Beiträge von austin mini
-
-
Insgesamt zeigt sich, welchen Stellenwert und welche Wertschätzung BILDUNG in unserer Gesellschaft genießt - darf halt nix kosten

-die Städte geben dafür nix aus
-die Länder auch nicht
-der Bund sowieso nicht-die Eltern und insbesondere die Schüler sind die Blöden

......und das alles in einem rohstoffarmen Land, in dem BILDUNG die EiNZIGE wirkliche Ressource ist.

-
Ich würde: (und da könnt ihr ruhig mit Katzenscheixe nach mir werfen
)-innen und außen schleifen
-innen und außen Fertan aufpinseln - 1 Tag warten
-abwaschen, schleifen und nochmal pinseln
-Fertan abwaschen
-Epoxyprimer drauf (z.b. Ferpox)
-Lack drauf........und dann die Löcher mit kleinen schwarzen Kunststoffplättchen (Z.B. lackiert) o.ä. + Konstruktionskleber zukleben und warten bis Geld für eine ordentliche Lösung da ist.
So rostet es nicht weiter und die Stelle ist dicht.
-
Zitat von Happybastian
Was mich gerade stuzig macht:
Der Umfang wird größer aber der Durchm. kleiner. Da "PI" ja konstant ist müsste doch beides größer werden.
10" 1482 Umfang - 489 Durchm.
12" 1506 486Oder steh ich gerade auffm Schlauch? Ich meine nämlich das meine 10"er im Umfang kleiner wie die 12er sind (wie in der HP angegeben)
....stimmt

Wird möglicherweise der Durchmesser an der Außenkante und der Umfang in der Reifenmitte gemessen?

-
http://www.yokohama-motorsport.de/
..hab ich wohl richtig gerechnet
:pDas heißt also genaugenommen kann man mit 12" Felgen 10" Durchmesser fahren

-
Sind die Maße der Reifen so exakt, dass man nachrechnen kann, welchen Durchmesser das Rad hat oder gibts da starke Toleranzen?
Ich hab folgende Rechenergebnisse:
145/10: 486mm
165/70/10: 485mm
165/55/12: 486mmKann das hinkommen?

-
165-60-12 mit 4,5x12 siehr ohne Verbreiterungen phantastisch aus! Muss aber negativ gestellt werden.......
-
gggaaanzz langsam:
-Schulbücherzuschüsse (die es nicht mehr gibt), also Lernmittel sind Sache der LÄNDER
-Materialgeld an den Schulen sind Sache der Schulträger (die keine Kohle haben), also STADT oder KREIS
-Hefte etc. sind Angelegenheit der KLASSENLEHRER (die meistens völlig schäl sind)
So kommt das eine zum anderen und haut den Eltern immer eine heftige Belastung rein.
Aber jetzt wisst ihr wenigstens wer was verursacht

-
Wenn der Bruder nicht von selbst auf den Mini kommt, dann lieber mal lassen, für solche Fälle gibts das hier:
http://www.dacia-logan.de/de/DaciaSITe/home/index.html
Hab ich heute auf der IAA gesehen - wenn man Markenschmerzfrei ist ein gutes, billiges richtiges Auto.
-
..ich tipp mal, dass ein Faltdach gemeint und damit automatisch eingetragen ist - so will ich das verstehen

-
hier kann man den Grill erkennen. Bei den Special Front-Emblemen bin ich mir nicht sicher ob die auf dem Festland original waren

-
............dann wirds mir da vielleicht nicht so langweilig *gähn*

-
-
Zitat von Bobo
Richtig, die Engländer haben was auf die Beine gestellt, und die Deutschen haben diskutiert, ob sie 10 Euro für den Eintritt berappen... und sind vor der Schranke stehen geblieben.
Wenn man sich die Präsenz des deutschen Forums am Nürburgring ansieht, so war es nicht nur beschähmend, sondern schon fast lächerlich.btw:
Kannste vielleicht nochmal genau nachlesen?
Es ging darum, lieber 20€ zu spenden als 20€für 10 Minuten auf dem Platz zu bezahlen......... und desweiteren: so exklusiv wie der UMC hat es leider nicht jeder Minifahrer - also kein Grund Minifans mit wenig Kohle zu diffamieren
Waren früher die Minipiloten reicher?
Und zum Thema: Ich bin gern dabei - eher mit irgendwas Spenden, Organisieren etc. als mit Schrauben.
-
Zitat von ibinsnur
wir könnten ja gleich mal einen "forums-mini" zusammenbauen - jeder bringt ideen ein und so weiter - so in der art wie es bei kabel 1 (glaub ich) mal beim käfer gegeben hat.
es stehen immer 2 oder mehrere optionen zur verfügung über die eine woche lang abgestimmt wird, und die populärste gewinnt und wird umgesetzt - und zu guter letzt wird das fertige teil zugunsten eines wohltätigen vereines oder ähnlichem versteigert. wenn jeder von den aktiven usern hier einen betrag von 10 - 100 euro investiert, dann dürfte doch was recht stattliches zusammenkommen.
so hätten wir spass am gemeinsamen werken und durchdenken und jeder könnte mal seine ideen (realistisch) einbringen - und wir würden einem guten zweck auch dienen ...
oje - ich träum glaub ich noch immer - is a bissl schwer umzusetzen ...

ok - wir nehmen DEINEN dafür! :p

-
-
-
Wenn dir Gummibälge im ausgebauten Zustand den Federtest mit einem (nicht ganz) 100kg-Mechnaiker bestehen - wieso dann eigentlich wechseln?
Gut, die vorderen sacken zusammen, aber doch insgesamt nur geringfügig. Wenn man also diagonal tauscht und mit Hilos die Höhe anpasst müsste doch gut sein, oder?
-
-
Zitat von baumschubser
Nachdem man ja hir über Gott und die Welt abstimmen kann, nun meine Frage an Euch, die mir schon lange unter den Nägeln brennt.
Esst Ihr lieber Bratwurst oder Currywurst, Bratcurry oder Fleischcurry, gestückelt oder ganz?

....und DU BIST SCHULD, das ich jetzt nochmal zur Pommesbude muss!!! - Hab direkt Hunger bekommen.