Beiträge von austin mini

    Hier wird (nicht mehr) geschraubt: Hab leider keine Zeit mehr für wirkliche wichtige Dinge :scream: :soupson: :scream: :soupson: :headshk:
    Beheizte Garage mit 1700 Watt Licht (taghell! :D ). In einer anderen Garage steht der Erstbesitz - die ist genauso "zugewachsen" wie die auf den Bildern. :soupson:

    Das Standartmittelinstrument liefert eigentlich alle Infos, die man braucht, vorausgesetzt man kann die Instrumente auch LESEN. ;)

    Wassertemp dürfte eigentlich klar sein, wenn man zwischendurch mal mit einem externen Thermometer (Z.B. Grillthermometer) die Anzeige abgleicht.

    Das Öldruckinstrument liefert auch die Öltemperatur! Heißt, dass wenn ich Erfahrungswerte über meinen Öldruck richtig "lese", dann weiß ich, dass nach einigen Kilometern Fahrt ein bestimmeter Öldruck im Leerlauf einer bestimmten Temperatur entspricht. ;)

    Und als Erbsenzähler kann man sich das mit einem externen Thermometer bestätigen.

    Außerdem ist wohl Wurscht, ob das Öl jetzt gerade 44, 32 oder 56 Grad hat, wichtig ist doch den Zeitpunkt zu kennen, ab dem man GAS geben kann! :p

    Zitat von ChriLu

    Klaus in Ehren...aba der is imma soooooooo deuer !!! Ich brauch die nur für was zu testen ;) Und die Metros halten ja nix aus :D

    Aber ich fahr ma ruff die Woch...


    Und dann wäre da noch der Crowley, der seit Monaten zwei 1000er rumstehen hat.

    Godesberg, Galileistraße in Mehlem - enfach mal nachmittags vorbeischaun..

    Zitat von ChriLu

    IHR BLÖDSÄCKE :D:D:D

    hört ihr jetzt uff ??? :D Ich such ne Karosse und net die "MachMetrosHinternWarmMaschine" :D

    Mercy Suggy77 !!! ;)


    ach ja, die Karrosse! :D

    Vielleicht mal den Klaus Klinghammer kontaktieren, der hat z.Zt. den Hof voll!

    Zitat von Metroholics

    Klasse ! ....bringste einfach das nächste mal mit , Muffin und ich freuen uns . :) :) :)
    bzw .....haste eigentlich Deine

    ....wiedergefunden ? :D

    Metroholics


    ... nee, noch nich alle! :D

    Zitat von Metroholics

    ....und mit welchem Mini sind wir Beiden gefahren ? :D :rolleyes:

    Metroholics


    Du sollst hier positiv schreiben! :soupson: :soupson:  

    Natürlich leidet das Leistungsgewicht eines Boliden erheblich, wenn ein SEHR schwerer Fahrer und ein mittlerer Beifahrer drin sitzen. :D

    Beim "Tuning" ist es wie im richtigen Leben - es gibt offenbar mehrere "Wahrheiten". Nicht weil alle "wahr" sind, sondern weil unterschiedliche Wege beschritten und für gut befunden werden oder auch nicht.
    Naturgemäß will man den einmal für gut befundenen Weg auch weiter beschreiten und findet entsprechend für seine "Philosophie" weitere Bestätigung(en).
    Den anderen Weg lässt man außen vor und nimmt Negativbeispiele oder Misserfolge von anderen wahr als Bestätigung des eigenen Weges.
    So entstehen unterschiedliche "Philosophien" und damit unterschiedliche "Wahrheiten" bzw. Wege beim "Tuning".

    Daher müssen Sabine, Achim, Andreas, Willi, Charly, Hans, Johannes, Jürgen und Heidi unterschiedliche Wege/Philosophien vertreten und verteidigen. ;)

    Soviel zur Theorie ;)

    Bei mir hat der "viel zu große" LCB bei einem Stage1 Kit auf dem 1000er super funktioniert!
    Und zwar mit der RC40, die ich eher als preisgünstige Serienanlage sehe, denn als "Tuningteil".

    Die Leistung wurde damals nicht gemessen, aber der Durchzug, der geringe Verbrauch(!) und die Geschmeidigkeit des Motörchens war genial!
    Hat 150tkm Alltagsbetrieb ausgehalten.

    Mein jetziger 1300er mit "dem falschen Verteiler" und den "falschen Vergasern", entstanden teilweise aus gebrauchten Motorenresten hatte gegen alle Unkenrufe auf einer Boschrolle 85PS und außerdem einen schönen Durchzug:

    "Pasch-Tuning-Duisburg":(kennen nur noch Insider!) :D :D
    Kopf mit großen Ventilen und Kanälen,
    MD266
    2HS2mit K&N
    LCB
    RC40
    Aldon Red
    3,44 EÜ

    Also nix besonderes, macht aber immer noch Spaß - nur die "Geschmeidigkeit" des 1000ers fehlt mir dabei.