Der nils clasen sucht auch eins - aber bitte erst mir anbieten!:D
Beiträge von austin mini
-
-
Habe gerade den Artikel zum Thema Analyse des Motorzustandes in der aktuellen Oldtimer-Markt gelesen.
Interessant!U.a. wird die Firma http://www.wearcheck.de empfohlen, die Altöl im Hinblick auf Motorenverschleiß, Wasser+Glykolanteile etc. analysiert. Die Analye kostet ~60€ und ist sicher billiger und bequemer als die Antriebseinheit auseinanderzureißen.
Vorhin hab ich mit einem Techniker telefoniert, der mir bestätigte, dass das auch für den Mini ganz prima funktioniert, obwohl u.U. gemeinsame Materialien in Getriebe und Motor verwendet werden?
Welche Materialien sind das?
Was ähnelt sich? z.B. gehärtete Metalle in Getriebe und Ventiltrieb?
Wer weiß das?
-
Schließe mich der Suche (immer noch) an.;)
-
Ruf mal bei Minispeed an.
Da sind zumindest die KAD-Motoren schon mal gelaufen und es gibt Turbo-Erfahrungen.
-
Also wer mal ein richtig tolles Buch (3 Bände) lesen möchte, dem empfehle ich DAS HIER:D
:
Keine Märchen, tolle Abbildungen, und ein SUPER ENDE!!!!! (Der 3. Band ist zwar noch nicht ferig, aber das Ende würde ich per PN verraten!
-
......... hier stehts ja, aber bitte nur weiterlesen, wenn ihr ganz sicher seid dass ihrs wissen wollt!
wers wissen will - http://www.spiegel.de/kultur/literat...495753,00.html
*flitz* -
Bekommen die Bombenleger endlich ordentliche Frisuren? Sehr gut!
-
Was habt ihr denn?
Die jungen Migrationshintergründler.......
- klauen während des Videos keine Handtaschen
- singen oder rappen nicht
- verkaufen keine Drogen
- sprechen Deutsch
- tragen modische Kleidung
- interessieren sich für klassische Automobile
- üben Autofahren auf abgesperrten Strecken
- sind gut gelauntPositiv denken! Vielleicht sieht man sich auf einem Treffen!
Ach ja..............
Ich schwöre!:D
-
-
Klappstühle sind eingepackt - nur noch den Hund einfangen und dann Autobahnfrei loscruisen......:)
-
Zitat von Minispezial1380
Hier in Duisburg wir nur lernen Türki .Deutsch hier alle nicks verstehn.Ich bringe am Samstag ,ala sei uns gnädig ,alle 50 Vergasermini mit süper ich nix muß löhnen für einstellung.Wir kommen alle am Freitag ,freuen uns schon,wir nix fersinken in schlamm wie IMM.:p :p :p :p Gruß aus Duisburg
wonssu markslo?
aa - nä seh isch grat du wons wannamaord .........
-
-
Zitat von Udo
So,
Thema wieder aufleben lassen,denn am morgigen 22.07.findet mal wieder das A.R.T an altbekannter Stelle statt.
Und da die Wetteraussichten ja nicht die schlechtesten sind,werde ich da morgen,diesmal mit Sitzgelegenheit,vorbei schauen.
Vielleicht findet sich noch der ein oder andere Minifahrer aus näherer Umgebung dort ein!
Bis morgen dann
http://www.blechpiraten.de/treffpunkt/index.htmlUnd ich dachte es ist nächste Woche - wie geil, dann komm ich morgen auch.:)
-
#75.) Quick-Rack Lenkung einbauen und feststellen, dass mit "Quick" der Verschleiss gemeint ist:D
-
#70.) Vergaser auf SPI umrüsten wollen .........
#71.a) 123-Fizzi-Fuzzi Verteiler scheixxe finden.............
#71.b) 123-Fizzi-Fuzzi Verteiler bis aufs Blut verteidigen.... (siehe Ursprungssünde #7: Herrn *. aus *. widersprechen *prust*):D
#72.) ABS-Gedöhne im Mini benötigen............
#73.) Rumheulen: "Meine elektrischen Fensterheber gehen nicht mehr........."
Hier nochmal die sieben Ursprungssünden:
[INDENT]1. Falken-Reifen fahren
2. 15W40-Öl in den Motor kippen oder nach dem richtigen Öl fragen
3. a. Adjusta-Ride statt HiLo zu fahren b. HiLo statt Adjusta-Ride zu fahren
4. einen New-Mini-Fahrer grüßen
5. die Suchfunktion nicht benutzen
6. sich über Kaspereien der anderen Forer beschweren
7. Herrn *. aus *. widersprechen
8. nach dem "roten Schalter" fragen
9. die RC40 eintragen lassen /einen Kat einbauen wollen
10. wahlweise GAZ, Spax oder andere Dämpfer grundsätzlich kacke finden
11. den "hmm-thread" noch nicht ausgedruckt haben
12. die ganz billige 10" scheibenbremse suchen[/INDENT] -
Kann mal jemand zusammenfassen?
Ich blick nicht mehr durch!Oder isses wie immer? Das Ding funktioniert nicht in der Theorie, dafür im Alltag blendend?;)
-
Zitat von FritzPille
Ringmini fährt soweit ich weiss über 14", wieso dann nicht andere (auch wenn sie keinen entsprechenden Motor haben) auf 14"!?
Der braucht das um die entsprechende Bremse unterzubringen.
Man muss unmotiviert nicht jeden Scheixx machen, nur weils theoretisch möglich ist.
Ich frag gleich mal im Bugnet, ob schon jemand seinen Käfer auf 10" umgerüstet hat - sieht bestimt auch geil aus.:D
-
Das könnten neu bezogene Sitze vom 924 sein.
-
Ich würd gleich auf 16" gehen - wenn schon, denn schon.
-