Ist ja immer die Frage, wer zum möglichen Käuferkreis gehört. Was ich sehe, insbesondere nach vielen Gesprächen in den letzten Monaten mit Mini Leuten, die wirklich einen guten Überblick haben:
Es sind die letzten mpi's im Top-Zustand, die potenzielle Käufer gut verstehen: wenig Kilometer, wenig Halter und die letzten Modelle vom klassischen Mini.
Möglichst originale Innocentis sind wohl ähnlich attraktiv, vorausgesetzt die komplette Historie ist nachvollziehbar inklusive bebildeter Restauration. Die frühen Cooper S erzielen wohl nicht mehr die Preise die gefordert werden., warum auch immer, wahrscheinlich weil alle die so ein Auto haben wollten schon versorgt sind.
Alles andere wird da draußen als vermurkste Bastelbude angesehen, sei es technisch noch so hochwertig zusammengestellt. Was zählt sind wenige Halter und viel originales Blech und originaler Lack.
Je stärker ein Auto individualisiert wurde, desto schwieriger der Verkauf und desto größer die Diskrepanz von ausgegebenem Geld und zu realisierendem Verkaufspreis.
Deswegen haue ich jetzt einfach mal folgendes raus: 7000 € mit viel Geduld, ohne detaillierte Fotos von dem Auto gesehen zu haben.