Beiträge von austin mini

Zitat von Shorty

Das dachte ich mir auch gerade...

Shorty... der daran erinnern möchte, dass Ihr Eure Visa überprüfen solltet, wenn ihr noch einkaufen gehen möchtet :D obwohl bis zum Aldi reicht auch der normale Personalausweis :D

Mit Smoor-Felgen würd ich da aber nicht hinfahren - die sind nach dem Einkauf garantiert weg und rollen auf dem nächstbesten Corsa B von Kollegga.:rolleyes: :cool: :p :D

Zitat von P-B-M

Wie gibts da keinen "KÄFER"??

Dochdoch - aber in Hochfeld heißt der "KÜFÜR".:D

Auf dem halben Weg zur Vulkanstraße gibts übrigens super Eis bei Berns (da wo die Schlange vor der Eisdiele ist).

Wünsche euch viel Spaß morgen!!

Schöne Aldi isse ganz nah::D :D

Beim Robbie links vom Hof, dann rechts und irgendwann wieder rechts auffe Ecke

Duisburg-Hochfeld:eek: :eek: :eek: :D

Wörthstr. 130
    47053 Duisburg-Hochfeld

Ansonsten gibts viele südosteuropäische Spezialitäten-Fachgeschäfte in der Nähe.

Zitat von Cooper_Jens

Hallo Leute,

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. In der Tat ist es ziemlich verwirrend was alles als Cooper bezeichnet wird. Ich suche einen Originalen Cooper (ab Werk) und nicht unbedingt einen Standard mit Sportpaket etc. Mittlerweile habe ich mitbekommen das die weissen Dächer etc. ein wichtiges, optisches Merkmal der Coopers sind. Wo kann ich denn die Auststattung über die Fahrgestellnummer rausbekommen?

Ich frage deshalb so speziell weil ich mir morgen einen angeblichen Mini Cooper anschaue. Dieser hat jedoch kein weisses Dach, Spiegel und Streifen, jedoch die 13" Minilite Felgen und die Zusatzinstrumente (was dann auf das Sportpaket hindeuten würde). Zusätzlich sind noch Ledersitze verbaut. Wie sieht es denn preislich für ein solches Fahrzeug aus, Cooper hin oder her. Der ist von 1998, hat 37000km gelaufen, British Racing Green, und ist 1. Hand, Sind VB 7900 arg hoch ??

Danke im Voraus,

Jens

Bei dem was du suchst ist es egal ob "Cooper" oder nicht.

Das ist bei Autos der 60er/70er Jahre schwieriger oder bei den genannte Autos, die von John Cooper kamen.

Zitat von signalgrau

wobei...

wenn ich die felgen in der größe kaufe, wie sie eh schon bei mir eingtragen sind, dürfte das doch keine probleme machen, oder? eigentlich schauen sie (grün/weiss) ja nur auf die größe...

....... die wird nicht draufstehen - brauchen die Engländer nich, son Quatsch:D

Zitat von Carsten43

Da wird sich doch was machen lassen. Es sind noch 5 Tage. Tschakka, du schaffst das. :)

Zitat

Du hast doch noch ein paar Tage! Also gib Gas, was auch immer gemacht werden muss

Gruß, Jakob

Würd ich gern - hab aber keinen Einfluss, weil der Mini noch bei ********-Engineering steht und eine komplett neue Antriebseinheit vom Vergaser bis zur Auspuffanlage bekommt - da ist viel Sonderanfertigung dabei und ist leider noch nicht fertig............:headshk: :headshk:

Ihr könnt mir glauben wie sehr gern ich mitfahren würde!!;)

Zitat von Andreas Hohls

Da wäre mit einem RDMOTOR2 zu vergleichen, dessen Daten (Kontrollmessungen durch Kunden) in der TECHNOTHEK eingestellt sind.

Nicht wirklich, weil die verwendete Piper 285/2 ein anderes Drehzahlband hat als die MD286.

Ich glaub auch nicht, dass die gemessene Leistung das letzte Wort des Querströmers ist.

Zitat von Tillmann

Ich denke ich werde mir erstmal so kleines süßes Dinglein kaufen und dann weiterreden/mitreden :D

Was würdet ihr mir für einen Mini/Motorisierung raten, vorallem das das fahren wie ihr es bescheibt auch spaß bringt :)

Danke für die gesitteten Antworten :D

Mit dem Kaufen haste dir vorerst genug vorgenommen - ist nämlich nicht so einfach wie einen Vento zu kaufen. Eine gute Basis ist entweder teuer oder sehr schwer zu finden.
    Die Autos werden seit Jahren nicht mehr gebaut und die letzten Baujahre sind einerseits für Tuning nicht sooo gut geeignet und außerdem vom Blech her oftmals sehr schlecht.

Bis das Gerät ohne Rostlöcher ist und ordentlich durch Kurven fährt ist dann auch noch genug zu tun.;)

Viel Glück.

Zitat von Tillmann

Moin suche nen Mini 1000. Am besten im Norddeutschem raum. Einfach melden :)

Bisschen OT: was passen für Motoren in den Mini?

Dangööö

Willkommen!
    Frag mal genauer.

Biste schon mal selbst Mini gefahren?

Zitat von BlackBrummer

konnte es auch ne Zeitlang nachvollziehen aber irgendwie ... ;) einmal gings da auf, dann da, dann woanders :D und dann wusst ich garnix mehr. .........dann müsst ich ja nur die Nockenwelle so drehen, dass der Einlass voll offen ist .......... Richtig?

........verteiler einbau, denn da ist ja der takt ganz und garnicht egal...

Wird schon klappen - nur Mut! Immer rein mit der Nocke, kann ja fast nix schiefgehen.;)