Beiträge von austin mini

    Ich hätte gern für mich eine Mischung 1+2+3+6 mit Soße und Mayo. :)

    Christian

    mini-tine

    die Vergleichsnummer für den genannten Opel-Filter (den ich auch immer benutze) ist

    "Mann W712"

    - damit kann jeder Ersatzteilhändler auch für andere Filterhersteller etwas anfangen.

    Das Filtervolumen des "W712"-Typs ist allerdings kleiner als beim Unipart-Filter, bei 5000km-Intervallen sollte das aber nicht stören.

    (Wer öfter Öl wechselt weiß übrigens einen "Grillschnellverschluss" sehr zu schätzen. ;) )

    Gruß aus Bonn,

    Christian

    Schaut euch bitte mal folgende Rost-Checkliste an:
    Fehlt was?
    SPI/MPI-Besonderheiten?

    Karosseriecheck beginnend an der Front

    Unterhalb der Scheinwerfer
    Unterhalb der vorderen Stoßstange
    Windschutzscheibenrahmen
    Dreiecksbleche (zwischen Tür und Kotflügel)
    Zwischen Windschutzscheibe und den Dreiecksblechen.
    Türunterkanten
    Schweller
    Bodenblech im Schwellerbereich
    Dachregenrinne
    hintere Seitenscheibe
    Bodenblech am Hinterachsrahmen
    Hinterachsrahmen
    Kofferraumdeckel
    Kofferraumboden
    Batteriefach
    ...........................................?????

    Danke im voraus!

    Christian

    Zitat von Andreas Hohls

    .
    Pumpernickel heißt und aus Timbuktu kommt.
    Andreas Hohls


    :D :D :D :D

    Sag mal Andreas,
    bei welchem Team fährt dieser ominöse "Pumpernickel??

    ********************************************************

    Mal ernsthaft zu Armstrong-Ullrich, mich erinnert das an folgendes.....
    Kennt ihr noch Harald Schmid?
    Der lief seinerzeit über 400m Hürden dauernd hinter dem überrragenden Edwin Moses hinterher.
    Ohne Ed Moses wäre ER (Harals Schmid) selbst eine Legende geworden!!!

    Tja und der Ulle ohne den Armstrong?..............................

    Gruß aus Bonn,

    Christian Fritz

    Zitat von sfxellen

    hmm, darf ich dich trotzem noch 'alter Sack' nennen? :rolleyes:

    sischer :cool:

    sag' bescheid, wenn du Futter für deine Seite brauchst... :)
    hmm, darf ich dir bitte im laufe der nächsten ein, zwei Tage noch was zum korrekturlesen schicken (inhaltlich, datt mit dem deutsch Sprach is kein Problem)?

    jepp :)

    lg,
    meinereiner :)

    ps: kommste eigentlich zum Ring im September?

    auch :D

    Gruß aus Bonn,
    Christian

    Zitat von cupido


    Kann mir jemand sagen, wo ich die Farbschlüsselnummern für das originale surf blue und das oew herbekomme bzw. hat jemand von euch diese Codes vielleicht zufällig parat?

    Ja, ich. ;)


    http://drcwww.kub.nl/~bogaard/kleu-tab.htm

    >>Surf Blue (BU35)
    >>Old English White (WT3)

    und dann bei

    http://www.standox.de durchklicken.

    Dann erscheint das:

    Kategorie : PKW
    Hersteller : ROVER
    Farbcode : WT3
    Farbton : OLD ENGLISH WHITE
    von-bis : 1964-1967
    VorlNr. : 202123
    Farbsystem : Standofleet HS
    Formeldatum : 28.02.05
    VOC g/l : 365.13
    VOC USLb/Gal : 165.76902
    Menge : 1.0 Liter


    Mix Mischlackbez. Menge (g) Kumul (g)

    MIX770 WEISS 708.7 708.7

    MIX789 SCHWARZTONER 50.8 759.5

    MIX772 OCKER 18.2 777.7

    MIX793 BRAUNROTTONER 0.6 778.3

    MIX750 FCA ADDITIV 95.7 874.0

    MIX799 BINDER HS 434.3 1308.3

    VOC GRENZE : MAX. ZUGABEMENGE 18% VERDUENNUNG
    PG: B
      
    Viel Spaß bei der Suche,

    Christian

    Zitat von chris

    hast du die radlager gecheckt ? wenn das radlager spiel hat bewegt sich auch die bremsscheibe mit und drückt beim kurvenfahren die bremsbeläge auseinander . resultat ist so wie nach dem belagwechsel , einmal treten damit die beläge wieder anliegen und dann bremsts wieder . würde mit dem kurvenfahren zusammenpassen .

    Das sollte man DEUTLICH hören können.

    Christian

    Zitat

    Unsere Vermutung liegt in einem defekten Hauptbremszylinger (HBZ), wurde
    per telefonischer Ferndiagnose von Tante Paula (El Gazman) geteilt.

    Hallo Markus,

    ein ähnliches Phänomen hatte ich bei meinem 87er ohne BKV vor vielen Jahren auch mal - nach dem Tausch des HBZ war wieder alles ok.

    Habt ihr euch die Verschraubung vom HBZ mal angesehen?

    Ist der vielleicht sogar locker? :eek:

    Gruß,
    Christian

    Für austin-mini.de suche ich noch dringend Bilder von sehr originalen:

    Mini 1000 MkIII+IV
    Mini 850 MkIII+IV
    Mini Cooper S MkIII

    außerdem:

    Mini Special

    also alle Minis mit kurzer Nase und Kurbelfenster bis einschl. Bj. 79.

    Am liebsten Pressefotos oder Prospektbilder sonst gern alles, was ihr habt, auch patinierte oder gammelige Autos, nur original müssen sie sein!

    Mail: mail4austinmini(at)aol.com

    Vielen Dank schon mal an Euch!!!

    Christian Fritz

    .....da ist der verlorene Sohn wieder.

    Unter dem Nickname "alter mann" habe ich schon einige Beiträge beigetragen, diesen Nick fand ich allerdings schon lange nicht mehr passend, schließlich erinnert er mich an meine tatsächlich fortschreitenden Lebensjahre mit grauen Haaren etc. ;)
    Das Profil des "alten mannes" ist gelöscht, bitte keine PN´s mehr schicken, sondern ab sofort alles an "austin-mini.de"

    Mailadresse ist mail4austinmini(at)aol.com

    http://www.austin-mini.de ist nichtkommerziell und soll diesen Monat noch freigeschaltet werden - bitte achtet in diesem Zusammenhang auch auf meinen "Spendenaufruf"!

    z. Zt. arbeite ich mit mittlerem Hochdruck an den Dateien für die Seite und hätte nie gedacht wieviel Arbeit sowas macht! :eek:


    Grüße aus Bonn und bis bald,

    Christian Fritz