Als Fachmann in Sachen Dämpfer und Fahrwerk bin ich in dem oben zitierten Thread schon mal zu Wort gekommen.
Dieser neue Dämpferthread gibt mir Gelegenheit die dort von mir verbreitete Meinung zu korrigieren. Geprägt von der Erfahrung "wat nix kost', dat is och nix" war ich der Meinung, dass ein verstellbarer Dämpfer zu ca. 60 € nur Schxxx sein kann.
Ich hatte dort damals angeboten, entsprechend zur Verfügung gestellte Dämpfer zu testen und die Ergebnisse hier zu veröffentlichen. Die Resonanz auf dieses Angebot war beinahe Null, aber auch nur beinahe.
Herr Hohls hat mir freundlicherweise einige verstellbare Exemplare zur Verfügung gestellt. Diese wurden unserem Haus(Bilstein - Motorsport) einem Standard - Benchmark - Procedere unterzogen. Um es kurz zu machen:
Die Dämpfer (SPAX, gelb, 28-fach) bieten ein überragendes Preis-Leistungsverhältnis, welches in dieser Ausprägung bei auf dem Markt befindlichen Konkurenzprodukten nicht so einfach noch mal zu finden sein dürfte.
Also: Spax kaufen - glücklich sein.