Beiträge von austin mini

    Zitat von Cooper Goofi

    Ich kenn das Baujahr nicht und es gibt z. Bsp. bei Kat- Modellen spezielle Zylinderköpfe.
    Bei jeder Ersatzteilbestellung sind immer die jeweiligen Baujahre zu berücksichtigen.
    Außerdem weiß ich erst mal nix genaues über den Motor. Glaubst Du ernsthaft ich bau den jetzt einfach so ein, ohne genau zu wissen, ob das auch der richtige ist?
    Daher meine Fragen und eine Antwort darauf wäre mir lieber, als für ****** erklärt zu werden und mich rechtfertigen zu müssen.

    Cooper Goofi

    an deinem Problem ist soviel unklar, dass du am besten mal auf die Händlerliste klickst, dir den nächsten heraussuchst und dann mit allem was du weißt und kennst zu ihm hinfährst und dann gleich die richtigen Teile mitnimmst.

    Alle Gute aus Bonn,
    Christian

    Hallo Marek,

    ich habe meinen Mini (mein erstes eigenes Auto) jetzt seit über 18 Jahren, bin einige Jahre damit im Alltag gefahren (150tkm) bis ich ihn dann jeweils im Winter abgemeldet habe und mit einem Wintermini geritten bin (ca. 200tkm).
    Die Substanz des Erstbesitzes ist daher hervorragend. :)

    Aus beruflichen Gründen fahre ich jetzt allerdings einen Langstreckenkombi im Alltag und den Erstbesitz-Mini mit Saisonkennzeichen.

    Letztes Jahr ist mir ein zusätzliches Restaurierungsobjekt über den Weg gelaufen. ;)

    Gruß aus Bonn
    Christian

    Zitat

    einseitig abgefahrene Reifen - wegen der Vollständigkeit.

    Bewegung des Vorderachsrahmens bei Lenkungseinsatz im Stand.
    Nasse Stossdämpfer....

    - beim rütteln in 3 und 9 uhr position können bei merklichem spiel auch die lenkungsschubstangen bzw deren lagerung verschlissen sein.
    - alle manschetten (4x antriebswelle und 2x lenkung) auf beschädigung prüfen. wenn defekt sind schöne fettspritzer zu sehen.
    - gummilagerungen des unteren querlenker und der zugstrebe anschauen.
    - zugstrebe prüfen, ob sie nicht verbogen ist.
    - prüfen wie der mini auf der straße steht (sichtprüfung von der seite und von vorn) hängt er einseitig? usw.

    wird ergänzt!

    Thanx,
    Christian

    Zitat von Highlindner

    aha es geht um den 1100er, gell? Oder lieg ich jetzt wieder daneben..?

    Auch wenns der andere Fred ist: ich würd mir mal nicht so große Sorgen machen....das ist noch im grünen Bereich...und das Ventilspiel korrigierste halt...der 1100er (ist doch ein 1100er Spezial?) kriegt eh keine Drehzahl...also ersma probieren....und das mit den unterschiedlichen Werten mit und ohne Öl, kann ja normal eigentlich nicht sein..vielleicht spinnt ja auch dein Anzeige-Gedöns....also hau mal Akmi an, der würde sowatt auch nicht unbedingt zerlegen......oder keine Kompression messen und auf jeden Fall zerlegen.....

    kannste dir getz aussuchen...

    :D :D

    Und tschüüüüüßßß

    Vielleicht muss ich erst mal einen Freeflow dranschrauben und die Metro-Brücke..... :D :D
    *duck*

    Schaun wir mal ;)

    Christian

    Zitat von Tom_Kyle

    Modems gab es früher - also in der Steinzeit - nur vom Grauen Riesen, der sich heute in so ein komisches Rosa hüllt. Da es noch keine TAE gab, wurden die Modems damals immer fest an die Telefonleitung angeschloßen und waren megateuer. Bei Akustikkoppler wurde einfach der Telefonhörer auf den Koppler gelegt. Da war keine feste Verbindung notwendig. Zudem gab es da prima Bausätze. Die waren zwar nicht legal; funktionierten aber. :)

    Einen Akustikkoppler konnte man, wenn man zum Beispiel einen Osborne-Rechner im Zugriff hatte, entweder prima in der Telefonzelle oder zu Hause, wenn die Eltern endlich im Bett waren, nutzen. Wobei die Telefonzelle (vermutlich) finanzielle Vorteile gehabt hätte. ;)

    Zu Hause flog immer irgendwann auf. Die Telefonzellen sollen damals ja gerne mal versehentlich ganz ganz gaaaaaaanz lange Einheiten zur Verfügung gestellt haben. :);)

    Ciao
    Tom

    Tom
    bist du u.a. für den Absturz der amerikanischen Raumfähre 1982 verantwortlich? :D

    Christian

    Zitat

    (Messung mit abgebautem Vergaser)

    1.: 11-8-9-11
    2.: 11-8-9-11

    Dann ein paar Tropfen Öl in die Brennräume:

    3.: 12-8-8-12
    4.: 12-8-8-12

    Ich hab gerade mal das Ventilspiel gemessen - das ist völlig durcheinander also zwischen 0,20 und 0,35

    Kann´s daran liegen? :confused:

    Vielleicht doch den Kopf mal runternehmen?? :confused:

    Christian

    Gruß aus Bonn,
    Christian

    hhmmmm :confused:

    Christian

    Fragen über Fragen: ;)

    In Flussrichtung kurz vor der Drosselklappe fand ich heute im Vergasergehäuse (HS4) Spuren, die so aussehen, als wäre mal irgendwas metallisches (oder ein Stein) durch den Vergaser geschossen. :rolleyes:

    Woher kommt denn sowas? :confused: :confused:

    (Es war immer der originale Luftfilter montiert, kein K+N oder ähnliches.)

    Christian

    Zitat von Metroholics

    Hier soll doch gemeckert werden ! Und worüber beschwerst Du Dich jetzt ?

    Metroholics

    ......der ist doof ! ( so wird gemeckert !) :D

    Aber ich meinte das eigentlich , wirklich ernst !

    ne ne ne das hier:

    Zitat

    Hmm Metro
    .....wollen meine Meckerecke nicht ......A....löchers .....

    ist die erste Beschwerde! :D

    (Die Mods sollten aber diese verwässernden Beiträge löschen!)

    Christian

    Für mich ist immer interessant, wofür Leute ihren Klassiker "brauchen".

    Es gab mal eine Sendung mit "Kienzle und Hauser", in der sich beide ihren Lieblingsklassiker aussuchen durften.

    Kienzle: Mini Cooper
    Hauser: 300 SL Flügeltürer

    Hauser wurde in dieser Sendung von Kienzle extrem abgebügelt wegen der

    "Persönlichkeitsprothese",

    die er sich da ausgesucht hatte.

    Diesen Begriff finde ich ganz wunderbar und treffend - vor allem bei Leuten, wie den gennanten beiden schwäbischen Schaffern.....
    *******************************************************
    Für den Mini braucht man einerseits ein dickes Fell und eine Menge Humor, andererseits gibt es kaum ein Auto, das als Klassiker bei z.B sog. Intellektuellen / 68ern /freiber. Künstlern/Architekten etc. etwas gilt ;) - die sind nämlich damit früher zur Uni gefahren :D und freuen sich immer wieder ein gutes Exemplar zu sehen.

    Damit will ich nicht behaupten, dass die MB-Fahrer doof sind - aber MB 300SL usw. ist nun mal Potenz- und Persönlichkeitsprothese.

    Christian