfen kann........![]()
Umzugskartons...........![]()
Wandfarbe.......![]()
Farbroller....![]()
Sprinter mieten.....![]()
hmmmmmm
*fack*
Zieht sich jetzt über 3 Monate........![]()
Schwingenhaltebleche!....
Bin gespannt wieviel Schrauben dem Jan abreißen.......:D
hmmmm
Jan: feilen kannste ruhig..geht wirklich gut. und wennde paar Ausgangswerte hast kann man ja schön ausrechnen wo das Loch hin muss. Wenns Stimmt wird dann einfach wieder ein rundes Loch "geschweißt"... hab ich bei mir auch so gemacht...funzt super und die Werte stimmen...
hmmm
In den Airbag oder was?
hmmmm
neue Airbags bekommen?
Was kostet denn so was?
Sind ja irgendwo nach 10-12 Jahren zu wechseln...
Steht hier auch in 1-2JAhren bei einem der Autos an....
Schau mal in die gängigen Foren - ich hhhmeine die Wartungsfrist wurde deutlich verlängert.....
Und warum hat der UMC. den Stuttgartern steinfurter Nuhmmernschilder verpasst!?
Ich kenn hhmmmich halt mit den Nummernschildern rund um den Wörthersee nich so gut aus.....![]()
![]()
hmm
![]()
![]()
Was hhhmachtn der umc. in Stuttgart?![]()
![]()
Lass die Haube besser zu!:D:D
Ist doch 16V, nachher machste noch K&N, Schrick Nocke, anderen Chip druff - oder haste schon?![]()
![]()
![]()
hmmmmm
hhmmm
Ich weiß es.:p
Und was isses jetzt?
Veit
Sags uns bevor die Karre dir auf den Senkel geht!:D Also heut noch!:p
Oder bevor das Ding übermorgen kaputt ist! Schnell! Sags doch!!!!
![]()
hmmm
Yaris vs. Wildschwein = 1:0 !
hmmmmpf...
Na wenn hhhmman ein bissl außerhalb wohnt, da isses ja kein Wunder!!:D
Schau mr mal - eigentlich ne gut Strecke, muss ja eingefahren werden, der klein
![]()
![]()
hmmm
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?![]()
![]()
hhmmmmmmmmmm:D:D
Alles anzeigenDu solltest wissen, wie das läuft! Die einen fordern 8%, die anderen bieten 2%. Irgendwann einigt man sich auf 4-5% und alle sind happy.
Klar, vor allem die Arbeitgeber, weil die 5% müssense ja durch erhöhte Produktivität wieder rausholen = Arbeitplätze abbauen. Das macht happy!
Wenn die Gewerkschaften jetzt 5% fordern würden, dann würden die Arbeitgeber 0,5% bieten. So ist das nun mal, und so war es immer. Ob das sinnvoll ist bleibt mal so im Raume stehen.
Und wieviele von den Managern haben deutsche Handwerker und Gärtner am Start?? Meistens holen gerade die Leute sich Jungs aus Polen und Illegale. Also damit ist auch keinem gedient.Damits einen schönen Skandal gibt? Nee du. Bei Gelegenheit komm doch mal nach Bonn, dann zeig ich dir mal wo die Obermanns etc. wohnen - davon sind hier locker 40 Handwerksbetriebe abhängig, ist aber nur Nebenschauplatz.
Ich kann nicht sagen was zur Zeit ein Metaller verdient, aber vielleicht fragt ihr mal den Üd, der kann wahrscheinlich von solchen Summen nur träumen.
hmmm
Und der Üd hat ja auch grad ne traumhafte Situation auffe Arbeit, ne?;)
Allgemein: Wie kann man denn streiken, wenn die Bänder stillstehen?![]()
![]()
![]()
hmmmm
Edith findet gerade in der Süddeutschen:
In
Zitatder Metall- und Elektroindustrie sind die Einkommen in den vergangenen fünf Jahren zwar um 16 Prozent gestiegen,
![]()
Da könne die Kinder nich mehr zum Sportverein, ne? ![]()
Au weia.:p
1.Es geht nicht darum NICHTS zu fordern, sondern was SCHLAUES zu fordern, was langfristig den Standort und den eigenen Lebensunterhalt SICHERT. z.B. Investitionen in den Standort, Fortbildungen etc.
2. In der Metallindustrie sind die Löhne zu hoch. Ich gönns ja jedem, nur sollte man nicht doof damit umgehen!
Der Industriemeister am Band bei Mercedes verdient ~5800€ brutto. (verifizierte, eigene Angabe)
Und der fordert 8% mehr und streikt. Ich gönns ihm ja.
3.Die Manager kaufen keine Waschmaschinen, aber meint ihr denn die haben ein Geldlager wie Dagobert Duck? Es gibt Gärten, Häuser, Boote die von einer großen Schar von Handwerkern betreut werden - zumindest hier in Bonn. Also echte Arbeitsplätze.
ZitatUnd der Lohnarbeiter streicht den Sportverein für seinen Jungen, die Klavierstunden für seine Tochter und den Jahresurlaub für seine Familie. Und der klapprige Polo seiner Frau muß nochmal über den TÜV gehievt werden, weil einfach kein neues Auto drin ist.
Ich habe verstanden
.
Nee, haste nicht. Der "Lohnarbeiter" in der Metallindustrie streicht zur Zeit gar nichts.
Die Metaller schaufeln sich gerade ihr eigenes Grab und "die Manager" lachen sich tot.
Aber die Kinder der Lohnarbeiter lachen nicht mehr lange.;)
Ich kenne Gewerkschaften gut und die machen im Moment eine Riesenscheixxe mit ihren eigenen Genossen.
Immer mehr Geld fordern - wie doof ist das?![]()
hmmmmm
..... und was hat der Lohn hhmmit Inflation zu tun?![]()
einee twaskü rzereend übers etzungalso3,21statt3,11machtdasautospritzigerundnic htdeutlichlauterauf derautob ahnaußerde mwerfährtden nschonm itde mminivielautobahnsolltemanlieberl assenfindic hdsafürgib tsgeeigne tereautos
Das hmmachen die doch nur wegen den sauguten Zahlen ihmm letzten Jahr
Und wo kommt der Produktivitätsfortschritt her? z.B. in der Autoindustrie durch Auslagerung, oder?![]()
![]()
Also ist mehr Geld bei den Metallern, die eh schon viel zu viel verdienen im Verhältnis zu anderen Branchen/Berufen wohl der sichere Weg in die Arbeitslosigkeit.
Den Unternehmern/Anteilseignern isses doch scheixxegal - so wird man die Trottel nur leichter los und kann schneller auslagern..........
hhmmmm
Hat nich der Herr Shorty den letzten Opel gekauft?:D
Jetzt stehen ja die Bänder still, die Arbeiter wollen nochmal 8% mehr haben - müssen aber zum Streiken vom warmen Sofa inne Firma fahren.:p:D
Wie Kaxxedoof ist das in so einer Situation mehr Geld zu fordern.![]()
![]()
![]()
hmmmm