Vorher....
Nachher...
Vorher....
Nachher...
Ich krieg euch Säcke noch!!!
... und dann wollte ich nur noch mal eben mitteilen,dass ich das ganze Gekrame jetzt fertig einegerichtet habe und es funktioniert sogar!!!
Ganz ohne Kabel!!!
Zitat von KinesisErdkunde und Sport sind Nebenfächer und werden nicht ernst genommen. Die Schüler sind auch dementsprechend motiviert, viele sitzen die Stunden nur ab und sind mit 1-2 Pkt. zufrieden. Der Stundensoll ist erfüllt, alles andere interessiert nicht. Auch von der Behörde sind beide Fächer stark abgewertet. Die Unterrichtsverpflichtungszeiten eines Lehrers sind fächerabhängig. Beide Fächer haben sehr niedrige Wertungszahlen, somit hat ein Gymnasiallehrer mit der Fächerkombination Geographie-Sport eine Unterrichtsverpflichtung von 30 Stunden + die ganze Verwaltung, Vorbereitung, Beratung, usw. usw.!!! Bei einem vollen Lehrauftrag muss man mit eine Wochen-Arbeitszeit von 50 Std und mehr rechnen. Es ist kein Zufall, dass fast 80 % der Lehrer mit reduzierten Verträgen arbeiten( Die Besoldung ist natürlich auch reduziert). Ich glaube, der Lehrerberuf wird in der Bevölkerung völlig falsch eingeschätzt.Sowohl der Arbeitsaufwand als auch die körperlichen und seelischen Belastungen liegen weit höher, als üblicherweise angenommen wird. Täglich im Fadenkreuz nörgelnder oder beschwerdewilliger Eltern und Schüler zu stehen macht diesen Beruf wirklich unattraktiv. Die Konsequenz??Es gibt doch viele Berufe die eine höhere gesellschftliche Anerkennung haben, besser bezahlt werden, und nicht ein Berufstand systematisch überfordern.
*unterschreib*
Die härtesten Kritiker/Lästerer sind übrigens diejengen, die während ihrer Schulzeit vor jedem 10-Minuten-Referat die Hose voll hatten .
Ein Lehrer mit Vollzeit-Vertrag steht dagegen 24 Unterrichtstunden "im Wind" und wenn er engagiert ist investiert er nochmal das gleiche in Vorbereitung/ Nachbereitung +den ganzen Verwaltungskram und kommt somit unter 50 Zeitstunden die Woche nicht aus.
Das Ansehen ist dabei beschixxen, weil schließlich JEDER mal EINEN Lehrer hatte, der nix taugte
Ob der Arzt, Anwalt oder Ingenieur den man so kennt etwas taugt kann leider nicht jeder beurteilen - bei Lehrern ist dagegen wiederum JEDER Experte!
Zitat von cooper17
Jepp - davon hab ich jetzt so einige Dosen.....
Zitat von w3p3s4mhey hab ma ne frage. weiß jemand ob man mit einem abgeschlossenen master sek II lehramtstudium auch unter umständen an hauptschulen unterrichten muss/wird?
vielleicht is da ja jemand aufgrund seiner beruflichen zukunftsperspektive mehr informiert als ich
ich finde zur zeit im netz dazu nichts.
mfg
steffen
In NRW studierst du Lehramt auf Staatsexamen, außer Dipl. Handelslehrer - und bei Sek IIwirst du nicht an der HS eingesetzt werden, wenn du nicht möchtest!
Und edit sagt: Lehramt Gymnasium gibts nicht, sondern nur Primarstufe, SEK I und SEK II - und mir SEK II kannste auch an eine Gesamtschule
http://search.ebay.de/search/search.…prclo=&saprchi=
Sogar hier gibt es das Zeug.....
Zwischendurch beim Tanken mit rein - und gut ist!
Zitat von chrisist das menschlich o.k. jetzt diesen link zu posten ?
Ja ist es - ein absolutes Forenhighlight, leider bisher unvollendet wegen der menschlich okeen Spaßbremse mini35!
Kann den Thread mal einer virtuell verhüllen, damit der suki nicht wieder ein böse Krise bekommt?
Ob der menschlich ok ist weiß der suki bestimmt, der kennt den nämlich.....
Ich glaub aber schon, dass der mensclich ok ist!
*duck*
Bekomt man damit auch schmierige Finger nach dem Schrauben wieder sauber?
Ich find irgendwie kein Verzeichnis der Betriebe, die in Deutschland sowas anbieten - besonders im Rheinland
Zitat von MinifahrerVöllig unbeantwortet allerdings ist die Frage "Was ist, wenn ich völlig unverschuldet und fern jeder Reaktionsmöglichkeit in einen Unfall verwickelt werde?"
Beispiel: unübersichtliches Stau-Ende auf der Autobahn -> ich steh ganz hinten -> übermüdeter LKW- oder PKW-Fahrer, der es übersieht?
Beispiel: Rotsünder an einer Ampel, der mir völlig ungebremst in die Seite prallt?
Und nun?
Ich beantworte dir die Frage!
Wenn du im Mini sitzt wäre es besser nicht zu viel trauernde Angehörige zu hinterlassen!
Oder im Zweifel: eine coole "Wiege" im Rolli üben....
Die aktive Sicherheit des Mini ist toll. Gepaart mit dem Popometer noch besser.
Möchte trotzdem jemand mit mir tauschen beim Autobahncrash gegen meinen Alltags-1,6Tonnen-Volvo mit Side-Impact-Protection, Seitenairbags, Frontairbags etc.?
Ich mit mir jedenfalls nicht! Die potentiellen Unfallgegener haben einfach die bessere "Hardware"!!!
Also schön vorsichtig popometermäßig BEWUSST mit demMini fahren - am besten da lang, wo keiner entgegen kommt!
P.S.
Einen Live-Crash hab ich vor ein paar Jahren mal im Castrol S gesehen, als Andreas Hohls sich in den Kies grub.......sah von außen nicht so komfortabel aus, aber wenig ist passiert dank Gurt und Käfig, oder Andreas?
..... so - und wenn ich das Teil anschalte sagt es mir, dass ganz viele ungeschützte WLAN-Dingsbums zur Verfügung stehen und ich mal verbinden soll.
Sehr praktisch!
Kann ich also meinen AOL-Vertrag kündigen!
Äh -ne ne das ist bestimmt illegal anderer Leute Dingsbums zu benutzen - mach ich lieber nich.....
So sehen die Dinger aus - hier allerdings schwarz lackiert:
Ferndiagnose ist soooo schwierig!
Aber nochmal zum Rost:
Türhäute sind günstig, wenn man das Aufziehen selbst machen kann, die Montage vorher und nachher und am besten noch selbst lackieren.
Das hört sich aber bei the beatles nicht so an!
the beatles
wenn die Front und die Türen gemacht werden müssen+Lackierung und noch andere kleine Schauplätze wie Scheibenrahmen und Dreicksblech sind 2000€ ganz schnell ausgegeben!!
Alos ist das bessere Auto auch die bessere Wahl......
Ja tatsächlich, die schwer zu beschaffenden Nabenkpappen für Cosmic-Felgen gibt es wieder zu kaufen!!!
Allerdings getarnt als Spraydosenkappe von Liqui Moly Bremsenreiniger.
Also im Klartext: Die Dosenkappen passen im Durchmesser EXAKT in die Nabenausparung - brauchen also nur noch lackiert zu werden und ein nachgebasteltes Emblem drauf...
Werde demnächst mit Fotos berichten.
Ich hab das Vorgängermodell - super Teil....und so billig!
http://germany.aldi.com/_kw19_3d_cam/
179e bei Aldi-Süd :p