Beiträge von austin mini

Habe ich von einer Englandreise mitgebracht, während der ich diese Teile lange gesucht habe.
    Ich habe es nie übers Herz gebracht sie einzubauen.

Sehr rare Topteile! :cool:

New Old Stock (fachgerecht gelagert - zwischen meinen Stofftieren)!!!!!!!:eek:

Originalverpackt!

Früher war alles besser! In dieser Qualität nicht mehr zu bekommen!

Incl. ausführlicher Bedienungsanleitung!

Zitat aus einem persönlichen Gespräch mit Keith Calver, abends bei einem guten Wiskey:

Zitat

Christian, this is a "must have" for your car! All the torque action of your motor is controlled by the stabilizer arm located just above the flywheel housing. If you are still using original-type rubber bushes you are living in the past! Our uprated kit includes four replacement polyurethane bushes plus a new sleeve for the engine end of the arm. These may be the last bushes you'll ever buy!

Jooo, bis jetzt hatten wir:

-Verbrauch bei 5,5 Liter/100km
    - 1x Ölwechsel mit 15W40 Baumarktplörre + Filter: <20€
    -neue Lenkmanschetten: (eigener Bestand) 15~€
    -neue Bremsscheiben und Bremsbeläge: (eigener Bestand) ~50 €
    -Scheibenwischer: 15€
    - Luftfilter: ~10€
    -Zündkerzen: ~15€
    -Scheibenkeder vorne und hinten: 30€
    -komplette gut erhaltenene Innenaustattung: 1 Dose Oxy-Action +1 Kasten Warsteiner (Vorleistung: ein gebrauchter 1300er Motorblock)
    - Innenkotflügel von Zonewitz (eigener Bestand) ~100€
    -neue Ventildeckeldichtung ?€
    - Schmierstellen durchschmieren ? Cent
    -neue Knochengummis (eigener Bestand) ?€
    - 2 gute Winterreifen auf Stahlfelge: 10€
    -Schweißarbeiten beim örtlichen Grobmotoriker: 100€

- 6 Dosen Rostschutz "Fluid Film": ~50€

Bisher sind alle Kosten finanziert durch Verkauf von "Tafelsilber" - also Minitieilen, die in meiner Garage rumgammelten.:cool:

Edith sacht: Schööön isser nich - aber fährt gut und ALLES funktioniert (noch).

Zitat von stefang60

So, endlich ist der Kleine wieder in seiner Scheune. Soweit ist alles gut gelaufen, von der Reparatur ist nichts weiter zu sehen. Mit dem Lack gab es ein bischen Probleme, aber der Lackierer hat den Farbton ganz gut getroffen. Ansonsten tadellose, handwerkliche Arbeit!!

Auch besten Dank nochmal an Minimania für die fachliche Unterstützung, unser Werkstattmeister hat das extra betont, insbesondere was das Thema Heckklappe/Dichtung, Stoßstange u. Spiegel betraff!!! Die Qualität der gelieferten Bleche (Originalteile von Rover u. der Heritage) ist sehr gut. Das wurde mir von unserem Karossierieflanschner bestätigt, was ja im Reprobereich leider nicht immer anzutreffen ist.

hier noch zwei brandaktuelle Fotos, besser gings grad nicht mehr

Sehr schön!!

Wobei die Felgen nicht wirklich passen......;) :D :D

Zitat von dougie

Und nur um der Physik die Ehre zu geben: ein Geschwindigkeitsüberschuss von 80km/h entspricht etwa 19m/s.
    Wie lange braucht man dann um ein -sagen wir- 15m langes Gespann auf einer sonst leeren Autobahn zu überholen? Natürlich incl. ausreichender Sicherheitsabstände und ohne übertrieben sportlich zu sein?

VG
    Ralf

Ich hab noch ne Frage, weil ich in Mathe nicht aufgepasst habe:

Zitat von XXXXXX

Nach der Fähre gings dafür recht flott. Haben uns an einen dänischen 911er gehängt, aber mehr als 240 wollte der auch nicht.

Mit wieviel Meter pro Sekunde überholt man einen Dänen, der sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 110kmh hält, wenn man mit 240 hinter dem 911er herfährt?:confused: :confused: :confused:

dougie
    war nicht irgendwas mit "Schwamm drüber"?;)

Zitat von ars71

das mit der Zündung ist klar - ich hab die Betriebsanleitung hier, mittlerweile eine Funzel (Taschenlampe wär zuviel gesagt) und das Rep.-Handbuch.

War eben draussen und nach diversem gewackel hier und da ging es wieder. Dann Auto geparkt um die Funzel zurück zu geben, wieder raus, wieder aus... :mad:

Es ist vielleicht uncool, aber haste schon mal über....

..nachgedacht? Denn grad Elektrofuttsackprobleme sind online so schwierig zu lösen.

Lieber Ralf,

du WILLST meinen Beitrag falsch verstehen?

Wie soll ich deinen Beitrag verstehen?

Nur zur Orientierung: ICH gefährde niemanden, bedränge niemanden und nötige niemanden.

MINIster

Vor zwei Wochen bin ich seeehr entspannt auf einer leeren Autobahn ~160 mit Tempomat gefahren und habe vorausschauend einen Wohnwagen überholt.

Weit hinter mir kam ein sozial Benachteiligter mit seinem abgefuxxten Opel Kadett oder Astra o.ä. angerauscht und hat mich während des Überholens bedrängt und angeblinkt und später noch fotografiert und ist völlig ausgerastet, weil wohl sein Karre auf der letzten Rille gelaufen ist und er wegen mir von ~180 auf ~160 abbremsen musste. Wegen solchen Kaxxern mach ich aber meinen Tempomat nicht aus, sondern fahre gleichmäßig weiter.

Solche Situationen sind in Deutschland normal - in Frankreich gibts das nicht.

Wenn man aus Frankreich entspannt nach Deutschalnd reinrollt hat man kurz hinter der Grenze schon direkt mehrfach Situationen, die einem das Leben kosten können.

Ich will niemanden das Schnellfahren vermiesen, meine 170PS-Karre schafft auch 220kmh, aber die fahre ich ca. 2 mal im Jahr, also kann ich auch drauf verzichten.

In Amerika hab ich gelernt, dass man seehr weite Strecken schnell erledigt, wenn man gleichmäßig zügigi fährt. So kommt man auch lebend an.

Deutsche Autobahnen werden als rechtsfreie Zone erfunden und von vielen als PS-Kampfarena genutzt.

Zitat von dougie

...jetzt fehlt nur noch die Forderung nach der generellen Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen. :headshk:

Ich fahre ca. 7000km im Jahr in Frankreich.
    Ein Genuss, wenn ALLE max. 130 fahren also eine gleichmäßige Geschwindigkeit - und die schweren Unfälle sind deutlich zurückgegangen, seitdem massiv kontrolliert wird.

Autobahn fahren ist dort viel entspannter.;)

In Deutschland wirds das wohl nie geben, weil dann ja die Legitimation fehlen würde für die Dicke-Hose-Karren, die zur Zeit auf der IAA wieder zu bewundern sind.:soupson: