Beiträge von austin mini
-
-
Zitat von mini T.
wieviel öl drückt er da raus ... ???
Am besten alle drei Kilometer mit dem Lappen wischen
der deckel (öleinfüllstutzen) ist auch eine motorentlüftung und muss "atmen" können wenn das sieb darin kaputt ist oder so ein verchromter deckel
Ist ein verdammter Aston-Deckel "Floppdeckel" darauf
drauf gekommen ist dann ist es fast normal das der "nässt" ...
hier hilft oft schon ein neuer "vernünftiger" deckelIst leider unabhängig vom Deckel.
wenn jetzt aber so viel öl rausleuft das man drüber nachdenken könnte ne rafinerie drann anzuschliessen dann könnte der fehler auch woanders liegen
um das mit den kolbenringen zu testen würde ich einen druckverlust test machen lassen ...
werd ich mit dem Motorenbauer meines Vertrauens drüber sprechen.
viel erfolg
Danke schonmal - werde dir bei Gelegenheit berichten.:p
-
Zitat von sfxellen
...und viel Glück mit den "Befragern" - meiner war völlig ***** und hat mich gewaltig reingeritten und hätte mich am liebsten durchfallen lassen - und zwar, weil er von meinem Chef mal vor längerem gewaltig eins aufs Dach bekommen hat.
Das ging soweit, dass mein Termin um 13.45 Uhr angesetzt war und ich erst 17.15 Uhr dran kam. Dazu wurde ich nicht 30 Minuten, sondern über 60 Minuten geprüft. Vom Inhalt der Pfüfung will ich mal nicht reden...(Prüfer: "was machen Sie, wenn sie in die Halle kommen und anfangen, zu arbeiten?"
ich: "ich überprüfe meine Gerätschaften .... usw...." << korrekte AntwortHören wollte er sinngemäß folgendes: "Sie sollen den FI-Schalter auslösen, und zwar den, der die ganze Veranstaltung absichert"
Dazu wissen muss man das: Die Veranstaltung (= mein Projekt) war eine große Fernsehsendung des ZDF - die beschäftigen extra mehrere Ingenieure, die nichts anderes zu tun haben, als sich um Stromversorgung und Sicherheit zu kümmern. Das willentliche Auslösen einer Sicherung zu Testzwecken kommt schon fast Sabotage gleich.Begründet hat der Typ das mit einer wilden Story, wo er auf einer Aluleiter im Wasser stand, ihm ein Stromkabel runtergefallen war und der FI nicht ausgelöst hat.
Blödsinn in Tüten - aber ich merke schon: ich rede mich in Rage... *seufz* )(klar hätte man den Kram wegen Vefahrensfehlern annulieren lassen können - hätte ich vielleicht auch machen sollen - aber ich war nur froh, dass es rum war)
Das war zwar ein anderer Beruf - aber das gleiche Prüfungssystem.
Viel Glück & Erfolg an der Stelle...
Das ist bestimmt nur ein Einzelfall.Normalerweise sind die IHK-Prüfer nämich sehr entspannt, fair, objektiv, kompetent, intelligent und gutaussehend!;)
-
Hat das was mit der schriftlichen zu tun?
http://www.stuttgart.ihk24.de/produktmarken/…/W6_1662_B1.pdf
-
Ich bin für Tempo 130 mit scharfen Kontrollen und Autobahngebühr - wie in Frankreich.
So schnell und sicher wie da kommt man in Deutschland niemals von A nach B.;) -
Wenn du die alten Prüfungen alle durchgerechnet hast, dann zieh von dem Durchschnittsergebnis 3% ab - dann haste dein Prüfungsergebnis.;)
Wetten?
-
Welcher Beruf?
-
Kein Problem: (google Sprachtool)
ZitatÖL TÖTET UNSERE AUTOS!!!!! Durch: Keith Ansell, Foreign Parts Positively, Inc. Vor einem ungefähr Jahr, das, ich über die Verkleinerung von Zink dithiophosphate (ZDDP) in den ölen las, die mit API Zustimmung geliefert wurden, die das Schieben und Hochdruck Friktion (EP) in unseren Autos beeinflussen könnte. Die Verkleinerung dieser Chemikalien in geliefertem öl basierte auf der Tatsache, daß Zink, Mangan und/oder Phosphate die Wirksamkeit verringern und schließlich katalytische Konverter beschädigen und minuziöse Mengen Verschmutzungsstoffe in unsere Atmosphäre vorstellen. Ein Monat oder so vor ließ mir ein Mitglied der Kolumbien Schlucht Magnesium Vereins eine total verlassene Nockenwelle und Heber zurück zu mir holen, der nur 900 Meilen auf ihnen! hatte! Ich trat sofort mit dem Nockenwelle Re-schleifer in Verbindung und fragte, wie dieser geschehen könnte. Sie berücksichtigten gut dieses Problem, da sie begannen, viele Ausfälle dieser Art zu haben. In der Vergangenheit war das Fehlen von einem Molybdändisulfidnockenwelle Versammlung Schmiermittel, an der Versammlung, über die einzige Sache, die diese Art des Problems verursachen könnte. Mein Kunde hat viele Maschinen zusammengebaut und hatte die Nockenwelle richtig geschmiert und korrektem Bruch in den Verfahren gefolgt. Dieses gelangte mich am Telefon an Dreiecksnockenwelle, einer unserer Hauptlieferanten. Dann kamen die schlechten Nachrichten heraus: Es ist heutige „moderne“ API (amerikanische Erdöl-Industrie) anerkannte öle, die unsere Maschinen töten. Folgender Anruf: Zu einem anderen Hauptnockenwelle Lieferanten Vorrat und Leistung (Kran). Sie haben jetzt einen Zusatz für, was öl du während des Einbruches benutzt, damit die Nockenwelle und die Heber nicht in einem unvernünftigen kurzen Zeitabschnitt ausfallen. Sie schlagen auch mit einem steuerpflichtigen Dieselöl auf flachen Zapfenmaschinen vor. Folgender Anruf: Zu einem laufenden ölhersteller, den wir für die Rennenautos (Redline) benutzen. Ihre Antwort: „Wir berücksichtigen gut das Problem und wir benutzen noch die korrekten Mengen jener Zusätze in unseren Produkten“. Sie fuhren fort, zu erklären mir, daß sie nicht API genehmigte öle produzieren, also sie nicht prüfen und einwilligen müssen. Ihre öle waren NICHT „neuen, verbesserten und genehmigten“, die flache Zapfenmaschinen zerstören! „Wir errichten gerade die besten möglichen Schmiermittel“. Klingt, nicht es, Neu-Anerkannte aber minderwertige Produkte dumm, aber es scheint, für unsere Autos zutreffend zu sein. Ober dieses weg: Unser Repräsentant von einem Hauptlieferanten der Leistung und Straße Maschinenteile (EPWI) stoppte vorbei „warnen uns“ des Problems den NEUEN ölen auf flachen Zapfenmaschinen. Dieses war ein Anruf, den der Repräsentant nur wegen dieses Problems ihre Maschinenbauingenieure warnen ließ! „Die Verkleinerung des Zinks, das Mangan und die Phosphate verursachen sehr frühe Zerstörung der Nocken und der Nachfolger“. Sie empfehlen, daß, für jetzt mindestens, muß es einen korrekten ölzusatz geben, der in das erste öl eingesetzt wird, das auf neue Maschinen benutzt wird, über dem liberalen Gebrauch von molydisulfide Versammlung Schmieröl hinaus. Sie sind erklärt worden, daß das erste öl die Zeit ist, welche die Zusätze sind, erforderlich aber skeptisch bleiben, daß die erste änderung alle ist, die notwendig ist. Ihre Aussage: Steuerpflichtige Dieselöle wie Delo oder Rotella benutzen, die normalerweise an den Selbstspeichern und an den Tankstellen vorhanden sind. Dieses Problem ist GROSS! Verbindung amerikanischen Maschine Rebuilders (AERA) Nachricht #TB2333 adressiert direkt dieses Problem. Ich hatte eine kurze Diskussion mit ihrem Ingenieur und er war mit allen einverstanden, daß ich gefunden hatte. Folgender Telefonanruf war zu einem pensionierten Ingenieur von Clevite, zu einem Hauptlager und zum Bestandteilhersteller. Erste überraschung war, daß er ältere britische Bewegungsfahrräder wieder herstellte. Die zweite überraschung war, daß er „SEHR“ dieses Problem berücksichtigte, weil viele der alten Fahrräder rechteckige Zapfen hatten, die nicht sich drehen konnten und ein sehr großes Problem mit den neuen ölen haben. Er hat einen Artikel für die britische Fahrradgemeinschaft geschrieben, das überprüfen, daß alle „schlechten Nachrichten,“, das wir gefunden haben. Baut. Nocken setzten heraus „Nachricht des Tech-#225: Flache Zapfen-Nockenwellen“. Sie haben ein Versammlung Schmieröl und einen ölzusatz. Der erklärende Satz in der Nachricht war „, während dieser Zusatz ursprünglich spezifisch für Anlaufschutz entwickelt wurde, folgende Prüfung hat geprüft den Haltbarkeit Nutzen seines langfristigen Gebrauches. Diese spezielle Mischung der Zusätze fördert korrektes Anlauf und schützt sich gegen vorzeitigen Nocken- und Heberausfall, indem sie einige der vorteilhaften Bestandteile ersetzt, die die ölfirmen angefordert worden sind, vom Dregal öl weg zu entfernen“.
-
Am Ventildeckel/Öleinfülldeckel drückt das Motörchen Öl raus, wenn die Kurbelgehäusenetlüftung an den Vergaser angeschlossen ist.
Bei abgezogener Entlüftung nicht mehr.Die erste gut begründete Vermutung (von jemandem, der sich ein bisschen auskennt;)) geht in die Richtung, das ein / mehrere Kolbenringe gebrochen sind.
Hat jemand noch andere Ideen / Erfahrungen/ Vermutungen?
-
Zitat von zeius
Ich hätte auch Interesse an dem Wagen? Läuft denn der Motor? Oder ist gar keiner dabei?
Ich kenn mich auch leider nicht so mit den Clubman Minis aus, aber ist es möglich die Front auf das normale MINI Design umzurüsten??? Und hatte der MINI schonmal eine H Anmeldung, oder sollte das Probleme bereiten? (Klar wenn die Front anders würde dann schon)
H-Kennzeichen und Umbau auf kurze Schnauze ist bestimmt im Preis mit drin, oder Stefan?:D
Sieht ja auch Scheixxe aus, mit der eickigen Front...:D*pruuusst*
-
Ich würde Sprühkleber nehmen, allein weil der sich schön gleichmäßig aufkleben lässt.
-
-
Leider hab ich kein Winterauto. Als Sparfuchs fahre ich damit durch den Winter - zählt das auch?
3-Gang Sachs-Schaltung, Dynamo rechts, Sportklingel, getönter Mantelschutz, Roststellen mit Fertan behandelt -
http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…kelnummer=R1531
Sind die Monroe-Dämpfer eigentlich für Tieferlegung geeignet?
-
Ich würde an den Polo gar nix weiter drankleben. So wie jetzt sieht der doch ganz cool aus, vor allem mit dem abgeklebten Teil hinten.:p
Nur die Aldi-Radkappen würd ich abnehmen (bevor sie einzeln von alleine abfallen)... -
-
Aktuelle Sünde::D
Spax "besser finden" als GAZ
GAZ "besser finden" als Spax
Dann AVO, Spax oder GAZ einbauen.
Problem: Alles Murks!:D
Wegen der Stufe am Zug, oder so.:DDie Krönung der Sünde: Alle Dämpfer erst verstellen, wenn das Auto mind. 2 Meter hochgebockt ist .
-
Zitat von Wild_Ant
Hallo,
Habe hier eine Metro Karrosse von einem Rechtslenker Automatik 4-Türer in Rot stehen. Es fehlen nur Motor/Getriebe Pedalerie Schaltung Kühler Bremse vo.
Würde die Bremse vo. (Innenbelüftet Metro Turbo) ggf. auch abgeben.
Hat jemand Interesse am Ganzen oder Teilen?
Wo sind die Metro-Fahrer die ihn letztes mal schon mitnehmen wollten????
ALEX!!!
Das waren "Metro-Fahrer", die den Inhalt der Kiste haben wollten und nicht die Kiste.:D
-
Also mich habt ihr überzeugt!:)
Ich spar jetzt auf eine Digitale Nikon.
Den Nikon-Fans sagt man zwar Marken-Fetischismus nach, aber für mich ist die "Anmutung" und Langlebigkeit (z.B. Objektivverwendung) wichtig.
So eine Nikon gibt letztlich einfach ein "gutes Qualitäts-Gefühl"............You only get what you.........
Die Qualität ist noch da wenn............
The difference between men and boys is.........
-
Die Dichtung ist ganz neu, war nicht montiert, sondern lediglich einmal auf das Blech gesteckt, ohne Scheibe und Keder.
Wird verkauft, weil ich hinten eine breitere Dichtung reinmachen werde.