Beiträge von austin mini

Zitat

Also gerade von dir hatte ich nicht so eine Aussage erwartet .
    Das ist übelste Basher-Sprüche-Klopferei, aber wenn es deine Meinung ist...

Bitte genau lesen - der Ralf hätte ohne den Bruder die Eintrittskarte für die F1 niemals bekommen.

In der F1 zu sein ist nämlich was anderes als erst mal hereinzukommen, oder?

Zitat

Fakt ist, im Gegensatz zu den nichtssagenden F1-Emporkömmlingen ist Ralf jemand der seinen Mund aufmacht und Miststände auch anprangert und dazu steht...die anderen sind doch weitestgehend nur Marionetten ihrer Manager und Teams.
    Und als kleiner Bruder von MS hat man es vielleicht früher leicht gehabt, aber immer verglichen zu werden und an MS gemessen zu werden ist bestimmt keine leichte Bürde. Und welcher von den Aktiven Fahrern (außer Raikonnen und Alfonso) haben denn soviele F1-Siege noch? Also muß der Gute wohl auch was drauf haben.
    Im Gegensatz zu ihm habe ich aber hier eigentlich nur Heulsusen kennen gelernt, Panis, Damatta, Trulli, Salo...sobald auch nur irgendeine Kleinigkeit am Auto war => ab in die Box und aussteigen und jammern. Da ist Ralf anders...

Mag sein, aber das bezieht sich ja auf "Inside F1".;)

-Alle Luftschläuche abziehen
    -Kabel an on/off Schalter abziehen
    -Eimer unter die Anschlüsse stellen, Schlauchschellen abschrauben, Schläuche abziehen.

2 Schrauben der Heizungskiste an der Traverse lösen - dann kann man das ganze Ding abnehmen

-Gehäuse auf der Seite aufschrauben, wo der Kühlmittelanschluss ist

-unter dem Anschluss findest du zwei O-ringe (je 39Cent)

-Auswechseln, alles wieder zusammen bauen:p

Ralf Schuhmacher ist ein strohdoffer Emporkömmling, der ohne seinen Bruder gar nichts geworden wäre - vielleicht Kartenabreißer oder Kart auf er Kartbahnanschieber oder Schiffsschaukelbremser. Man sollte ihn nicht außerhalb seiner winzigen, aber sehr speziellen Kompetenzen in die Öffentlichkeit zerren. Außerhalb der F1 wird er nur vorgeführt - wie peinlich. Der Lifestyle entspricht einem Edelluden.;)

Arme Sau mit viel Geld - wird niemals außerhalb des Motorsports akzeptiert werden.:soupson:

Bei den minifreunden bekommt man Augenkrebs und die Herren sind selbst schuld, wenn sie das sehr oft monierte Design nicht ändern. Dann bleibts eben ein Friedhof - schade.

Ich finde es richtig zwei Foren zu haben, weil das "alte" Minifreunde-Forum einen ganz anderen "Kundenkreis" bediente als dieses hier.

Soviel Meinung darf in einem Forum über das andere erlaubt sein.;)

Zitat von Lomo

SPAX ist oft schon in der Packung ölig vom Auslaufen - soviel zur Qualität - hat die letzten 20 Jahre stark nachgelassen früher waren die mal gut, aber da gab es auch kaum Alternativen

Möchte jemand meine 20 Jahre alten Spax haben? Wird aber nicht billig!:D :D

Zitat von El Gazolino

Servus Jungs und Mädelz,

ich möchte gerne ende Februar/ anfang März nach Venedig fliegen für eine Woche und suche dort ein empfehlenswertes Preisgünstiges Hotel.
    300 Euro für Montag bis Samstag in einem 1 Sterne Hotel sind mir einfach zu viel ;(

Wer hat da einen "Geheimtipp"

Geheimtipps gibts hier:;)

http://www.sonnenklar.tv

z.B.

http://www.sonnenklar.tv/indices/index_…ie_1538803.html

Da hab ich jedenfalls sehr erfolgreich für nächstes Jahr was in Italia gebucht - und zwar deutlich günstiger als bei anderen Anbietern.:p

z.B.

http://www.sonnenklar.tv/indices/index_…ie_1538803.html

So,

die Scheiben sind wieder drin.

Vorgehensweise:
    Alles blank geschliffen (Dremel), was nach Rost aussah, dann Fertan genau nach Anweisung verarbeitet.:p

Die behandelten Flächen hab ich mit Metallschutzlack ("Lacufa") lackiert und die offenen Falze mit MS-Fett gefüllt.

Vorne neue breite Dichtung (gefällt mir gut) eingesetzt, hinten die originale.

In ein paar Jahren werd ich mal drunter schauen und berichten wie das da so aussieht.:soupson: :soupson:

Zitat von Stefan-Estate

PS: Ich habe noch einen unverbastelten und ungeschweißten 1000er Clubman da. 100% komplett, original, Bj. 73 (39PS, HS2) für 600 Euro.

Mit Vollabnahme/H-Kennzeichen kauf ich ihn dir ab - mach mal einen Preis.;)

Zitat von barts

sag mal, gibts auch eine internetseite von dem herrn? oder wie kann ich ihn mal kontaktieren? :)

ich schaue schon die ganze zeit bei autoscout/mobile und heute wollte ich auch mal einen anschauen, der wurde leider schon verkauft :(

irgendwie hab ich eh keinen plan wonach ich schauen soll. eigentlich gucke ich nur das er schön ausschaut und wenig km drauf hat und das sind meist die letzten modelle von denen ihr mir ja schon abgeraten habt. aber einen mini mit 100tkm kaufen ist doch auch eher unklug oder?

Alles oldschoolmäßig! Man macht einen Familienausflug zum Nürburgring und pausiert bei Klaus Klinghammer zum klönen.;)

Zur Not geht auch anrufen:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…klinghammer+tel

Zitat

wo kann man sonst gute exemplare ergattern die vielleicht direkt von einem spezialisten bearbeitet wurden?

Klaus Klinghammer, Ahrbrück.:cool:

Ich muss dem mal sagen, dass ich dauernd für den Werbung mache....:soupson: :soupson:

Und Edith fällt gerade noch ein:
    Bitte mach doch dringend mal eine Probefahrt, denn hier tauchen immer wieder Jammerlappen auf, die den Mini toll finden und nach der ersten Probefahrt anfangen zu weinen, wegen Lautstärke, harter Federung etc. :D

Stefan
    Willkommen in der Realität. Da wo hohe Einkommen in der Nähe sind (Köln) werden solche Preise REALISIERT (heißt: derMini 1000 wurde für 7500€ VERKAUFT und zwar sehr schnell.)

Sein Bruder, ein blauer Kombi ist für 9500€ weggegangen.