Beiträge von austin mini

Bei jeder Durchfahrt unter so einem TollCollect Dingen wird man registriert - Nummernschild wird gelesen und mit einer Datenbank abgeglichen :eek: - wobei die Daten (noch) nicht verwendet werden dürfen. ;)

SiT
    Interessanter Artikel - aber natürlich "gefärbt". ;)
    Denn z.B. die Attentäter von London wurden mittels Videoüberwachung gefasst!

Wenn du schon mal in London warst, dann weißte was mit "gläserner Mensch" gemeint ist :D - die Engländer sind aufgrund von jahrelangem IRA-Terrorismus nicht so zimperlich wie die Deutschen.

Allerdings wird sich hier auch so einiges ändern - siehe Ellens Beitrag!

Zitat von käptn pat

vielleicht wollen die ja auch keine raucher. (kippen auch immer mit payback gekauft)
    )

... oder keinen "Heizer" (Shell V-Power immer mit payback bezahlt :D :D )

Zitat von Asphalt

Dieser Hot-Rod hatte ja aber einen Käfer als basis.
    Also ja keine völlige Neuentwicklung. Oder etwa doch?

Bzw: was war denn alles nötig? ;)

So einige Termine bei der Typprüfstelle in Köln - die Prüfingenieuere sind wohl auch nach Krefeld rausgekommen und haben alles Mögliche wie Schweißnähte etc. überprüft.

Das sind aber nur second-hand-infos, genau kann ich mich nicht mehr erinnern, was der Volker so alles erzählt hat. Ruf den doch einfach mal an!

....der mini T. hat das zusammen mit Wolf Seidel vom Käfershop Niederrhein für den Hot Rod gemacht. Sehr aufwändig!

SiT

... denk mal drüber nach, was eine simple Payback-Karte kann!
    Nämlich in deinen Kühlschrank, deinen Kleiderschrank und in deinen Tank schauen.
    Und man weiß immer wo du gerade bist oder warst! ;) ;)

Bubu....

Wohnst du nicht in Bonn?
    Dann fahr doch mal zum Broichweg/Ecke Maarstr. in die ACM-Mietwerkstatt.
    Die "Asis" (pardon :D ) da wissen wie man eine Karre wieder gerade bekommt.

Im Ernst: die Jungs sind echt nett und ich bin da mit meinen Autos Stammgast bei Ölwechsel/Wartung etc.
    Ist halt ein bisschen "sportlich-rustikal" da. :D :D :D
    Das beste, was ich da jemals gesehen habe war eine komplette Motorüberholung einer alten S-Klasse in 2 Stunden!!!!!
    Da saß jeder Handgriff! - zwei saßen auf den Kotflügeln mit den Füßen im Motorraum, einer hat die Bühne rauf und runter gefahren und zwei andere haben die Teile vorbereitet/gereinigt. :D :D

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass innerhalb des Forums bzw. innerhalb der Mini-Enthusiasten Teile den Eigentümer wechseln, in der Annahme oder der Hoffnung KEINEN Reibach damit zu veranstalten. Teilepreise sind nach den Marktgesetzen daher oftmals "zu fair".

Hier ist dieser Enthusiasmus wohl bestraft worden. Denn es geht nicht immer um Arbitrage oder "Kohle machen"! ;)

Auf diesem Wege nochmals Dank an alle, die MIR Ihre teils wertvollen Teile zu einem symbolischen Preis überlassen haben - ich mach was anständiges daraus! Versprochen!

Hier wird (nicht mehr) geschraubt: Hab leider keine Zeit mehr für wirkliche wichtige Dinge :scream: :soupson: :scream: :soupson: :headshk:
    Beheizte Garage mit 1700 Watt Licht (taghell! :D ). In einer anderen Garage steht der Erstbesitz - die ist genauso "zugewachsen" wie die auf den Bildern. :soupson:

Das Standartmittelinstrument liefert eigentlich alle Infos, die man braucht, vorausgesetzt man kann die Instrumente auch LESEN. ;)

Wassertemp dürfte eigentlich klar sein, wenn man zwischendurch mal mit einem externen Thermometer (Z.B. Grillthermometer) die Anzeige abgleicht.

Das Öldruckinstrument liefert auch die Öltemperatur! Heißt, dass wenn ich Erfahrungswerte über meinen Öldruck richtig "lese", dann weiß ich, dass nach einigen Kilometern Fahrt ein bestimmeter Öldruck im Leerlauf einer bestimmten Temperatur entspricht. ;)

Und als Erbsenzähler kann man sich das mit einem externen Thermometer bestätigen.

Außerdem ist wohl Wurscht, ob das Öl jetzt gerade 44, 32 oder 56 Grad hat, wichtig ist doch den Zeitpunkt zu kennen, ab dem man GAS geben kann! :p

Zitat von ChriLu

Klaus in Ehren...aba der is imma soooooooo deuer !!! Ich brauch die nur für was zu testen ;) Und die Metros halten ja nix aus :D

Aber ich fahr ma ruff die Woch...

Und dann wäre da noch der Crowley, der seit Monaten zwei 1000er rumstehen hat.

Godesberg, Galileistraße in Mehlem - enfach mal nachmittags vorbeischaun..