Beiträge von austin mini
-
-
Zitat von mini.inno
Gegen deinen Mini? Geht klar...
Stephan
Das gehört jetz aber hierhin::D
-
Bei egal welchen Stoßstangen hat es sich bewährt, die Gewinde mit Fett - am besten Mike Sander Fett einzupinseln. Das erhöht die Lebenserwartung erheblich.
-
Hast du Prospekte/Bildmaterial von originalen Minis aus den frühen 80ern? Wenn nicht dann gib mal Mailaddresse - ich schick dir dann was.
Da sind auch alle wichtigen Stylingtipps drin.;) -
Also ein Victor F sieht so aus:
Ohne den Beißring ists schöner....
https://www.mini-forum.de/attachment.php…42&d=1156252875Wolle tausche?
Dann mach ich von meinem nochn Bild. -
Bin gespannt wie das aussieht - hab noch ein Victor F zum tauschen.:)
Das Spezial-Lenkrad gehört ja dem Herrn Asphalt.;)
-
Zitat von GianniHamburg
Und mir würde es sehr gefallen, wenn viele vor einem 16v Umbau erstmal die basics ordentlich machen würden / erlernten, dann würden sie auch früher merken, dass sie mit der Geschichte und vor allem mit einer ORDENTLICHEN Umsetzung stark überfordert sind!
ZUERST BASIS, DANN 16V
...LG GIANNI
Und manche 16V-Autos würde nicht ganz so ranzig aussehen.;) Denn offenbar ist es manchmal so, dass von der Liebe und Mühe, die man zum Umbau braucht für die Optik dann nix mehr übrig bleibt.
Ausnahmen ausgenommen. -
Zitat
styling und umbau tips
Innen viel Plastik-Chrom-Riffelblech verwenden.
Möglichst große DTM-Doppelrohranlage.
Dann Subwoofer in den Kofferraum und auf die ausgebaute Rücksitzbank.20er Lenkrad.
Bunte Sitzbezüge.
Schlafaugen.Weiße Rückleuchten.
Rundum Tönfolie.
Vorne abgesackt lassen - hinten mit HiLo hochschrauben.
80er Jahre VW-Lack verwenden, z.B. "dusty mauve" oder ähnlich.
11x13 Prozento Felgen mit 195er Nankang Reifen.
Klarglasscheinwerfer.
-
In der Motor Klassik steht was von einem Cooper S Rundstreckenrenner, der bei einer Auktion beim Gebot von 50.700€ nicht verkauft wurde.
Bringt halt noch nicht soviel wie die Monte-Autos..........;)
-
Biete 1900€.:D
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…B:EOIBUAA:DE:11
Passt ja zum sonstigen Preiswahnsinn.
-
-
Wenn schon Service, dann bitte in Möchtegerndeutsch...:D
ZitatDie Exportmodelle Dieses ist eine Liste der änderungen, die auf den Exportmodellen entsprechend einem amtlichen Innocenti Papier dieser Zeit erfolgt sind. Allgemeine änderungen Minian 1000, an 1001 und am Faßbinder 1300: A: Neue Stange änderung Art Getriebe: dieses neue System ist exakteres und glatteres in Kraft; B: Lenkverriegelung führte ein, die europäische Dreh- Standardtests erfüllt; C: Zwei hintere Bügeleinflüsse; D: Neue Schalter: alle Kippschalter sind mit neuen Hebelschaltern aus Sicherheit Gründen im Falle des Unfalles entsprechend einem internationalen Gesetz ersetzt worden; E: Neue Abzeichen, zum der Export-Reihe zu unterscheiden. Allgemeine änderungen bis Mini1000 und 1001 A: Horne sind zu elektrischem Ton zwei eine geändert worden, bereits verwendet auf dem Faßbinder 1300; B: Neue zwei - die Scheibenwischer beschleunigen, die durch einen Dreiwegschalter gesteuert werden (weg von, langsam, schnell); C: Handbremse: ein rotes Warnlicht auf der Heizung vorderen Abdeckung zeigt an, wann die Handbremse gezogen wird; D: Sonnemaske haben einen kleinen Spiegel gerade wie der, der im Modell des Faßbinders 1300 verwendet wird. Änderungen bis Mini1001 A: Nabe Abdeckungen werden teils im matten Schwarzen gemalt Änderungen bis Mini1001 und Faßbinder 1300 A: Windfangunterlegscheibe System hat jetzt eine elektrische Pumpe, die einem schnelleren und einfacheren Betrieb ermöglicht; Änderungen am Minifaßbinder 1300 A: Bremssystem: das neue System hat eine aufgeteilte Linie (vordere und hintere) die Sicherheit verbessert. Das Bremse Servo wird gehalten und nur die vorderen breakes laufen läßt. Beim Bremsen, wenn der flüssige Druck zu niedrig ist, beleuchtet dieses das Warnlicht der Handbremse. Bremszylindervorratsbehälter ist transparent, um die flüssige überprüfung zu erleichtern. B: Absaugventilatorrohr: Der dritte Schalldämpfer ist geändert worden, sowie der Absaugventilatorweg zwecks den Geräuschpegel aber ohne vergleichende Abgabeleistung verringern. C: Lenkspalte Zubehör und Paketregal: die Strukturen des Paketregals und des Lenkspalte Zubehörs sind geändert worden, um sie zu bilden leicht verformt unter einem Unfall, folglich saugfähigen grösseren einer Auswirkung Energie. Dieses vermindert die Menge, welche die Steuerung in den Träger einträgt
-
-
-
-
Und wieso haste das Emblem auf deinem Kittel unkenntlich gemacht?:D
-
Zitat von zottel
Keine Ahnung aber ich denk auch das die fehlende Grundierung der Fehler war.Ich dachte halt-na vieleicht war das ja schon der Fehler-das man bei diesem Speziallack keine Grundierug braucht.Na ja hinterher ist man immer schlauer.
Hast Du einen Tip für eine Reperaturlösung oder ist komplett zerlegen angesagt???
Muß der alte Lack komplett runter??
StephanHammerite drauf, eine Stunde rumfahren - hält dann ewig.
-
Zitat von zottel
Hi danke für den schnellen Post
Nein ich hab ihn weder erhitzt noch grundiert
StephanDu hättest Hammerite aus dem Baumarkt nehmen sollen - sieht bei mir nach 6 Jahren immer noch aus wie neu. An meinem Alltags auto, dass im Winter täglich über gut gesalzene Autobahnen gejagt wird habe ich die Winterstahlräder und eine Halteplatte neben dem Kühler, die auch immer die volle Salzdröhnung abbekommt mit Hammerite lackiert - hält seit Jahren super.
Manches Gute liegt so nah.;)
suki
Warum haste denn die Werkbank gleich mitlackiert?:D:D -