Beiträge von austin mini

Hallo liebe Mini freunde.
    Fröhlich öffnete ich diese Woche einen Brief vom Bafög Amt. Bafög bewilligt....

Könnte mir da jemand mit Erfahrung ein par tipps geben wie ein wenig mehr Leistung zu erziehlen ist??

Ja sicher.

1. Eigene Skripte zu den Veranstaltungen erstellen und vor den Klausuren mit reichlich Vorlaufzeit anfangen zusammenzufassen, um dann in den Tagen vor der Klausur nur noch zu wiederholen.

2. Referate nutzen - sind geschenkte Scheine.

3. Vorne sitzen in den Veranstaltungen - da bekommt amn mehr mit und der Doznet/Prof. erkennt dich in den Prüfungen wieder.

3. Jede Möglichkeit zu einem Praktikum/studienrichtungsbezogenen Job nutzen.

DAS gibt richtig Leistung!!;)

Wer dieses Thema sorgfältig liest lernt folgendes:

1. Der billige Ebay-Mini ist nicht geeignet, weil die Kosten für die Beseitigung des Wartungsstaus etc. viel höher sind als wenn man direkt ein vernünftiges Auto kauft. An dem Ebay Mini hat man nicht so schnell und nicht so lange Spaß

2.Ein gutes Auto kostet in der Anschaffung mehr und lässt sich viel leichter wieder verkaufen wenns nix sein sollte für die Freundin. Und da liegt die Ersparnis.

3.Ein Mini mit den angestrebten mathematischen Leistungsdaten kostet genauso viel wie ein schlechter 911er und verursacht genau so hohe Folgekosten.

4.Ein Mini macht jenseits aller Leistungsbenühungen Spaß. Wer schon mal Kartfahren war, weiß wovon die Rede ist. Oder wieviel PS hat so ein Hallen-Miet-Kart?

Bisken dünnhäutig der Herr Nosty, was?:D

Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus.“

Wenn du dir die Butter vom Brot nehmen läßt, dann hast du irgendwann nicht mal mehr das Brot!

hmmm

Apropos China:

Deshalb sind die Chinesen auch so erfolgreich, wenn in China einer gegen den Chef muckt, dann erschießt der Chef den einfach.
    In Deutschland braucht man ja schon 2 Jahre um überhaupt nen Waffenschein zu bekommen.

:D:D:D:D

hmmmmm

Die KIAs, Hyundais, DACIAS usw. lachen sich tot über die deutschen Hersteller hinsichtich Umsatzrentabilität!

Die verdienen hier an den Karren so viel pro Stück - da würden die VWs und Opels ne feuchte Hose von bekommen.

Muss man sich mal überlegen: Wenn in Rumänien, China, Indien etc. Auto gebaut werden - die dort auch gekauft werden können - zu welchen Herstellungskosten das wohl passiert.:eek:

Und in Deutschland ist nur ne Niederlassung mit ein paar Typen, die pro Kopf eine Risenasche erwirtschaften - auch wenn die Autos häßlich und billig sind und nur relativ wenige verkauft werden.

hhmmmm

Die nächsten Jahre werden also höchst interessant.

.....

Auf der letzten IAA wurde viel gelacht über die Spaltmaße usw. der chinesischen Autos.

Bin gespannt wie das nächstes Jahr auf der IAA sein wird.:D

hmmmm

:)
    im Moment hat sie meist 163 Pferdchen bei 1050 kg oder 165 PS bei 1250 kg....
    das ist schon ein Unterschied....

Ach so.

möchte ich halt möglichst wenig Geld ausgeben.. Wenn Sonja Spass dran hat ist sicher auch ein restaurierter drin... aber jetzt zum Testen...;)

Wenn du wenig Geld ausgeben möchtest, dann kauf dir einen restaurierten Mini mit getuntem Motor.;)
    ..........................................

:D

Und wenn ich ihr einen 1000 èr hinstelle ist der Spass bei Ihr möglicherweise schnell vorbei... also Cooper soll schon sein. Irgendwie mach ich das ja auch für mich.... so ein bisserl spielen.... wir haben ja soooo schöne Landstrassen hier..:rolleyes:

Immer das gleiche.:soupson:

Der Spass ist schnell vorbei wenn hintereinander die dicken Rechnung kommen, die sone struppige Schrottkarre verursachen. Bis der Wartungstau beseitigt ist, den die Studentin verursacht hat und bis die Karre Spaß macht wirds richtig teuer.

Noch nie nen 1000er 10"er gefahren? Der macht richtig Spaß - vor allem in der Eifel.;)

Du wohnst nahe Nürburgring? Dann würde ich mich mal mit Klaus Klinghammer unterhalten...

Richtig.

Zumal der gerade einen Traum von einem schwarzen originalen 10" Mayfair zu verkaufen hat. Sogar die schöne Verlourausstattung und der Himmel sieht noch fast neu aus.

Und an dem Auto ist schon ALLES GEMACHT, was bei einem 1500€-Ebay-Schuss noch gemacht werden muss.;)

.... frag hier mal den Oppa :D ... ääääh " Austin Mni " ;)

Der hat nostalgische Aufbaulautsprecher ( da brauchst keine großen Löcher zu bohren ) und ein schickes altes Radio ( MP3 kann das aber auch )

Metro

Ich mache morgen Fotos von meiner klassischen lowtech Stereoanlage - vielleicht ist das ja das richtige.

Keine Zauberei, sondern nur ein zeitgenössisches Becker-Radio (mit Klinkensteckeranschluss für MP3 etc.) links neben der Lenksäule unter dem Armaturenbrett und passende authentische Aufbaulautsprecher (kennt man gar nicht mehr) mit ovalen Einsätzen.

Das Equipment gibts bei Königs in Haan.

Die typische klangtechnisch optimierte Bum-Bum-Anlage war ja nicht gefragt.

Du brauchst eine Bohmaschine mit einem guten/passenden Metallbohrer für das Frontblech und den Grill.

Wenn du den Grill abschraubst, dann erklärt sich die Einbauposition des Verschlusses von allein.

Und: Lieber einmal mehr dranhalten, nachmessen und anzeichnen als nachher eine schiefen Grill haben.:D

Ansonsten habe ich ein original Fahrwerk plus einstellbare Zugstreben und Hilos (aber nicht sehr tief). Der Sturz an der Vorderachse ist noch deutlich positiv.

(...)

Ich habe schon neue Zugstrebengummies montiert und die Vorderachse auf Spiel kontrolliert, es wurde damit aber auch nicht wirklich besser.

Ist das Auto schon vermessen?

Es kann durchaus sein, dass durch die breiteren Räder "irgendjemand" die Achsgeometrie "passend" zum Radausschnitt gemacht hat - also mit viel zu geringem Nachlauf damit das Rad vorne nicht schleift, dann würde das Auto nämlich die genannten Symptome zeigen.