Nene - da:
ZitatArtikel "Getriebe 4Gang, Altteile Wert" bei MMS
steht drin, zu welchen Bedingungen dein Altteil akzeptiert wird.
AT-Getrieb können dir unterschiedlich Händler liefern - schau mal in die Händlerliste.
Nene - da:
ZitatArtikel "Getriebe 4Gang, Altteile Wert" bei MMS
steht drin, zu welchen Bedingungen dein Altteil akzeptiert wird.
AT-Getrieb können dir unterschiedlich Händler liefern - schau mal in die Händlerliste.
Du findest den BKV schön?
Brauchen tut man das Teil nicht, wenns nicht gerade ein Monster-1300er ist.
*aufschreib*
2xSuper-Smooth Version ohne Nocken
Zitatich nehme 250 stück
Klar - bei dem Stößelbecherverschleiß, den du produzierst.
Veit
Ist die für den Peugeot oder den Honda? Muss ich wissen, weil ich dann unterschiedliches Salz zum Nitrieren nehmen muss.
Diesen Thread werd ich mal google-übersetzt in eins der englischsprachigen Foren einstellen, in denen die User gerade diskutieren ob Keith Calver nicht mal die 255 mit der 256 auf dem Dyno vergleichen soll.:D
Zitat von mini T.aufn punkt zu kommen
1. wo muss ich bestellen
2. wievile kannst du liefern
3. und was kost dat ding on gro ...
Aaa - die erste Bestellung!:)
1. Entweder beim chris powershop oder direkt bei mir.
2. Nur im direkten AT, weil ich nur gelieferte Wellen nach Wunsch feile - also Tuning "zum drauf Warten".:D
3. Kommt drauf an, wie lange ich zum Feilen, Löten und Bohren brauche - also ab 10,69€ (entspricht einem Kasten Diebels)
Könnten die Mods bitte die OT-Beiträge mit den Drogen löschen? Wer möchte kann nämlich durchaus seine selbstgezüchteten Cannabis-Blätter in der hohlgebohrten Nockenwelle zu gebrauchsfertigem - äh -..... bitte löschen
Zitat von Achim ...... wenn Du auf die Nocken was aufschweißts , kannste Dir die Hochhubkipphebelwelle sparen !
Achim
Sorry, aber das ist nichrt sachlogisch!
Die Nocken werden aufgelötet, damit sich die Nockenwelle nicht verzieht. Das Lötzinn glänzt außerdem schöner und der Motor läuft deswegen ruhiger.
Wegen meiner langen Erfahrung im Nockenwellenbereich habe ich mich entschlossen eine eigene Serie aufzulegen:
Mildes Profil, dreht bis 8240Umin.
The best of all worlds!!
Die Speedcam Duratorque-Highlift (tm) wird in meiner Werkstatt im Hause von mir persönlich bearbeitet:
-Gewichtserparnis durch hohlboren (with building-Market drill)
-Individuelles Design jeder einzelnen Nocke (with CAD-Iron-files)
Der Prototyp wird heute von mir nachmittag aus einer SPI-Nocke herausgearbeitet.
Bestellungen nehme ich sofort an - Liefertermin ist 2007-04-01.
Zitat von MinifahrerLanzarote is aber nich so ganz Nähe Stuttgart...
Trotzdem die beste und billigste Lösung!
Siehste:
ZitatAlles anzeigenHinflugVon Stuttgart (STR) nach Arrecife/Lanzarote (ACE) Suche ändern Mo, 05.02.2007
Mo, 05.02.2007
13:30 - 16:55
18:00 - 18:40
Zwischenstopp(s):
Las Palmas/Gran Canaria
HF 553
NT 542
Oneway
operated by Binter Canarias
Erw. 19,00 €Di, 06.02.2007
8:55 - 12:05
HF 2157
Oneway
Erw. 19,00 €
Der Mini ist kein billiges Auto mehr. Wer das Gerät über mehrere TÜV-Termine bringen will oder sogar langfristig erhalten kommt um viele unwirtschaftliche Entscheidungen nicht herum.
Und wer investiert schon gern in Reparaturen, die den Wert des Autos um ein vielfaches übersteigen (z.B. neue Front, neues Getriebe etc.), wenn man kein wirklicher Fan ist.;)
Es trennt sich immer mehr die Spreu vom Enthusiasten. Dazu trägt die Staubdebatte prima bei.
Ich hab auch so ein Teil - das roll ich immer da hin wo ich grad rumfrickel.
Eignet sich aber auch sehr gut zum einfach davorsetzen und Bierchen schlürfen.:D - weils so gemütlich ist.;)
Zitat von Achim ...baue auch jetzt gerade wieder einen Strassenrenner . :
Aaah - damit meinste bestimmt meinen!!:D
Old-Rebel
Willkommen - hier müssten sich so einige rumtreiben, die du noch kennst.
Also ich werde versuchen, die dicken Böller so laaaaaaaaaang wie möglich in der Hand zu halten und dann gezielt in Nachbars Mülltonne werfen!:)
Oder in den Briefkasten.
Zwischendurch in die Sträucher vom andern Nachbarn kotzen.;)
Dieses Jahr hab ich für 380€ Knaller gekauft.
Zu wem bringt ihr eure Motoren in K/D/KR/DU/MH/E?
Ich wohne in Bonn und hab zuletzt mit einem ortsansässigen Nix-Checker-Motorenbauer gesprochen. Dem geb ich meinen Motor schon mal nicht.
Meine nächste Anlaufstation wäre Weiss in Duisburg.
Habt ihr noch andere/bessere Tipps?
Danke!!!!!!!!
Zitat von Achim ...Der Mini kriegt auch neue Felgen ( Tauschgeschäft )
Cool, du auch? Sieht bestimmt geil aus!:D
Zitat von ibinsnurrichtung arglistige täuschung.
fakt ist nunmal, gewähr gilt kraft gesetz immer, ausser sie wird (gesetzeskonform) ausgeschlossen.
Was natürlich immer gilt - ist aber ein anderer Schauplatz - ist das derVerkäufer für ZUGESICHERTE EIGENSCHAFTEN gewährleistet, wenn er die Eigenschaften kennen musste.
Klassiker: Laufleistung eines Autos/Zurückgedrehter Tacho etc.
Zitat von ibinsnurdeswegen kann man die gewähr ja ausschliessen?
welchen sinn hätte dann ein bürgerliches!!! gesetzbuch, welches ja zum grossteil der privatrechtsbeziehungen regelt?
aber sieh selbst: http://www.frag-einen-anwalt.de/Gew%C3%A4hrlei…uf)__f6754.html
Das BGB kann im Grunde GAR nichts mehr - außer den Tausch von Kühen gegen Schweine o.ä. regeln.
Entscheidend ist die aktuelle richterliche Rechtsprechung - und die ist beim Bürgerlichen Kauf eindeutig. Der zitierte Anwalt, ders für 20€ macht ist auch nicht viel mehr wert, denn.......
Zitat"Gewährleistung" bedeutet, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die gehandelte Ware frei von Sach- und Rechtsmängeln ist.
müsste heißen:
Zitat"Gewährleistung" bedeutet, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die gehandelte Ware zum Zeitpunkt der Eigentumsübertragung frei von Sach- und Rechtsmängeln ist.
Letztlich würde ich als privater Ebayer immer vorsichtshalber alles ausschließen - beim Autoverkauf wird bei nicht völlig Verblödeten sowieso ein umfangreicher schriftlicher Kaufvertrag gemacht.
Also eigentlich alles locker.
Zitat von ibinsnurdas muss ich etwas klarstellen; den genauen § bei euch im bgb kenn ich nicht, aber die gewähr bei uns in .at ist z.b. im abgb geklärt, und dieses gilt auch für private - d.h. wird nichts anderes vereinbart, dann gilt die komplette!!! frist von 2 jahren (allerdings sind diese gesetze dispositiv, sprich, die können "frei" vereinbart werden; in den diversen konsumentenschutzgesetzen ist jedoch ausdrücklich geregelt, dass händler gewähr nicht ausschliessen können bzw. unter umständen nur einschränken dürfen (bei gebrauchtfahrzeugen älter als ein jahr z.b.)
also genau umgekehrt wie oben erklärt; gewähr gibt es immer, ausser deren ausschluss oder einschränkung wird vereinbart!
gilt genauso auch bei euch in .de
Ne du - bei euch ist ja auch automatisch jeder Organspender - es sei denn er schließt es ausdrücklich aus. Das ist in .de ganz anders, da muss man selbst aktiv werden.
Und mit der Gewährleistung beim bürgerlichen Kauf in .at - wie soll man denn da als Verkäufer haften? Kann nicht sein.
Die Kirche schön im Dorf lassen!
Mit dem Preis für ein Auto hat die rechtliche Situation nichts zu tun.
Was irgendein Anwalt aus taktischen Gründen schreibt hat genauso wenig mit der Rechtslage zu tun. Wenn das Auto bei der Übergabe in Ordnung war, dann ist alles was danach passiert Angelegenheit des Käufers - also würde ich mich mit dem TECHNISCHEN Problem befassen!
Kupplungsnehmerzylinder mal checken: Haube auf und so links unten mal nach Spuren von Flüssigkeit schauen.