Beiträge von austin mini

Zitat von minilancelot

Im Stand wird die Heizung kalt. Das kann doch nur sein, wenn zu wenig Wasser drin ist, oder? Sobald ich los fahre kommt wieder warme Luft.

Heißt "im Stand" bei laufendem Motor oder ist der Motor aus? Wenn der Motor nicht läuft wird die Heizung natürlich kalt.

Das ein Mini evtl. im Hochsommer etwas heißer wird ist mir vollkommen klar. Vor der Restauration hatte ich das aber mit zusätzlich laufender Heizung gut im Griff und er stand dann bei normal. Inzwischen kann ich mir längere Strecken abschminken. Hat noch jemand eine Idee?

Danke Euch

Welches Thermostat ist drin?

Hast du ECHTE Temepratur gemessen oder verläßt du dich auf die Instrumente?

Habe gerade den Artikel zum Thema Analyse des Motorzustandes in der aktuellen Oldtimer-Markt gelesen.
    Interessant!

U.a. wird die Firma http://www.wearcheck.de empfohlen, die Altöl im Hinblick auf Motorenverschleiß, Wasser+Glykolanteile etc. analysiert. Die Analye kostet ~60€ und ist sicher billiger und bequemer als die Antriebseinheit auseinanderzureißen.

Vorhin hab ich mit einem Techniker telefoniert, der mir bestätigte, dass das auch für den Mini ganz prima funktioniert, obwohl u.U. gemeinsame Materialien in Getriebe und Motor verwendet werden?

Welche Materialien sind das?

Was ähnelt sich? z.B. gehärtete Metalle in Getriebe und Ventiltrieb?

Wer weiß das?

Was habt ihr denn?:confused:

Die jungen Migrationshintergründler.......

- klauen während des Videos keine Handtaschen
    - singen oder rappen nicht
    - verkaufen keine Drogen
    - sprechen Deutsch
    - tragen modische Kleidung
    - interessieren sich für klassische Automobile
    - üben Autofahren auf abgesperrten Strecken
    - sind gut gelaunt

Positiv denken! Vielleicht sieht man sich auf einem Treffen!

Ach ja..............

Ich schwöre!:D

Zitat von Minispezial1380

Hier in Duisburg wir nur lernen Türki .Deutsch hier alle nicks verstehn.Ich bringe am Samstag ,ala sei uns gnädig ,alle 50 Vergasermini mit süper ich nix muß löhnen für einstellung.Wir kommen alle am Freitag ,freuen uns schon,wir nix fersinken in schlamm wie IMM.:p :p :p :p Gruß aus Duisburg

wonssu markslo?:eek:

aa - nä seh isch grat du wons wannamaord ......... :D

Zitat von Udo

So,
    Thema wieder aufleben lassen,denn am morgigen 22.07.findet mal wieder das A.R.T an altbekannter Stelle statt.
    Und da die Wetteraussichten ja nicht die schlechtesten sind,werde ich da morgen,diesmal mit Sitzgelegenheit,vorbei schauen.
    Vielleicht findet sich noch der ein oder andere Minifahrer aus näherer Umgebung dort ein!
    Bis morgen dann
    http://www.blechpiraten.de/treffpunkt/index.html

Und ich dachte es ist nächste Woche - wie geil, dann komm ich morgen auch.:) :) :)

#70.) Vergaser auf SPI umrüsten wollen .........

#71.a) 123-Fizzi-Fuzzi Verteiler scheixxe finden.............

#71.b) 123-Fizzi-Fuzzi Verteiler bis aufs Blut verteidigen.... (siehe Ursprungssünde #7: Herrn *. aus *. widersprechen *prust*):D

#72.) ABS-Gedöhne im Mini benötigen............

#73.) Rumheulen: "Meine elektrischen Fensterheber gehen nicht mehr........."

Hier nochmal die sieben Ursprungssünden:

[INDENT]1. Falken-Reifen fahren :headshk:
    2. 15W40-Öl in den Motor kippen oder nach dem richtigen Öl fragen :soupson:
    3. a. Adjusta-Ride statt HiLo zu fahren b. HiLo statt Adjusta-Ride zu fahren :headshk:
    4. einen New-Mini-Fahrer grüßen :mad:
    5. die Suchfunktion nicht benutzen :confused:
    6. sich über Kaspereien der anderen Forer beschweren :scream:
    7. Herrn *. aus *. widersprechen :D
    8. nach dem "roten Schalter" fragen
    9. die RC40 eintragen lassen /einen Kat einbauen wollen
    10. wahlweise GAZ, Spax oder andere Dämpfer grundsätzlich kacke finden :soupson:
    11. den "hmm-thread" noch nicht ausgedruckt haben
    12. die ganz billige 10" scheibenbremse suchen[/INDENT]