wollt ich grad zum Griechen und lecker Pita essen und dann sowas:
ZitatPITA - Pain In The A__
............da mach ich mir lieber ein Wurstbrot - da kannze nix falsch machen
Christian
wollt ich grad zum Griechen und lecker Pita essen und dann sowas:
ZitatPITA - Pain In The A__
............da mach ich mir lieber ein Wurstbrot - da kannze nix falsch machen
Christian
Zitat von HighlindnerAlles anzeigen, aber wenn der Mini vorher noch gut lief und nicht übermäßig Öl verbrauchte, warum Sorgen machen??
das weiß nur die Omma, die den vorher hatte und die kann sich nicht mehr erinnern, weil es schon 20 Jahre her ist als der lief
Ansonsten Kopp runner
ich glaub das mach ich auch
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Und wieso bauste eigentlich den Vergaser ab um Kompression zu messen???
weil der Achim gesacht hat: "saubermachen!!!" (*Klack-hacken-zusammen-schlag* und Vergaser runtergeschraubt
)
Ein Pils zuviel intus gehabt und voller Tatendrang??
nein, nur Weisungen des großen Bruders befolgt!
In deinem Alter soll man doch nicht mehr so schnell arbeiten
stimmt!
Gruß aus Bonn,
Christian
Zitat von rechtslenkerAlles anzeigenCONFUZIUS fragt:
Hi,
Sind die beiden Schrauben von der Drosselklappe noch komplett erhalten?
Ja.
Vielleicht vom Standgas einstellen - geht ja nur im Betrieb ohne Luftfilter ??
hhmmmmm - ist die Strömung dabei so stark so daß "Meteoriten" in das Gehäuse eingesaugt werden konnten.......
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Wegen Deinen Kompressionswerten - du hast in einen Topf Öl ein dann getestet und dann Öl in den anderen und dort getestet ?
ne ne, gleichmäßig Öl rein, gedreht und dann wieder gemessen
hmmm???
hhmmmm
Christian
Fragen über Fragen:
In Flussrichtung kurz vor der Drosselklappe fand ich heute im Vergasergehäuse (HS4) Spuren, die so aussehen, als wäre mal irgendwas metallisches (oder ein Stein) durch den Vergaser geschossen.
Woher kommt denn sowas?
(Es war immer der originale Luftfilter montiert, kein K+N oder ähnliches.)
Christian
(Messung mit abgebautem Vergaser)
1.: 11-8-9-11
2.: 11-8-9-11
Dann ein paar Tropfen Öl in die Brennräume:
3.: 12-8-8-12
4.: 12-8-8-12
Was sagt mir das?
Danke für eure Hilfe!!!!
Christian
Zitat von MetroholicsHier soll doch gemeckert werden ! Und worüber beschwerst Du Dich jetzt ?
Metroholics
......der ist doof ! ( so wird gemeckert !)
Aber ich meinte das eigentlich , wirklich ernst !
ne ne ne das hier:
ZitatHmm Metro
.....wollen meine Meckerecke nicht ......A....löchers .....
ist die erste Beschwerde!
(Die Mods sollten aber diese verwässernden Beiträge löschen!)
Christian
Zitat von MetroholicsCool !
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Metroholics
ZitatHmm Metro
.....wollen meine Meckerecke nicht ......A....löchers .....
...und da ist auch schon die erste Beschwerde!!
Christian
Alos ich würde sagen...
DAS HIER IST AB SOFORT DIE BESCHWERDEECKE!
...................oder?
Christian
Hallo roterflitzer,
du solltest bei minisport grundsätzlich rechts oben auf "German" gehen - dann wird vieles klarer!
http://www.minisport.com/classic-mini-s…s-products.html
ZitatWir sind der größte Stockist der Miniteile, die mit über 5 Millionen weltweit sind, zerstoßen Wert des Warenbestands.
Wusstet ihr das?
Gruß aus Bonn
Christian
Für mich ist immer interessant, wofür Leute ihren Klassiker "brauchen".
Es gab mal eine Sendung mit "Kienzle und Hauser", in der sich beide ihren Lieblingsklassiker aussuchen durften.
Kienzle: Mini Cooper
Hauser: 300 SL Flügeltürer
Hauser wurde in dieser Sendung von Kienzle extrem abgebügelt wegen der
"Persönlichkeitsprothese",
die er sich da ausgesucht hatte.
Diesen Begriff finde ich ganz wunderbar und treffend - vor allem bei Leuten, wie den gennanten beiden schwäbischen Schaffern.....
*******************************************************
Für den Mini braucht man einerseits ein dickes Fell und eine Menge Humor, andererseits gibt es kaum ein Auto, das als Klassiker bei z.B sog. Intellektuellen / 68ern /freiber. Künstlern/Architekten etc. etwas gilt - die sind nämlich damit früher zur Uni gefahren
und freuen sich immer wieder ein gutes Exemplar zu sehen.
Damit will ich nicht behaupten, dass die MB-Fahrer doof sind - aber MB 300SL usw. ist nun mal Potenz- und Persönlichkeitsprothese.
Christian
ZitatBeitrag melden
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Ha!!! - da kann ich endlich mal deine unsittlichen Beiträge melden
Christian
ZitatOb das wohl zulässig wäre??
Wenn 165er bzw. 145er Eingetragen sind, sollte das doch zulässig sein, oder?
Die Reifen sehen zumindest ziemlich Klasse aus!
ICH würde sie dir eintragen!
Christian
ZitatAlles anzeigen1. die technisch versierten Experten, die versuchen objektiv zu bleiben und sich mit persönlichen Äußerungen zurückhalten (kleiner Frotzeleien und persönliche Ausbrüche sind auch nur menschlich und anregend)
2. die Insider, die sowohl in der Materie als auch in der Kunst der Blödelei fit sind und mit ihrem Humor viele Threads lebendig halten
3. die Mini-Interessierten, die sich mit Sachverstand und Neugier einbringen
4. die Newcomer, die sich hilfesuchend und lernwillig ans Forum wenden
5. die Mitläufer, die jedem sogenannten Opinionleader nach dem Mund reden und weder konstruktiv noch inhaltlich nur einen einzigen brauchbaren Gedanken produzieren
6. und solche (wenige), die ein so großes Ego haben, dass sie kaum damit durch die Tür passen, meinen, dass jede unsinnige Idee ein riesiges Hurra bei allen Beteiligten produziert und viele, von erstem Interesse geprägten Beiträge, lächerlich machen zu können
Ich hätte gern für mich eine Mischung 1+2+3+6 mit Soße und Mayo.
Christian
die Vergleichsnummer für den genannten Opel-Filter (den ich auch immer benutze) ist
"Mann W712"
- damit kann jeder Ersatzteilhändler auch für andere Filterhersteller etwas anfangen.
Das Filtervolumen des "W712"-Typs ist allerdings kleiner als beim Unipart-Filter, bei 5000km-Intervallen sollte das aber nicht stören.
(Wer öfter Öl wechselt weiß übrigens einen "Grillschnellverschluss" sehr zu schätzen. )
Gruß aus Bonn,
Christian
Auch hier:
bitte mal durchschauen und Korrigieren/Ergänzen:
Gruß aus Bonn,
Christian
P.S.:
wer von 6:00 bis 14:45 wartet, um an den Rädern zu rütteln:
bitte mal kurz bei mir melden
Schaut euch bitte mal folgende Rost-Checkliste an:
Fehlt was?
SPI/MPI-Besonderheiten?
Karosseriecheck beginnend an der Front
Unterhalb der Scheinwerfer
Unterhalb der vorderen Stoßstange
Windschutzscheibenrahmen
Dreiecksbleche (zwischen Tür und Kotflügel)
Zwischen Windschutzscheibe und den Dreiecksblechen.
Türunterkanten
Schweller
Bodenblech im Schwellerbereich
Dachregenrinne
hintere Seitenscheibe
Bodenblech am Hinterachsrahmen
Hinterachsrahmen
Kofferraumdeckel
Kofferraumboden
Batteriefach
...........................................?????
Danke im voraus!
Christian
Zitat von Andreas Hohls.
Pumpernickel heißt und aus Timbuktu kommt.
Andreas Hohls
Sag mal Andreas,
bei welchem Team fährt dieser ominöse "Pumpernickel??
********************************************************
Mal ernsthaft zu Armstrong-Ullrich, mich erinnert das an folgendes.....
Kennt ihr noch Harald Schmid?
Der lief seinerzeit über 400m Hürden dauernd hinter dem überrragenden Edwin Moses hinterher.
Ohne Ed Moses wäre ER (Harals Schmid) selbst eine Legende geworden!!!
Tja und der Ulle ohne den Armstrong?..............................
Gruß aus Bonn,
Christian Fritz
Zitat von sfxellenhmm, darf ich dich trotzem noch 'alter Sack' nennen?
sischer
sag' bescheid, wenn du Futter für deine Seite brauchst...
hmm, darf ich dir bitte im laufe der nächsten ein, zwei Tage noch was zum korrekturlesen schicken (inhaltlich, datt mit dem deutsch Sprach is kein Problem)?jepp
lg,
meinereiner
ps: kommste eigentlich zum Ring im September?
auch
Gruß aus Bonn,
Christian
Zitat von cupido
Kann mir jemand sagen, wo ich die Farbschlüsselnummern für das originale surf blue und das oew herbekomme bzw. hat jemand von euch diese Codes vielleicht zufällig parat?
Ja, ich.
http://drcwww.kub.nl/~bogaard/kleu-tab.htm
>>Surf Blue (BU35)
>>Old English White (WT3)
und dann bei
http://www.standox.de durchklicken.
Dann erscheint das:
Kategorie : PKW
Hersteller : ROVER
Farbcode : WT3
Farbton : OLD ENGLISH WHITE
von-bis : 1964-1967
VorlNr. : 202123
Farbsystem : Standofleet HS
Formeldatum : 28.02.05
VOC g/l : 365.13
VOC USLb/Gal : 165.76902
Menge : 1.0 Liter
Mix Mischlackbez. Menge (g) Kumul (g)
MIX770 WEISS 708.7 708.7
MIX789 SCHWARZTONER 50.8 759.5
MIX772 OCKER 18.2 777.7
MIX793 BRAUNROTTONER 0.6 778.3
MIX750 FCA ADDITIV 95.7 874.0
MIX799 BINDER HS 434.3 1308.3
VOC GRENZE : MAX. ZUGABEMENGE 18% VERDUENNUNG
PG: B
Viel Spaß bei der Suche,
Christian