Beiträge von austin mini

    Gruß aus Bonn,
    Christian

    hhmmmm :confused:

    Christian

    Fragen über Fragen: ;)

    In Flussrichtung kurz vor der Drosselklappe fand ich heute im Vergasergehäuse (HS4) Spuren, die so aussehen, als wäre mal irgendwas metallisches (oder ein Stein) durch den Vergaser geschossen. :rolleyes:

    Woher kommt denn sowas? :confused: :confused:

    (Es war immer der originale Luftfilter montiert, kein K+N oder ähnliches.)

    Christian

    Zitat von Metroholics

    Hier soll doch gemeckert werden ! Und worüber beschwerst Du Dich jetzt ?

    Metroholics

    ......der ist doof ! ( so wird gemeckert !) :D

    Aber ich meinte das eigentlich , wirklich ernst !

    ne ne ne das hier:

    Zitat

    Hmm Metro
    .....wollen meine Meckerecke nicht ......A....löchers .....

    ist die erste Beschwerde! :D

    (Die Mods sollten aber diese verwässernden Beiträge löschen!)

    Christian

    Für mich ist immer interessant, wofür Leute ihren Klassiker "brauchen".

    Es gab mal eine Sendung mit "Kienzle und Hauser", in der sich beide ihren Lieblingsklassiker aussuchen durften.

    Kienzle: Mini Cooper
    Hauser: 300 SL Flügeltürer

    Hauser wurde in dieser Sendung von Kienzle extrem abgebügelt wegen der

    "Persönlichkeitsprothese",

    die er sich da ausgesucht hatte.

    Diesen Begriff finde ich ganz wunderbar und treffend - vor allem bei Leuten, wie den gennanten beiden schwäbischen Schaffern.....
    *******************************************************
    Für den Mini braucht man einerseits ein dickes Fell und eine Menge Humor, andererseits gibt es kaum ein Auto, das als Klassiker bei z.B sog. Intellektuellen / 68ern /freiber. Künstlern/Architekten etc. etwas gilt ;) - die sind nämlich damit früher zur Uni gefahren :D und freuen sich immer wieder ein gutes Exemplar zu sehen.

    Damit will ich nicht behaupten, dass die MB-Fahrer doof sind - aber MB 300SL usw. ist nun mal Potenz- und Persönlichkeitsprothese.

    Christian

    Zitat

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    Ha!!! - da kann ich endlich mal deine unsittlichen Beiträge melden :D
    Christian

    Ich hätte gern für mich eine Mischung 1+2+3+6 mit Soße und Mayo. :)

    Christian

    mini-tine

    die Vergleichsnummer für den genannten Opel-Filter (den ich auch immer benutze) ist

    "Mann W712"

    - damit kann jeder Ersatzteilhändler auch für andere Filterhersteller etwas anfangen.

    Das Filtervolumen des "W712"-Typs ist allerdings kleiner als beim Unipart-Filter, bei 5000km-Intervallen sollte das aber nicht stören.

    (Wer öfter Öl wechselt weiß übrigens einen "Grillschnellverschluss" sehr zu schätzen. ;) )

    Gruß aus Bonn,

    Christian

    Schaut euch bitte mal folgende Rost-Checkliste an:
    Fehlt was?
    SPI/MPI-Besonderheiten?

    Karosseriecheck beginnend an der Front

    Unterhalb der Scheinwerfer
    Unterhalb der vorderen Stoßstange
    Windschutzscheibenrahmen
    Dreiecksbleche (zwischen Tür und Kotflügel)
    Zwischen Windschutzscheibe und den Dreiecksblechen.
    Türunterkanten
    Schweller
    Bodenblech im Schwellerbereich
    Dachregenrinne
    hintere Seitenscheibe
    Bodenblech am Hinterachsrahmen
    Hinterachsrahmen
    Kofferraumdeckel
    Kofferraumboden
    Batteriefach
    ...........................................?????

    Danke im voraus!

    Christian

    Zitat von Andreas Hohls

    .
    Pumpernickel heißt und aus Timbuktu kommt.
    Andreas Hohls


    :D :D :D :D

    Sag mal Andreas,
    bei welchem Team fährt dieser ominöse "Pumpernickel??

    ********************************************************

    Mal ernsthaft zu Armstrong-Ullrich, mich erinnert das an folgendes.....
    Kennt ihr noch Harald Schmid?
    Der lief seinerzeit über 400m Hürden dauernd hinter dem überrragenden Edwin Moses hinterher.
    Ohne Ed Moses wäre ER (Harals Schmid) selbst eine Legende geworden!!!

    Tja und der Ulle ohne den Armstrong?..............................

    Gruß aus Bonn,

    Christian Fritz

    Zitat von sfxellen

    hmm, darf ich dich trotzem noch 'alter Sack' nennen? :rolleyes:

    sischer :cool:

    sag' bescheid, wenn du Futter für deine Seite brauchst... :)
    hmm, darf ich dir bitte im laufe der nächsten ein, zwei Tage noch was zum korrekturlesen schicken (inhaltlich, datt mit dem deutsch Sprach is kein Problem)?

    jepp :)

    lg,
    meinereiner :)

    ps: kommste eigentlich zum Ring im September?

    auch :D

    Gruß aus Bonn,
    Christian

    Zitat von cupido


    Kann mir jemand sagen, wo ich die Farbschlüsselnummern für das originale surf blue und das oew herbekomme bzw. hat jemand von euch diese Codes vielleicht zufällig parat?

    Ja, ich. ;)


    http://drcwww.kub.nl/~bogaard/kleu-tab.htm

    >>Surf Blue (BU35)
    >>Old English White (WT3)

    und dann bei

    http://www.standox.de durchklicken.

    Dann erscheint das:

    Kategorie : PKW
    Hersteller : ROVER
    Farbcode : WT3
    Farbton : OLD ENGLISH WHITE
    von-bis : 1964-1967
    VorlNr. : 202123
    Farbsystem : Standofleet HS
    Formeldatum : 28.02.05
    VOC g/l : 365.13
    VOC USLb/Gal : 165.76902
    Menge : 1.0 Liter


    Mix Mischlackbez. Menge (g) Kumul (g)

    MIX770 WEISS 708.7 708.7

    MIX789 SCHWARZTONER 50.8 759.5

    MIX772 OCKER 18.2 777.7

    MIX793 BRAUNROTTONER 0.6 778.3

    MIX750 FCA ADDITIV 95.7 874.0

    MIX799 BINDER HS 434.3 1308.3

    VOC GRENZE : MAX. ZUGABEMENGE 18% VERDUENNUNG
    PG: B
      
    Viel Spaß bei der Suche,

    Christian