Beiträge von austin mini

Mal zur Orientierung:
    Ein Arbeitskollege hat im Herbst einen 98er Mini gekauft - "alles top":D :D - 40tkm, aus erster Hand, alle Inspektionen (insgesamt 2.):D :D

Für: 6500€

Das Auto sah wirklich gut aus, gepflegt, kein Rost sichtbar.

Die erste tatsächliche Inspektion zeigte: Scheibenrahmen durch, statt 2 hätte das Auto 7 Inspektionen haben müssen, Getriebe kratzt+2.Gang springt raus.

Die Beseitigung des Wartungsstaus und die Reparatur des Scheibanrahmens hat 2500€ gekostet - der Getriebeschaden muss noch gemacht werden.

Das KANN so kommen - MUSS aber nicht.;)

Zitat von minifahrer a.D.

Ein Emblem pro Grill? :D

*pose*

Nein - ich könnte täglich wechseln. Auch am Grill.

*pose*;) ;)
    Letztlich:
    Embleme sind relativ problemlos zu bekommen - das/die gewünscheten hab ich leider nicht übrig bzw. hab ich schon an Bedürftige weitergereicht.

Zitat von Minifahrer

gebrauchtes Haubenemblem erworben, ähnlich diesem obigen: oben der Schriftzug "MINI" in silber (auf schwarz), und unten das Leyland-Logo in blau auf silbernen (? - kann auch schwarz gewesen sein...) Grund.
    Leider ;) habe ich es damals einer Mini-Freundin geschenkt.

Habe ein solches Emblem nie wieder irgendwo gesehen... Weiß jemand, wo man ein ebensolches noch einmal bekommen könnte?

Klar - wenn du die nächsten Jahre irgendwann mal höher bietest als ich bei Ebay.;) :p

Zitat von mini T.

machst dir bei viereinhalb schon inne hose .... :rolleyes: :D :D

.

:D :D :D :D

Sehr schöne Frage an Tuning-Rookies:

"Ab wieviel Umin machste dir inne Hose?"

Daraufhin mögliche Leistung geplanten des Motors abschätzen.

:D :D :D

Zitat von Metroholics

... 150 PS Strassen zugelassenen Winter-Mini zu bauen ;)

Metro

Meinst du etwa meinen geplanten 1460er 6-Gang-Winter-Querströmer? Der ohne Grip im Schnee?:eek:

:D :D :D

Edith sagt:
    Bei Bill Richards kann man den "kleineren" Wintermotor direkt beziehen, der hat nur 1380cc - ist ein bisken schwach auf der Brust mit 140PS.

Zitat

You just can't beat an 8 Port engine, Bill loves working on them as they always present some special challenges to an engine builder. (...) Arden 8-Port, as featured on the front cover of MiniWorld Nov '01, described as 'Best Modified Mini in the World' 'Best custom Mini in existence' - MiniWorld Magazine, 140bhp @ the wheels (Wilshers Rolling Road), 1380cc all steel - revs to 8500rpm!

Die PS-Wünsche von Mini-Rookies orientieren sich zu oft an den Leistungsangaben aktueller Autos. Ein VW/Audi macht z.B noch nicht mal mit 150PS wirklich Spaß. Ein Mini, der eine gute Substanz hat und frei nach Andreas Hohls ~80 PS+ macht aber einen Riesenspaß - man muss es nur mal selbst erleben, sonst werden immer wieder skurrile PS-Zahlen gehandelt.

10 Zeichen