Diese Zierringe Mk I/II sind NOS in einem super Zustand- "Empire Made":
40€ incl. Versand
Die Mk III-Zierringe sind in gutem Zustand:
25€ incl. Versand
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Die Mk III-Zierringe sind in gutem Zustand:
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Bitte nicht mit Low-Budget-Hilos verwechseln!
Diese Minispeed-Teile haben den Vorteil, dass man den Mini vorne vom Motorraum aus im Stand verstellen kann - ohne ihn anzuheben.
Außerdem: Schmiernippel!
Einstellinbus im Preis inbegriffen:
55€ incl Versand
Lass das Ding doch in einer Metallwerkstatt richten - sollte eigentlich kein Problem sein - oder ist das Ding schon arg verranzt?
Ich habe bei der Umrüstung auf 10" keinen BKV gehabt - auch nicht bei der TÜV-Eintragung.
Jetzt ist einer nachgerüstet, weil meine Gattin, (die nur die Hälfte meines Gewichtes hat) die aufzuwendenden Kräfte als zu hoch empfand.
Ohne BKV ist der Druckpunkt besser zu spüren - mit BKV gehts leichter, fühlt sich aber "mattschiger" an.
Die originale Cooper S-Anlage ist übrigens selbst mit Greenstuff-Belägen nicht wirklich für Autos mit stark getuntem 1300er aufwärts geeignet.;)
Zitat von Kathrin HamburgIch habe mir ja einen British Open BJ 1994 mit 90.000 KM zugelegt. Der kleine ist super süß und ich möchte ihn seeehr lange behalten.
Nun kommt er in die Werkstatt, um generelle Sachen zu checken, wie Öl etc (außerdem knallt ja irgendwas im Getriebe)- WAS kann man dem Mini dauerhaft Gutes tun, damit er lange hält.Ich habe von irgendwelchen Motorversiegelungen gelesen (?)- was muß man tun, damit der Mini "Top gepflegt" ist und mich nicht im Stich läßt? Ich will doch wirklich die nächsten 10 Jahre mindestens Freude an dem Kleinen haben.
Ist eigentlich eine Motorenwäsche sinnvoll?
Freue mich über alles Tipps!
Meiner Meinung nach sind solide finanzielle Rücklagen für Getriebereparaturen, Motorenüberholung und Blechinstandsetzung mit Lackierarbeiten das Beste für ein langes Minileben.
(Und nicht so viel Geld verplempern für dicke Auspuffe, dicke Felgen, dicke HiFi-Anlage und sonstigen Blinkekram.)
o.g. Schwierigkeiten fallen nämlich die meisten Minis zum Opfer.;)
Was man eigentlich immer selber machen kann ist Ölwechsel, Hohlraumversiegelung, Lackpflege, Innenraumpflege, Unterbodenkontrolle etc.
Es gibt aktuell einen klassisch aufgebauten 5-Kanal-Vergasermotor mit 108 PS, der stadtverkehrstauglich ist.
Wieviel Leistung brauchste mehr?
Bist du schon mal einen getunten 1300er gefahren?
ZitatThe target is still 1000 bhp, they'll be quaking in their boots at Bugatti thats for sure
................................
ZitatMach einen Blöden nicht schlau - den bekommste nie wieder blöd.
Hatte der Herr Udo mal - genial!!:D
Zitat von Madblack...http://www.prostreet.de/neuteile.html
so wie diesen felgen könnte es deinen auch ergehen.....
einfach mal anfragen;)
Jepp - die Räder werden allerdings im Ausland bearbeitet (wenn der Kontakt zum fleißigen Portugiesen noch besteht, der auch meine Räder gemacht hat - siehe Avatar) und es kann dadurch ein bischen dauern.
Hallo Max,
ich vermute, dass eine Instandsetzung sehr unwirtschaftlich sein wird - wenn es 5x10 sein sollten, dann gibts sicherlich einzelne Gebrauchte Räder günstig im Forum oder bei Prostreet.
Bei groben Macken sind die Räder möglicherweise auch krumm.........
Zitat von basTenAlles anzeigenwurde gerade Fertig gemacht für 1.200€ , Auspuff ab Kat , Achse neu , Radlager neu,
Lenkrad (Moutney) neu , Halbleder Sportsitze neu vom sattler machen lassen usw.
Natürlich alles Neu ... Offener K&N Sportluftfilter auch vorhanden.Anlage von ACR Tuning weichen musste ... Diese hat
einen jetzigen neuwert von 2.200€ ... Desweiteren nur leichter Rost an den Typischen
Ministellen (Dreiecksblech, unterm Blinker usw.)
Weitere Extras: Halbledersportsitze, Gewindefahrwerk,
Sportstoßdämpfer, InnenHolzverkleidung usw.
Grund des Verkauf ist möglicherweise, dass viel Kohle und Arbeit in Blinkiblinki investiert wurde und für die Substanz jetzt nix mehr übrig ist.;)
Die 12" Zoll-Naben könnte man auch noch günstig bekommen zum Umrüsten.
Zitat von HighlindnerSo so...habt ihr wohl gedacht, das ich das nicht lese, was?? Na wartet...irgendwann sehen wir uns ja mal...:D
Aber mal Spaß beiseite: erst hielt man das hier für Kinderkram und nu läuft schon etwas länger der Request, da sowas zu komponierenIch glaub die müssen aber noch 40 Meetings abhalten, weil sie sich nicht entscheiden können, ob sie die Deutsche oder die Japanesische Hymne nehmen
Wie wäre denn:
"Isch bin ne kölsche Jung, watt willste maache........":D Da muss der Motor auch nicht so hoch drehen!:D
Da ja hier gelesen wird brauch ich mich nicht bei den NMs anzumelden:) :
Ich hab überhaupt nichts gegen NM-Piloten, genausowenig gegen 207CC, SLK etc. Piloten - ich freue mich immer, wenn jemand Spaß an seinem Alltags-Auto hat!!. Das ist wohl der "kleinste gemeinsame Nenner".
Aber wir werden uns wohl nie bei einem Bier an meiner Garage treffen.;) - sondern eher mit Kaffee in einer BMW-Niederlassung.
Verwunderlich finde ich, was da wohl geschraubt wird an den NM Winterräder rauf und runter und ein paar andere Lautsprecher rein - ist das "Schrauben"?:D
Ich schau in 20 Jahren nochmal bei euch rein, vielleicht hats ja bei euch auch einer geschafft, sein Auto nach dem Neuerwerb noch 20 Jahre zu behalten.:p
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austin-mini.de* , 1.4Turbo , Afterburner , Asphalt , cooper17 , CrappyThumb , gibmirdieKante , Golf_Hunter , Highlindner , J&A , Landroverpilot , MC550 , Metroholics , Mini-Man , Minifahrer , Minispezial1380
Und alle wollen den Troll mit dem Panzerband nochmal was schreiben sehen.............