Beiträge von austin mini

Zitat von DerTobi

Zum abschluss muss ich noch sagen, dass wenn mir jemand zweiflsfrei bestätigt, dass der 1000er mit normalbenzin schadensfrei fährt, würd ich dass auch tanken. Da dies aber keiner kann fahre ich Super. alles andere ist für mich rausgeworfenes geld.

So, und jetzt enthalte ich mich dem Thema. Viel spass noch ;)

1000er Motoren sind ja nicht mehr so teuer - also kipp rein, was du für richtig hältst. :cool:

Zitat von Meister-Mini

Aber wegen ner andern EÜ dreht man den ja Motor nicht unbedingt mehr, man Schaltet dann bei einer kleinerern geschwindigkeit, aber meist trotzdem bei gleicher drehzahl und fährt nur am ende langsammer.

Es gibt typische Geschwindigkeiten: 60 in der Stadt, 90 auf der Landstraße, Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn, z.B 120 - und da kannst du mir nicht erzählen, dass du dann NUR nach Drehzahl fährst unter Außerachtlassung der Geschwindigkeit.

Also muss bei typischen Geschwindigkeiten der Motor mit der "kürzeren", z. B 3.65 vs. 3,11 Übersetzung höher drehen.

Der Schaltvorgang beim Beschleunigen spielt sich ebenfalls bei entsprechenden Drehzahlen ab.

Guter Junge! ;)

In der Preislage solltest du was anständiges finden.
    In Duisburg hast du auch eine gute "Infrastruktur" zum Minifahren - d.h. dass sehr viele gute Spezialisten in der Nähe sind ;)

Viel Spaß bei der Suche!

Back to topic please!

Also ich hab seit heute 11! Cibie Lampenringe. :)

*16V-Modus-an*
    Und wenn einer einen abhaben will, dann kann der erst mal meinen Axsch küssen und mir erzählen, was ich für ein toller Typ bin wegen der vielen Lampenringe und ich sach dann:

Neee - bekommste keinen, sind alle meine!!! Musst erstmal selber versuchen so viel zu bekommen, du Axschkriecher!
    *16V-Modus-aus* :D

:D :D :D :D :D :D :D

Zitat von mini T.

nööööööö
    leider nicht ........... (hatte auch mal 02er BMW heul) :(

.......... hättste nich verkaufen sollen! :soupson:

Ich meinen auch nicht *heul*...............(dieses Orange.... und der ging wie Sau! :eek: :eek: mit den beiden 45er Webern....................was fürn Sound :D ...

...und brauchte 17 Liter .......... und der Robbie Rüddel hat sich drüber totgelacht, der Sack :scream: )

Zitat von mini T.

war sehr gut gestern und man hat gesehen das es "PASST" :D
    es waren 11 leute da gemischt mini und käferfahrer und sie haben sich sehr gut verstanden ;)
    obwohl die marken einen anderen nahmen haben sind die probleme doch "fast" die gleichen :D und das interesse auf beiden seiten sehr gross .........

bis zum nächsten mal
    grüsse volker :D

... war vieleicht jemand mit einem orangenen (inka-) farbenen BMW 02 da? Das ist mein ehemaliges Auto - hab ich da mal gesehen....

Zitat von mini T.

:D sach mir wo der fehler ist :D

ich versteh das doch richtig das er bei gleicher geschwindigkeit die drehzahl runter bekommen möchte oder :confused:
    da ist die 3.09 (die die er sucht) doch noch kürtzer als die 3.44er oder ??
    und um die drehzal angenehmer zu halten da wäre doch die 3.2 oder 3.1 genau die richtige :rolleyes:

also ich sehe das so dass er eine 3.44er drinn hat und nach ner 3.09 fragt
    wenn andersrum dann haste recht und meine ausage is VOLL DANEBEN :D :D

PS : 3.44/ 3.2/ 3.1 hätte ich evtl auch noch ...........muss ich nachschauen

:D

3,09 vs. 3.9 ;)

Zitat von old54er

Danke erstmal.
    Ahrbrück ist sicher mal einen Ausflug wert. Hat einer die genaue Adresse vom Klinghammer? :confused:
    Der vom Fips wäre sicherlich interessant, aber wir haben die Kohle wirklich erst im Juni. So wie die Bilder sind würd ich dann auch bis Ffm fahren.

A61, Ausfahrt Altenahr, dann Richtung Nürburgring > in Ahrbrück "Downtown-Süd" findest du eine ehemalige Tanke direkt an der Bundesstraße, kann man nicht verfehlen. :p