Beiträge von austin mini

Zitat von miniforfun

Hat eigentlich schon mal jemand gesagt, daß der Klaus Klinghammer empfehlenswert ist ?;)

Glaub schon:D

Der beschrieben Mini ist mal wieder so ein bemitleidenswertes Exemplar. Machte schon Geräusche und war schief und wurde dann noch total zu Schanden geritten.:headshk:

Das größte Problem an dem Auto ist wohl die Einstellung der Fahrerin zu ihrem (gelibten) Gefährt.

Und ich wette, dass sie sich NICHT bei Klaus meldet. (Ist ja zu weit in die Eifel oder zu unangenehm anzurufen)

Ich gehe davon aus, das das Gerät demnächst bei Ebay oder beim Verwerter zu bewundern ist.;)

Glückwunsch!:soupson:

Zitat von miniratz

Muss dabei die schöne Form der Funktion weichen, oder andersrum, oder wie auch immer? .

Sobald du die Funktion für dich definiert hast ergibt sich Form von selbst.;)

D.h. Ein klassischer Mini hat eine bestimmte Funktion, nämlich:
    Möglichst authentisch sein - also nah an dem Zustand, wie typische Minis seiner Zeit eben aussahen oder funktionierten. Viellicht sogar original sein.;)

Wenn du sagst: Mein Auto soll kompakt sein, sehr schnell, eine LKW-Zuassung bekommen, eine Ladefläche haben - dann ergeben sich daraus bestimmte (auch optische) Notwendigkeiten. Das kann durchaus eine Anhängerverbreiterung sein.

Wenn du Besipiele für "Form-follows-function" suchst, dann schau dich mal im professionellen Rennsport um, bei Industriemaschinen und bei Rüstungstechnologie.
    Alles Bereiche, in denen "Schönheit" durch die Funktion entsteht.

Zitat von Tetzuro

Moin Minigemeinde ! Ich baue mir gerade einen 76er Portugal Kombi auf und würde gerne 165er 10" ohne verbreiterung fahren. Vorne habe Ich übrigens Trommeln drauf.Was gibt`s für möglichkeiten ?:confused: Gruß der Kai

Alle gängigen 5" Räder passen mit Negativsturz:
    ATS
    Cosmic
    Dunlop LP922
    Dunlop LP918 (4,5x10 Stahlräder)
    Revolution
    ...................usw.

Ein bisken kenn ich mich auch aus (jedes Jahr 1 Woche Frankreich zum Weinkaufen):

Alter Wein ist in den meisten Fällen nicht besser sondern schlecht geworden.

Zitat

Meine Fresse, das sind ja mal Hausnummern.

Die superteuren alten Weine sind meistens Bordeaux-Weine, die ein ganz bestimmtes Alter erreicht haben - nämlich das Alter, in dem sie am besten "schmecken".
    Oder aber es sind Rotweine, die bestimmte Rebsorten (Syrah etc.) enthalten, die sich erst mit den Jahren positiv entwickeln. Manche weißen Spätlesen sind nach vielen Jahren auch noch genießbar.

Zitat

Sehr wichtig: der braucht jetzt Luft - mach ihn ca. 60-90 min. vorm Trinken schon mal auf und lass ihn stehen...!

Dekantieren oder lüften macht man eigentlich nur bei jungen sehr taninhaltigen Rot-Weinen. Weine im "richtigen" Trinkalter brauchen nicht gelüftet zu werden.

Rotweine macht man "kaputt", wenn man sie unter 18° trinkt.
    Weiße werden meistens leicht gekühlt (bis kalt, z.B. Grauburgunder im Sommer) genossen.
    Im Zweifel immer den Winzer fragen.;-)

Bei Portwein ist ALLES anders, weil der mehr Alkohol (19 vs. 8-14 )hat und dadurch viel länger hält.

Zitat von Kai Schr

Hallo moin moin

da ich mir meine Stahlfelgen, nach langer Suche, strahlen und lackieren lassen habe und finde sie nun so cool ,dass ich überlege den kleinen Freund im Winter stehen zulassen und die Stahlfelgen für den Sommer zubehalten.
    Nun zum Problem, geht es überhaupt auf der 4,5x12 Stahlfelge einen 165 R12Sommerreifen zufahren?Falken oder Yokohamas?
    Danke an alle freundlichen Minifahrer und Helfer.
    Gruß Kai

165/60/12
    Passt und fährt sich gut.

Zitat von Lou Birdy

Gnabend:) ,
    lacht mich ruhig aus, ich schätze die Frage ist recht überflüssig,trotz allem stirbt die Hoffnung zuletzt.
    Mein Arzt hat mir diesen ALDON-red verordnet:rolleyes: .
    Vielleicht hat jemand der Anwesenden zuviele davon, oder sich bei seinem Projekt verschätzt, genaues weiß man nicht:) .
    Bin für jede PN dankbar.

Schonmal Danke,
    Birdy

Zitat

100AR
    A non-vacuum distributor, to suit rally and race tuned engines, running on 649, sprint or supersprint type camshafts. Also available for Piper 300/320 or Kent 296/310 type camshafts.

:eek: :eek:
    Boah - da geht aber demnächst was, oder?:D