Noch mehr Senf:![]()
Auch hier gilt:
All Business is local - am besten ist es die Versandkosten zu "sparen" und auch einen längeren Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen, wenn möglich /es sich ergibt und insbesondere komplexe oder sehr teure Teile persönlich abzuholen/ zu begutachten.
Das spart zumindest das Reklamationsgedödel, wenn man sich in etwa mit den Teilen auskennt.
Limora empfiehlt grundsätzlich, die gewünschten Teile vorher telefonisch durchzusagen, um sie bei Abholung in Ruhe zu begutachten.
Das empfinde ich als guten Service.
Was bleibt:
ZitatIm Grunde ist die Frage:"Wer kauft was wo ?"
... und es gibt in Deutschland genug seriöse Händler, deren Preise nachvollziehbar sind und die ihr Teileangebot im Sinne der Kunden hinsichtlich der Qualität prüfen.
Wer in dieser Angebotssituation dauernd auf der Suche nach dem einzusparenden Hunderter ist steht halt im Risiko.;):D