Zitat von Metroholics
...biste aber so faul wie der Alte Mann war , machste die Dinger einfach matt schwarz ! :p
.. oder komplett in Fett! ![]()
THX für die bisherigen Tipps...
Zitat von Metroholics
...biste aber so faul wie der Alte Mann war , machste die Dinger einfach matt schwarz ! :p
.. oder komplett in Fett! ![]()
THX für die bisherigen Tipps...
Neuwagen oder lieber was Solides? ![]()
Wie bekommt man das eigentlich hin, schwarz-poliert oder schwarz-silber zu lackieren.
Abkleben?
Oder gibts irgendwelche Tricks? ![]()
Zitat von joerghagWar mal in der Garage.
Ist von inalfahttp://www.inalfa-sunroofs.com/
Qualität ist deutlich besser als Britax.
Gruß Jörg
Jörg
Danke, dass du nachschauen warst!
Dann musste der Oppa nicht raus in die Kälte-wegen dem Rheuma und so.... ![]()
........schöner neuer Ölthread ![]()
Ich hab Slick 50 bisher in allen Motoren und seit 15 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht. Ölverbrauch sinkt, Spritverbrauch sinkt etc. bla bla bla.
Die beste Erfahrung war, dass durch die Behandlung mit dem Zeug bei meinem ehemaligen BMW02 das Kratzen der Synchronringe 2. Gang danach weg war. Und auch nicht wiederkam.
Wer das nicht benutzen will, solls halt lassen.
Die Meldungen über schwere Motorschäden etc. halte ich für lanciert.
Dei Frage, warum die Ölhersteller das nicht selbst anbieten kann sich auch jeder selbst beantworten, der nicht geistig behindert ist. ![]()
Außer bei Kestel hab ich keine mechanischen Faltdächer im Angebot gefunden.
Welche Hersteller gibt es eigentlich noch?
Britax? ![]()
Interessant!
Letzten Sommer hab ich noch mit KK drüber gesprochen, ob der Grüne nix für dich wäre (da stand dir Inno-Ruine noch auf dem Hof) - mit 1300er+Scheibenbremse und so...
![]()
Falls er dich bequatscht hat, dann will ich Provision!!!!! ![]()
Schönes Auto!
Zitat von Andy...........nich kloppen jetzt bitte, hab da ma ne Frage an euch.
Im eBay war da kürzlich n Dachträger von nem Trabbi drinne, so mit Holzlatten, sah eigentlich echt ganz OK aus. Seitlich 2 Halter anne Regenrinne und 4 Saugnäpfe(?) die auf dem Dach aufliegen........also etwa so wie der BMC Dachgarten........
Würde der rein masslich auch aufn Mini passen? Is dat Dingens stabil?
Stabil ist das bestimmt - musste schließlich ostzonale Transportorgien überstehen.
Maße kann man anpassen, oder?
Minifahrer
*ätsch* - zu spät!
(Der Dachgarten wird demnächst auf unserem Alltagsbomber fest installiert!)
Zitat von MiniGP
Nein - eher eine Art Jeep mit geteilter Frontscheibe. Ich glaub sowas hab ich auch noch im Keller. :p
bleiben!
Interessant wäre, was denn an den Teilen kaputt sein soll. Ich vermute, dass es sich wahrscheinlich einfach um verschlissene Bolzen handelt, die Spiel haben.
Kannst du Fotos machen von den verdächtigten Teilen?
Kannst du hier erkennen, was gemeint ist?
http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=achsevorn59
Bei jeder Durchfahrt unter so einem TollCollect Dingen wird man registriert - Nummernschild wird gelesen und mit einer Datenbank abgeglichen
- wobei die Daten (noch) nicht verwendet werden dürfen. ![]()
SiT
Interessanter Artikel - aber natürlich "gefärbt".
Denn z.B. die Attentäter von London wurden mittels Videoüberwachung gefasst!
Wenn du schon mal in London warst, dann weißte was mit "gläserner Mensch" gemeint ist
- die Engländer sind aufgrund von jahrelangem IRA-Terrorismus nicht so zimperlich wie die Deutschen.
Allerdings wird sich hier auch so einiges ändern - siehe Ellens Beitrag!
Zitat von AsphaltDieser Hot-Rod hatte ja aber einen Käfer als basis.
Also ja keine völlige Neuentwicklung. Oder etwa doch?Bzw: was war denn alles nötig?
So einige Termine bei der Typprüfstelle in Köln - die Prüfingenieuere sind wohl auch nach Krefeld rausgekommen und haben alles Mögliche wie Schweißnähte etc. überprüft.
Das sind aber nur second-hand-infos, genau kann ich mich nicht mehr erinnern, was der Volker so alles erzählt hat. Ruf den doch einfach mal an!
Zitat von AsphaltAlles anzeigenHallo Gemeinde!
Da sich hier sicherlich einige Leute gut mit dem Verkahrswesen und Recht bzw. TÜV und Zulassungen auskennen, wollt ich diesen Leuten (und allen anderen auch ;):D ) mal eine Frage stellen:
Mal angenommen, ich wollte ein komplett neues Fahrzeug aufbauen.
Ich entwickel alles selber, sprich karosserie, Rahmen, Fahrwerk etc.
Nur bei Motor und Bremsen vertraue ich auf namhafte Hersteller und Großserientechnik von zB. "Brembo" oder Porsche etc.nehmen wir weiter an, ich würde dises Fahrzeug vollkommen legal auf Deutschen Straßen fahren.
Ergo es im öffentlichen Verkehr zulassen wollen.Es wird aber ein Unikat bleiben.
Benötige ich dann bei einer Zulassung einen Crashtest?
Was muss alles erfüllt sein / werden, das einer Zulassung nichts im Wege steht (Versicherung, Abgasgutachten is klar)?Gruß,
JanPS: Diese Frage ist rein theoretischer Natur
....der mini T. hat das zusammen mit Wolf Seidel vom Käfershop Niederrhein für den Hot Rod gemacht. Sehr aufwändig!
Zitat von C&AMinifahrer sind eben - erfrischend anders
MiniFun
https://www.mini-forum.de/showthread.php…ight=minifahrer
... denk mal drüber nach, was eine simple Payback-Karte kann!
Nämlich in deinen Kühlschrank, deinen Kleiderschrank und in deinen Tank schauen.
Und man weiß immer wo du gerade bist oder warst!
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Bubu....
Wohnst du nicht in Bonn?
Dann fahr doch mal zum Broichweg/Ecke Maarstr. in die ACM-Mietwerkstatt.
Die "Asis" (pardon
) da wissen wie man eine Karre wieder gerade bekommt.
Im Ernst: die Jungs sind echt nett und ich bin da mit meinen Autos Stammgast bei Ölwechsel/Wartung etc.
Ist halt ein bisschen "sportlich-rustikal" da.
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Das beste, was ich da jemals gesehen habe war eine komplette Motorüberholung einer alten S-Klasse in 2 Stunden!!!!!
Da saß jeder Handgriff! - zwei saßen auf den Kotflügeln mit den Füßen im Motorraum, einer hat die Bühne rauf und runter gefahren und zwei andere haben die Teile vorbereitet/gereinigt.
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