Beiträge von austin mini

hhhmit genau dem Acer Extensa schreib ich das hier gerade.

Ein robustes Teilchen - mein "Wurf-und-lass-fallen-Notebook". Macht einfach sein Ding im täglichen Mitnehm-Einsatz.

Als Alltagsgerät hab ich außerdem den 17" Acer Aspire am Heimarbeitsplatz.

Beide ohne Fehl und Tadel - würd ich jeder Zeit wieder kaufen.:cool:

vielleicht isses das Triggerrad für die Zündung...

hmm :D

Ich bau mir morgen in meinem Industrie-Niveau-Hobbykeller mal lieber noch nen Ionen-Analyzer für den 1300er.

Ich hab das Gefühl, dass der Motor zu stark getunt ist und da will ich auf Nummer Sicher gehen. Kopfsensor ist mir zu altmodisch.

hmmmmm

*wattneabgefacktescheixxe*

Ich sag nur Wasserpumpe...!:mad:
    Die bekommt man für bummelige 30€, der Abstand vom Gehäuse zum Impellerrad ist so groß, das man eine gerollte Zeitung durchschmeißen kann und die Dichtfläche ist sowas von konvex, das man mit der Handfräse nacharbeiten muß, oder 3Dichtungen gleichzeitig braucht!
    Bei VW kostet eine Wasserpumpe nicht unter 90€!
    Dafür ist das Teil in einer Qualität gefertigt,die einen Regress ausschließt!
    Wenn ich meine Wasserpumpe reklamiere, werde ich ausgelacht und mit dem Satz abgespeist: Dann bau die doch selber!Du bekommst nichts Besseres!

Meine neue QH-Wasserpumpe für ~30€ - vor ein paar Wochen selbst eingebaut ist dicht und funktioniert. Wie lange weiß ich nicht.

30€ ist trotzdem im Vergleich zu Teilen für andere Hersteller viel zu billig.

Klas , der Oppa Metro hat schlechte Augen :rolleyes:;) .... ich kann die Brücke nicht genau erkennen :headshk:

Leerlaufregler geht vielleicht auch was anderes ;) ... wirds bei VW / Audi nicht über den Abfall der Bordspannung im Leerlauf gemacht ?

Metro

Verschwend doch deine kostbare Zeit nicht mit Einspritztuning, das können andere prima machen - die eh son PS-Reduktor fahren.;)

der mini club rheinland müßte doch auch dort in der nähe sein ;)

Ja richtig. Alle Mitglieder mit allen Minis sind Bonner. :cool:

Man kann die Minis aber nur manchmal tagsüber sehen (z.B. aufm Aldi-Parkplatz in Rüngsdorf oder bei OBI in Friesdorf oder am Basteipark oder am Schaumburger Hof), weil sonst alle bei mir inne Garage(n) sind. :D

Wer sich für Mokes interessiert ist hier sicher gut aufgehoben. Der Cheffe spricht aber kein Deutsch und nur äußerst begrenzt Englisch. Billig ist auch nix - aber die Auswahl (Verkauf und Vermietung) und die Kompetenz (Werkstatt mit sehr gutem Ruf) von Laurent ist grenzenlos - er macht nix anderes seit vielen Jahren.

Die (ca. 30) Autos sind klimabedingt rostfrei.

das was da rauskam hatte in etwa die konsistenz von dickflüssigem honig :eek:.
    mit dem neuen öl schaltet das um welten besser .

hmmmmmmmmmmmm

Dann wars aber doch noch gut!
    Verbrauchtes Öl erkennt man am Gestank und an der wässrigen Konsistenz.

hhmmmmm;):p

Damit hatte ich mich auch schon mal beschäftigt, aber die Mietpreise waren mir dann doch viel zu heftig - teilweise bis zu 600$ / Tag. Und dazu noch undurchsichtige Versicherungsbedingungen.

Wenn du für 4 Wochen bleibst, dann ist es am besten beim Händler ein Auto zu KAUFEN und nach 4 Wochen mit Verlust wieder in Zahlung zu geben - quasi der Mietpreis. Für Beulen, Kratzer, Diebstahl und Breakdowns bist du dann selbst verantwortlich. Das ist keine ungewöhnliche Vorgehensweise - viele Händler machen da gerne mit oder bieten das von sich aus an.
    Die Auswahl an Fahrzeugen ist so auch am größten.

Mitgliedschaft im AAA ist für ADAC-Mitglieder übrigens kostenlos.

Viel Glück!!!!

Alltagshhhmoke fahren ist irgendwie Kaxxe. Morgens frierste dir den Sack ab, mittags sengt die Birne an.....

Überhaupt kann ich keine Mokes mehr sehen - der gute Laurent sicher auch nicht, schließlich hat der ca. 30 von den Mist-Dingern aufm Hof stehen:

;););)

So, hab mir gedacht, ich mach mal ne kleine Umfrage zu Zündkerzen...
    Es gibt ja sehr unterschiedliche Einsatzbedingungen im Mini, die unterschiedliche Anforderungen an eine Zündkerze stellen.
    Mich würde mal primär interessieren, warum Ihr welche Kerze fahrt.
    Kennen alle denn auch den techn. Hintergrund, warum Ihnen u.U. die, oder die Kerze empfohlen wurde zu fahren?
    Viele schwören ja auf die Firma NGK...gibt es Revolut;)zer wie mich, die auch andere Kerzen fahren?;)

Deine Umfrage kannste reduzieren auf "NGK ja oder nein" - oder geht es dir um die differenzierten Erfahrungen mit Wärmewerten abhängig von Verdichtung etc.?

Edith sacht noch:
    Ich selbst fahre natürlich nur Kerzen von SHELL.

Einfach hhhmehr kaufen! Dann bekommste am Ende watt wieder - Vorsteuerüberhang!!

*flitz*:D:D