Beiträge von austin mini
-
-
-
-
Zitat von FritzPille
Vielleicht hätteste den Mini mal mit Hohlraumwachs behandeln sollen ...
Danke für den guten Tipp!;) Hab ich 1990 auch gemacht und seitdem keine Probleme mehr.
Aber vielleicht kannste mal aufhören Mini-Interessenten, die möglicherweise keine.....
-Garage haben
-Werkzeug
-Schraubergrundkenntnisse
-Zeit
-Schrauberfreunde /Club habenden Mini als problemloses Alltagsfahrzeug einzureden?
Schön für dich, dass du das geregelt bekommst - schönes Posing, aber wenn man sehr unbedarft und mit zu wenig Kohle an die Minisache herangeht sollte man die Finger davon lassen.Sicher gibts die 50€ Karosse, die mal eben zusammengebraten ist und auch den 500€-Mini, den man mal eben fertig macht - aber das KANN NICHT JEDER.;)
-
Na gut - wo wir einmal dabei sind:
Meinen ersten Mini habe ich 1987 NEU gekauft.
Nach drei Wintern (1990) waren beide Schweller und die Fahrertür DURCHgerostet. Im gleichen Jahr ging die Wasserpumpe, der Hauptbremszylinder und ein Radlager kaputt und das Auto zog hoffnungslos schief.
Dann ist noch die Motoraube während der Fahrt aufgeflogen und hat sich dabei gnadenlos verzogen.Nochmal: Das war bei einem NEUEN (bis 3 Jahre alten)Auto der Fall.
Seitdem fahre ich das Auto nur noch im Sommer und in den letzten Jahren nur noch im Trockenen.
Der bereits oben erwähnte 1000er Winter-Mayfair war ein Glücksfall.
Wie gesagt: Ausnahmen bestätigen die Regel.
-
Zitat von iced_earth_fan
http://www.oldtimer-classic-center.de/galerie.php
Da is einer EZ: 1992, 2. Hand, Laufleistung 16.500 Kilometer, für 5500,- wenn du da kaufst weisst du was du hast, kostet halt nur auch dementsprechend...
Ich hab mich mal für den bereits verkauften Inno interessiert - und ich kann nur sagen:
Katastrophe! Auf den Bildern sah der noch gut aus - aber live........
- und dann für 6,9ts€
Ich kann jedenfalls für den Laden keine Werbung machen.
Poliert sind die Autos aber alle!:D -
Ich hab einen Mini für 2450€ gekauft, drei Jahre/80tkm lang gefahren - nur neue Stoßdämpfer und einen neuen Auspuff gekauft und das Auto für 2800€ wieder verkauft.
Das war 1998
-
Tu ich das hier auch mal rein:
Was erwartest du von einem Mini für ca. 3000€?
Soll der dich täglich irgendwo hinbringen und günstig im Unterhalt sein?
Vergiss es! Es sei denn du bist teilemäßig gut organisiert und kannst selbst schrauben.Aktueller Fall:
Junge Dame kauft einen Mini von einem Bekannten, der den Wagen für OK befindet für 2500€.
Hinterachsrahmen durchgerostet, Wasserpumpe ging kaputt, Zylinderkopfdichtung durch, bisschen was am Blech gemacht.......... für insgesamt 2300€.
Macht knapp 5000€ - und das Auto sieht genauso aus wie vorher, ist kein bisschen schöner dadurch.
Mein Tipp:
Bei knapper Kasse ohne Schrauberkenntnisse und ohne Ig/Club etc.:Finger weg!
Da machste dich unglücklich, verschwendest Geld und die Karre landet dann wieder bei Ebay für 2500€.Ausnahmen bestätigen die Regel!
Der Mini wurde vor 50 Jahren konzipiert für eine Lebenserwartung von ~7 Jahren - die haben auch die letzten Modelle jetzt erreicht.;)
Also Geduld - und weitersparen und immer schauen.
Viel Erfolg!!!
-
Nur mal zur Orientierung:
Was erwartest du von einem Mini für ca. 2500€?
Soll der dich täglich irgendwo hinbringen und günstig im Unterhalt sein?
Vergiss es! Es sei denn du bist teilemäßig gut organisiert und kannst selbst schrauben.Aktueller Fall:
Junge Dame kauft einen Mini von einem Bekannten, der den Wagen für OK befindet für 2500€.
Hinterachsrahmen durchgerostet, Wasserpumpe ging kaputt, Zylinderkopfdichtung durch, bisschen was am Blech gemacht.......... für insgesamt 2300€.
Macht knapp 5000€ - und das Auto sieht genauso aus wie vorher, ist kein bisschen schöner dadurch.
Mein Tipp:
Bei knapper Kasse ohne Schrauberkenntnisse und ohne Ig/Club etc.:Finger weg!
Da machste dich unglücklich, verschwendest Geld und die Karre landet dann wieder bei Ebay für 2500€.Ausnahmen bestätigen die Regel!
Der Mini wurde vor 50 Jahren konzipiert für eine Lebenserwartung von ~7 Jahren - die haben auch die letzten Modelle jetzt erreicht.;)
-
Zitat von peter verhoeven
Ist nicht maximale Drehzahl Teillast?
Wenn das nicht Teillast ist, dann habe ich etwas verwechselt!
Ich denke das Teillast den Teil der Drehmomentkurve bezeichnet, bevor der Maximalwert erreicht ist."Teillast" hat man eigentlich immer, wenn nicht "Vollast" anliegt - egal ob vor oder nach dem Maximalwert.
-
-
1 5/16
*Einfünfsechzehntel*
-
Zitat von Beata
Ich weiss nicht was ich Dir noch erzählen soll??? Die Ausgangssituation habe ich bereits in meinem ersten Text beschrieben.
Der Herr auf dem Bild ist mir unbekannt.ZitatIn Zusammenarbeit mit BMW soll unser Team ein Konzept für den zukünftigen MINI Cabrio entwerfen. Dabei geht es vor allem darum wie der MINI aussehen soll, welche Futures soll er haben, wie möchte der Kunde ihn haben.
Du hast deine Hausaufgaben nicht gemacht, nicht mal ansatzweise - sicher ist das deinem betreuenden "Innovationsprofessor" gar nicht recht. Es geht nicht darum, ob du Chris Bangle wiedererkennst - jedoch ist er es dem ihr "zuarbeitet".;)
Außerdem verschwendest du hier deine Zeit mit den Classic-Mini-Leuten, die du in Recherche investieren solltest. Ist nich böse gemeint - nur als Tipp.;)
-
Zitat von Beata
Verzichten ist vielleicht das falsche Wort. Aber alles ist vergänglich, auch ein Auto. Es kann zu einem unreparablem Problem werden. Was ist dann? Was wird passieren wenn ältere Modelle langsam aussterben? Werden Anhänger der älteren MINI Modelle unter Umständen doch nach einem neueren Modell greifen oder lassen sie es gut sein?
Kannst du bitte mal etwas zu deinem Forschungshintergrund erzählen? Ich hab da nämlich so einen Verdacht.;)
Leider muss ich mich beruflich relativ viel mit dem New Mini auseinandersetzten und hab da mal eine ernstgemeinte Frage an dich:
Weisst du wer das hier ist?
-
Zitat von Beata
Hi Madblack!
Danke für die Infos! Es sind genau diese Kritikpunkte die wir herausfiltern möchten. Da MINI jetzt unter der Dachmarke BMW läuft, wird er vielen Veränderungen unterzogen. Hier ist der Knackpunkt. Wollen die MINI Fans überhaupt diese Veränderung? Ich konnte bereits aus diesem Forum erfahren, dass die meisten dem Konzern BMW kritisch gegenüber stehen. Könnte diese Einstellung dazu führen, dass sie vielleicht in der Zukunft auf den MINI verzichten werden? Oder wie wird sich die Situation weiterentwickeln? Was meinst Du?
Die Classic-Minileute sind Enthusiasten, die sicher das Minifahren nicht sein lassen bzw. auf den Mini verzichten.
Die New Mini Leute sind ein Lifestyle-Publikum, dass schnell mal zum SLK oder zum 207CC wechselt!
-
Zitat von Stefan (nord)
Es wär gerade wieder einer frei.......
Klarglasscheinwerfer und Navi?
Ne lass mal.......
-
War das einer von euch? Die 378€?
Also ich sag euch gleich - ich geh bis 2,5 ts€ !!
-
-
-