Beiträge von austin mini

Zitat von derBastler

Servus an alle...

Also da hab ich mir gedacht, fragste mal was die Foren-User denn so für ne Meinung über Scheibenbremsen an der Hinterachse haben.
    Notwendig wird es wohl kaum sein, wenn man ein gaaaaanz normales Motörchen einbauen will, so mit 90ps, oder doch! Ich denke eher, als show&shine ist es brauchbarer als als wirkliches performance upgrade.
    Stimmt dass, oder ist die Bremse wirklich deutlich besser?
    Hat jemand Erfahrungen damit, und wenn ja dann welche? Ich hätte da die KAD Version im Auge, ist zwar sau teuer (€900) aber wenns hilft (wenn auch nur für die Optik und für das bestimmte Extra???)!
    Kennt jemand etwas preisgünstigeres, jedoch nicht Schrott?
    Freue mich auf jede Antwort...

Gruß

Du brauchst hinten keine Scheibenbremse, es sei denn du willst den 2,0 Calibra turbo mit 250Ps vorne reinsetzen ;)

...du hast vergessen zu erwähnen, dass du die Boliden alle noch hast :D

*duck*

Seit 1987:
    Mini - hab ich immer noch
    Käfer 1302 - für den Winter
    Käfer 1200 - zum liebhaben
    Golf II - die schlimmste Dreckskarre überhaupt+total langweilig
    Mini 1000 - statt vorherigem Golf :D
    BMW 2002 Alpina A0 - booaah, der war so g***, brauchte 17 Liter
    BMW CSi 3.0 - ein Traum!!

Dann den Fuhrpark den neuen Einkommensverhältnissen angepasst :D

Es blieb:
    der erste Mini - immer noch
    BMW 328i touring - verkauft als Mundstuhl mit den 3er Scherzen anfingen :D dann
    Volvo 850 Metropolitan - immer noch, nicht kaputt zu kriegen!
    letztlich
    Mini Special :cool: :rolleyes: ;)

Zitat von El Gazolino

In England suchen sie Händeringend Maurer/ Handwerker z.B Heathrow terminal5 oder Olympia stadien / Dorf tralllala.
    Laing O´Rourke zahlt sehr gut ! ic hglaub 44.000 Pfund im Jahr
    je nachdemo ob man auch ab und zu Samstag/sonntag arbeiten kann will netto macht das ca 800 Pfund in der Woche !

....muss mal eben die Reisetasche holen :D :D :D

Berufsanfänger, Akademiker, alleinstehend:
    Mit der notwendigen privaten Altersvorsorge kommt man da locker auf unter 50% netto ;)

.....und das wäre jemand, der dieses Land hier am k a c k e n hält! ;)

Ein schöner Anreiz arbeiten zu gehen - für 53,2 % :soupson: :soupson:
    In der Progressionszone wird es dann noch dramatischer..... :soupson:

Zitat von ChriLu

Ähm als EX-Arbeitgeben weiß ich was ein Arbeitsplatz kostet ! Also komm mir nicht mit 180 % der Bruttolohnes !
    Bin nicht so ganz doof.
    Und wenn mittlere oder größere Unternehmen Personalabteilungen und Personalentwicklung betreiben müssen/wollen, dann stimmen die 180 ganz gut ;)  
    Steuernachzahlung ? Dann aber nen Fehler gemacht... beide Steuerklasse 4 und dann gleicht sich das auch wieder aus !

äh - nein

Vielleicht Steuerberater aufsuchen...hilft sicherlich gerne !
    ja, vielen Dank :soupson:

Es ging mir hauptsächlich darum die massive Abgabenbelastung in Deutschland darzustellen ;)

Mal eben zum eigentlichen Thema:
    1.
    Ich hab heute meine Steuererklärung gemacht:

Und jetzt Steuernachzahlung am Bein - Vielen Dank!!! :madgo: :madgo:

Dieses Geld, das in irgendwelche dunklen Kanäle fließt, würde ich sehr gern bei den Minihändlern und Werkstätten lassen - und damit Arbeitsplätze sichern und schaffen. :soupson: :soupson:

2.
    Meine Frau sucht einen Arbeitsplatz.

In Steuerklasse 5 bleiben vom Bruttoverdienst ca. 40% nettovon 100 % brutto übrig. Den Arbeitgeber kostet ein Arbeitsplatz ca. 180% von 100% brutto. (Rechenbeispiel: Arbeitgeber wendet monatlich 1800€ auf, zahlt 1000€ brutto , Arbeitnehmer bekommt netto 400€ :eek: :eek: )

Wer das nicht krank findet ist krank!!!!!

Und - nein, wir gehören nicht zu den sog. Besserverdienern!!

Zitat von se7en

1000er Motor dabei. Kann man da halbwegs was machen, damit da halbwegs was geht.....oder sollt ich mir lieber einen 1300er kaufen?

Kommt darauf an, wen du beeindrucken willst und wofür du das Gerät brauchst. ;)

1. Dich selbst beeindrucken mit einem fahrdynamischen Klassiker:
    Serien 1000er

2. Auch längere Strecken ohne Termindruck Autobahn fahren: 1000er+Stage 1 Kit

3. Jeden Tag im modernen Verkehr fahren, gemischter Betrieb: 1300er

4. Einmal die Woche die Karre fliegen lassen etc. : getunter 1300er, 1380er, Turbo, 16V ...................... :D

Danke für eure bisherigen Beiträge - find ich ziemlich interessant!

Liebe Miniforer,
    stellt euch nebeneinander zwei Autos vor:

Nr 1:
    Ein bis zur letzten Schraube restaurierter 30 Jahre alter Mini: WIE NEU!!

Nr.2:
    Ein 30 Jahre alter Mini, der bis zur letzten Schraube original ist, der gewartet und gepflegt wurde, aber die Spuren der Jahre wie kleine Kratzer, kleine Rempler etc. offen zeigt - aber technisch TOP in Ordnung ist.

Welcher erscheint euch attraktiver??

................äh - ja, es geht um den grünen Special ;)

Zitat von Golf_Hunter

Die Cobra Classic Seats sind ja sehr schön aber man hört oft davon, dass diese Sitze eine schlechte Materialqualität haben und somit schnell an Stellen einreißen.
    Philipp

Wer erzählt den so eien Blödsinn? :confused: :confused:

Meine Cobra Classic in schwarzem Vinyl sind nach 10 Jahren immer noch einwandfrei....bzw. sehen eigentlich besser aus als am ersten Tag, weil das Material Lederoptik hat.

Neue Beifahrer fragen meistens 20 Mal, obs nich doch Leder ist.. ;)

reifendirekt.de bietet Montagepartner in ganz Deutschland an, die per Bewertung überprüft werden - die Reifen kann man direkt da hin liefern lassen.
    Vorher kann man die Montagepreise vergleichen.

Die Aktion habe ich letztens für meinen Alltagskombi gemacht - hat super geklappt!!!!