Beiträge von austin mini
-
-
Ein Schuss "Fertan" ins Kühlwasser sollte das Problem eigentlich lösen.
Oder gleich mit Mike Sanders durchspülen. -
............. und die Spaltmaße vorne rechts?
Wurde da nicht gepfuscht?
Ich würde das Auto kaufen, allerdings mit Clubmanfront, in weiß, Originaldekor, Originalsitzen und ohne Mäusekino.
Was die Umrüstung wohl kostet?
-
Mit Vergaserminis bin ich schon oft nach Südfrankreich gefahren - immer um die 4000km Gesamtstrecke, kein Problem.
Vielleicht würde ich eine Wasserpumpe und ein Radlager + sonstigen Verschleißkleinkram mitnehmen.Gute Fahrt!!
-
Zitat
das hält nebenbei auch jung, weil man nicht wie ein alter sack irgendwann anfängt sich an den komfort des "winterautos" gewöhnt...
.............. stimmt
Und für den Zweitwagenmini gibts auch im Winter immer ein paar schöne Tage zum Fahren.Eigentlich gehts aber bei den Saisonkennzeichen doch hauptsächlich darum dem Mini das Winterstreusalz zu ersparen, oder?
-
Zitat von Micha cooper
Sag mal wie finde ich den den Club in Godesberg???? Kannst du mir nicht mal eine Nummer geben oder so???
Der Godesberger Mini-Club ist für die nächsten 2 Wochen auf einer Moke-Tour, danach schaun wir mal weiter....
Ach ja, der Club besteht aus mir, meiner Gattin und dem Hund (die aber noch keine Mitgleidschaft beantragt haben
Bitte nicht enttäuscht sein
hehe - da fällt mir noch ein: Wenns in Grafschaft zwischendurch mal laut wird, dann liegts daran, dass ich eins meiner berüchtigten Einzelzeitfahren mit dem 1300er veranstalte -
-
Hiermit nominiere ich Herrn Stefan-Estate, weil der immer so schöne 70er-Jahre Preise für Teile und Autos realisiert - konsequent beim Ankauf und beim Verkauf! :p
-
Hi Jörg,
mittlerweile hab ich die Tommel im Ghandi-Style völlig gewaltlos nur mit Wärme auf dem Einsteller+WD40 durchs Gewindeloch von innen auf den Einsteller los bekommen. Sie ist mir dann wehrlos entgegengefallen
Danke für eure Tipps und euer Mitgefühl :p
-
Moment mal - ich hab ka noch gar nicht abgestimmt:
Meine Wahl ist Andreas Hohls wegen der absolut klinisch reinen Humorfreiheit+Sachlogik!
Das hat Kultstatus.
-
Zitat von suki
solange der highlindner net den pokal überreicht, wer weiß wo der dann ankommt *gg*
Ne Ne der Highlinder darf nix überreichen - der verwechselt ja hier alle
Ellen
Na gut - dann schlag ich hiermit den Herrn Mr. Grease vor mit seinen für Sparfüchse sehr zahllosen wertvollen "Billichwillich"-Threads :p -
Zitat von sfxellen
Achtung: Blödsinn
Oft geht es ja trist und ernst zu im Forum , aber ab und zu wird man aus dem Einerelei aufgerüttelt durch Personen , die sich von der Masse abheben, und sich noch in weiteren Punkten vom gemeinen Forumsnutzer unterscheiden. Diese liebenswerten Gesellen erheitern einen, gewollt oder ungewollt, durch ihre eigene , persönliche Art, die wenn auch polarisierend, niemanden ohne Verwunderung läßt.
Dies ist als Lob und Anerkennung gemeint ! Denn ohne sie wär das Forum noch langweiliger !
Also Respekt wem Respekt gebührt.
Deshalb dachte ich an eine Wahl zum Forenknaller 2005.
Bitte macht Vorschläge, wen ihr zur Wahl stellen wollt und legt (wenn möglich) mit einem Beispiel dar, warum euer Kandidat den Preis verdient hat.
Um die Brilianz und Ausgereiftheit der Beiträge in ihrer Komplexität zu erfassen hilft die Funktion "" Alle Beiträge des Mitglieds anzeigen ""
Ich mache mal den Anfang:
der alte mann
was haben wir gelacht als er
Die Tauschbörse für gammelige und verratzte Teile oder die Bürgerinitiative
oder den Fremdmotorenfred aufgemacht hat....
und
Mini~Racer
mit seinem unvergessenen kleinen süßen
so, jetzt seit ihr dran, eure Wunschkandidaten zu nominieren. Die meistgenannten können dann in einem neuen Fred per Abstimmung gewählt werden.
lg,
EllenNa gut, da sonst keine Kandidaten vorgeschlagen werden geht wohl der Pokal an den alten mann .
Ich unterstütze das voll und bin Ellens Meinung:
@Sfxellen
Ja, du hast Recht.äh -wo gibts den Pokal und den Preis? Ich würde mich bereiterklären mit dem alten mann diesbezüglich Kontakt aufzunehmen...
-
-
-
Zitat von adams_bruno
Bin nach langen Schrauberjahren am Mini angelangt. Was ich bisher so gelesen habe lebt dieses Auto. Ich will nun den Motor ausbauen, habe aber noch kein einziges Stück zölliges Werkzeug. Frage: Was sind so die gänigsten Schlüssel und Nüsse die man braucht?
Zumindest kanst du für den Mini deine gewohnten Ölfilter weiterverwenden - wenn sie der Referenz W712 entsprechen
-
Zitat von 19Uhr30
Ist das ernst gemeint?
Gruß, Nik, der alten Männern immer erst allmählich traut...
Ich hab das schwarze Hammerite direkt auf den Rost von meinen Winterstahlfelgen vom Volvo gepinselt und auf weitere Stellen, die dem Spritz-Salzwasser im Winter ausgesetzt sind. Das war vor drei Jahren und es sieht immer noch gut aus.
-
Hammerite schwarz matt direkt auf Rost hält auch ein paar Jahre
-
Hi Andy,
lass mal bei der HUK rechnen - öffentlicher Dienst -
-
Zitat von Wombat
Hallo!
Ich habe heute ein Cabrio mit ziemlich breiten 12" Stahlfelgen & Chrom Deckeln gesehen. Die sahen den Standart-Stahlfelgen sehr ähnlich.
Als Reifen waren 165-60-12 montiert. Es waren keine Weller-Felgen.
Habt ihr eine Ahnung was das für Felgen sind und wo man diese beziehen kann ?Danke & Gruß,
Wombat.Wenn du das Autom in Köln gesehen hast, dann war es wahrscheinlich ein Cabrio von MINIRESTORE (gibts nicht mehr), das Mitte der 90er mit umgeschweißten Rädern von Rindt, Oberhausen angeboten wurde.