Beiträge von austin mini
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@Leslie
Ich hab mir vorhin den Inno mal genau angeschaut (und den Klinghammer von der Arbeit abgehalten )
.........herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag!!! Es hätte ja wohl auch ganz anders ausgehen können....................
da steht doch noch dieser schöne Almond-grüne mit dem weißen Dach....
............ Scheibenbremse rein und Stage1-Kit?
Juckt es nicht schon wieder?
Gruß aus Bonn
Christian -
Meine Cobra-Classic-Sitze ohne Kopfstützen hat in den letzten 10 Jahren keiner der unterschiedlichen "Hauptuntersucher" bemängelt.
Der 79er Special hat auch serienmäßig keine Kopfstützen.
ABER:
Den Erstbesitz fahre ich NUR außerstädtisch durch die Eifel!
Bei täglichem Einsatz im Stadtverkehr würde ich niemals ohne Kopfstützen fahren....Und der Special bekommt Kopfstützen.
Christian
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Zitat von El Gazolino
Hallo ich würde gerne mal 2 wochen in den Urlaub fliegen -raus aus Deutschland-
In der Zeit würde ich gerne einen Segelkurs mit anschließendem SKS Schein machen.
Nur wo kann ich ihn machen ?
auf Elba - natürlich nicht kostenlos.
Wenn du es genau wissen willst, dann bitte PN...
Christian
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Zitat von chewie
salü christian,
Das falsche Ventilspiel könnte, je nachdem wo du die 0.2 hast, schon Ursache sein ... wenn da vielleicht was minimal offen bleibt ..
Bevor Du die Höllenmaschine anwirfst, probier nochmal - jetzt, wo Du das Spiel richtig hast (?).Morgen ist wieder "Schwatte-Finger-Tach" - da wird sich das zeigen.
Ansonsten kann natürlich auch die Dichtung geschossen sein, klar.
Wenn ich den Kopf runternehme, dann überhole ich den gleich komplett *schauder*
Die Kerzen hattest Du ja alle draußen bei der Messung, richtig?
jepp....
Lieben Gruß,
-.jan.-Gruß aus Bonn
Christian -
Am 24.Juni in Goddwodd für ~77.000€ versteigert:
http://www.bonhams.com/cgi-bin…005-05/25/7076205-5-2.JPG
Christian
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Zitat von Cooper Goofi
Ich kenn das Baujahr nicht und es gibt z. Bsp. bei Kat- Modellen spezielle Zylinderköpfe.
Bei jeder Ersatzteilbestellung sind immer die jeweiligen Baujahre zu berücksichtigen.
Außerdem weiß ich erst mal nix genaues über den Motor. Glaubst Du ernsthaft ich bau den jetzt einfach so ein, ohne genau zu wissen, ob das auch der richtige ist?
Daher meine Fragen und eine Antwort darauf wäre mir lieber, als für ****** erklärt zu werden und mich rechtfertigen zu müssen.an deinem Problem ist soviel unklar, dass du am besten mal auf die Händlerliste klickst, dir den nächsten heraussuchst und dann mit allem was du weißt und kennst zu ihm hinfährst und dann gleich die richtigen Teile mitnimmst.
Alle Gute aus Bonn,
Christian -
Hallo Marek,
ich habe meinen Mini (mein erstes eigenes Auto) jetzt seit über 18 Jahren, bin einige Jahre damit im Alltag gefahren (150tkm) bis ich ihn dann jeweils im Winter abgemeldet habe und mit einem Wintermini geritten bin (ca. 200tkm).
Die Substanz des Erstbesitzes ist daher hervorragend.Aus beruflichen Gründen fahre ich jetzt allerdings einen Langstreckenkombi im Alltag und den Erstbesitz-Mini mit Saisonkennzeichen.
Letztes Jahr ist mir ein zusätzliches Restaurierungsobjekt über den Weg gelaufen.
Gruß aus Bonn
Christian -
Zitat
einseitig abgefahrene Reifen - wegen der Vollständigkeit.
Bewegung des Vorderachsrahmens bei Lenkungseinsatz im Stand.
Nasse Stossdämpfer....- beim rütteln in 3 und 9 uhr position können bei merklichem spiel auch die lenkungsschubstangen bzw deren lagerung verschlissen sein.
- alle manschetten (4x antriebswelle und 2x lenkung) auf beschädigung prüfen. wenn defekt sind schöne fettspritzer zu sehen.
- gummilagerungen des unteren querlenker und der zugstrebe anschauen.
- zugstrebe prüfen, ob sie nicht verbogen ist.
- prüfen wie der mini auf der straße steht (sichtprüfung von der seite und von vorn) hängt er einseitig? usw.wird ergänzt!
Thanx,
Christian -
Danke für eure Antworten!!!!!!!
Ich werd´s auf austin-mini.de verwursten mit dem Hinweis aufs Forum.
Ellen
die "kürzere Liste" ist schon klar........ich glaub am besten trennt man danach wie genau es ein Interessent wissen will.
Christian
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Zitat von Highlindner
aha es geht um den 1100er, gell? Oder lieg ich jetzt wieder daneben..?
Auch wenns der andere Fred ist: ich würd mir mal nicht so große Sorgen machen....das ist noch im grünen Bereich...und das Ventilspiel korrigierste halt...der 1100er (ist doch ein 1100er Spezial?) kriegt eh keine Drehzahl...also ersma probieren....und das mit den unterschiedlichen Werten mit und ohne Öl, kann ja normal eigentlich nicht sein..vielleicht spinnt ja auch dein Anzeige-Gedöns....also hau mal Akmi an, der würde sowatt auch nicht unbedingt zerlegen......oder keine Kompression messen und auf jeden Fall zerlegen.....
kannste dir getz aussuchen...
Und tschüüüüüßßß
Vielleicht muss ich erst mal einen Freeflow dranschrauben und die Metro-Brücke.....
*duck*Schaun wir mal
Christian
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Zitat von Tom_Kyle
Modems gab es früher - also in der Steinzeit - nur vom Grauen Riesen, der sich heute in so ein komisches Rosa hüllt. Da es noch keine TAE gab, wurden die Modems damals immer fest an die Telefonleitung angeschloßen und waren megateuer. Bei Akustikkoppler wurde einfach der Telefonhörer auf den Koppler gelegt. Da war keine feste Verbindung notwendig. Zudem gab es da prima Bausätze. Die waren zwar nicht legal; funktionierten aber.
Einen Akustikkoppler konnte man, wenn man zum Beispiel einen Osborne-Rechner im Zugriff hatte, entweder prima in der Telefonzelle oder zu Hause, wenn die Eltern endlich im Bett waren, nutzen. Wobei die Telefonzelle (vermutlich) finanzielle Vorteile gehabt hätte.
Zu Hause flog immer irgendwann auf. Die Telefonzellen sollen damals ja gerne mal versehentlich ganz ganz gaaaaaaanz lange Einheiten zur Verfügung gestellt haben. :);)
Ciao
TomTom
bist du u.a. für den Absturz der amerikanischen Raumfähre 1982 verantwortlich?Christian
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Zitat
(Messung mit abgebautem Vergaser)
1.: 11-8-9-11
2.: 11-8-9-11Dann ein paar Tropfen Öl in die Brennräume:
3.: 12-8-8-12
4.: 12-8-8-12Ich hab gerade mal das Ventilspiel gemessen - das ist völlig durcheinander also zwischen 0,20 und 0,35
Kann´s daran liegen?
Vielleicht doch den Kopf mal runternehmen??
Christian
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wollt ich grad zum Griechen und lecker Pita essen und dann sowas:
ZitatPITA - Pain In The A__
............da mach ich mir lieber ein Wurstbrot - da kannze nix falsch machen
Christian
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Zitat von Highlindner
, aber wenn der Mini vorher noch gut lief und nicht übermäßig Öl verbrauchte, warum Sorgen machen??
das weiß nur die Omma, die den vorher hatte und die kann sich nicht mehr erinnern, weil es schon 20 Jahre her ist als der lief
Ansonsten Kopp runner
ich glaub das mach ich auch
Und wieso bauste eigentlich den Vergaser ab um Kompression zu messen???
weil der Achim gesacht hat: "saubermachen!!!" (*Klack-hacken-zusammen-schlag* und Vergaser runtergeschraubt )
Ein Pils zuviel intus gehabt und voller Tatendrang??
nein, nur Weisungen des großen Bruders befolgt!
In deinem Alter soll man doch nicht mehr so schnell arbeiten
stimmt!
Gruß aus Bonn,
Christian -
Zitat von rechtslenker
CONFUZIUS fragt:
Hi,
Sind die beiden Schrauben von der Drosselklappe noch komplett erhalten?
Ja.
Vielleicht vom Standgas einstellen - geht ja nur im Betrieb ohne Luftfilter ??
hhmmmmm - ist die Strömung dabei so stark so daß "Meteoriten" in das Gehäuse eingesaugt werden konnten.......
Wegen Deinen Kompressionswerten - du hast in einen Topf Öl ein dann getestet und dann Öl in den anderen und dort getestet ?
ne ne, gleichmäßig Öl rein, gedreht und dann wieder gemessen
hmmm???hhmmmm
Christian
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Fragen über Fragen:
In Flussrichtung kurz vor der Drosselklappe fand ich heute im Vergasergehäuse (HS4) Spuren, die so aussehen, als wäre mal irgendwas metallisches (oder ein Stein) durch den Vergaser geschossen.
Woher kommt denn sowas?
(Es war immer der originale Luftfilter montiert, kein K+N oder ähnliches.)
Christian
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(Messung mit abgebautem Vergaser)
1.: 11-8-9-11
2.: 11-8-9-11Dann ein paar Tropfen Öl in die Brennräume:
3.: 12-8-8-12
4.: 12-8-8-12Was sagt mir das?
Danke für eure Hilfe!!!!
Christian