Beiträge von austin mini

Zitat

vertan, vertan,
    stellt hier eine Frage und weiß doch schon alles besser!

Was soll das? :confused: :rolleyes:
    hier steht:

Zitat

Ich hab mich inzwischen in verschiedene bei google gefundene Erfahrungsberichte etc. eingelesen.

Bisher hab ich meine Hohlräume behandelt.
    In der Frage gings um Blechmacken. ;)

Ich hab mir heute die letzte Oldtimer-Praxis gekauft, da ist eine Teilreparatur schön beschrieben.

peter verhoeven
    selbstverständlich kannst du arbeiten wie du möchtest, aber Verallgemeinerungen und *****'hausparolen sind für andere wenig hilfreich

Weil meine Garage langsam zuwächst verkaufe ich meine geliebten Ersatztüren:

1. Innocenti - Tür rechts:

Türblatt und Rahmen in Ordnung, drei Lackschichten, ohne Anbauteile: 70€

2. Rover-Tür links

Türblatt in Ordnung, Rahmen rostig, keine Durchrostung, zwei Lackschichten, mit allen Anbauteilen: 50€

Beide Türen müssen neu lackiert werden.

NUR Abholung in Bonn möglich!

P.S. Niemand wird GEZWUNGEN die Türen zu kaufen, schon gar nicht unbesehen - also bitte keine Preis- oder ähnliche Diskussionen auf dieses Angebot.

Zitat

Mhm...
    Ich hab nur die Angst das ich mich zum schluss in meine 41Ps Schleuder setzte und denke, da sollt aber schon a bissal mehr gehn.

Wenn du dich in eine 90 PS-Schleuder setzt denkst du nach kurzer Zeit das Gleiche
    An Leistung gewöhnt man sich leider sehr schnell.

Christian (der an einem 45PS Mini zur Zeit mehr Spaß hat - obwohl der noch gar nicht fährt - als an seinem getunten 1300er-Mini)

Beitrags-Ping-Pong? :confused: :D

Zitat von se7en

Mhm... :)
    Ich hab nur die Angst das ich mich zum schluss in meine 41Ps Schleuder setzte und denke, da sollt aber schon a bissal mehr gehn.

Wenn du dich in eine 90 PS-Schleuder setzt denkst du nach kurzer Zeit das Gleiche ;)
    An Leistung gewöhnt man sich leider sehr schnell.

Christian (der an einem 45PS Mini zur Zeit mehr Spaß hat - obwohl der noch gar nicht fährt - als an seinem getunten 1300er-Mini) ;)

Zitat von Stefan-Estate</p><p><br></p><p>wie oft sieht man ein 1)-Auto auf einem Treffen????</p><p><br></p><p>[COLOR=DarkOrange

80% der Autos?[/COLOR]
    und wieviel öfter ein 2)-Auto??????? ;)

<2% der Autos?
    Gruß Stefan

......wieviel Stunden ich jetzt schon allein mit der vorsichtigen Lackaufbereitung verbracht habe :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zitat von chris

. mit wasser und das ist wie oben schon gesagt der punkt . richtig angewendet funktioniert es einwandfrei , aber genau da liegt das problem .

.

Ich hab mich inzwischen in verschiedene bei google gefundene Erfahrungsberichte etc. eingelesen.

"Problem" bei Fertan ist wohl nur die sorgfältige Verarbeitung - wie bei so vielen Mittelchen.
    Ich benutze das Zeug schon ewig, hab damit zwischendurch meine Türen und Schweller gespült, danach mit Wasser, trocknen lassen und dann mit VW-Hohlraumwachs behandelt.

Tipp: Blumenkästen unter die Tür, den Schweller stellen und das Fertan auffangen - so kann man das mehrfach verwenden :) :)

peter verhoeven
    kannste dir bei Gelegenheit ja mal anschauen ;)

Bei den Aktuellen Roststellen werd ich dann wohl:

-groben Rost runterklopfen
    -mit Fertan einpinseln
    -Fertan abwaschen
    -schleifen, so gut wie möglich
    -Fertan drauf
    -Fertan abwaschen
    -Rostschutzgrund dasselben Herstellers wie vom Lack (also Standox) drauf
    -Lack drauf
    :rolleyes: :cool: :p

Zitat

ist also eine dauerbeschäftigung.

marc

Jepp, das ist es!

Zitat von sunshineiris

Jetzt wollen wir es aber erstmal ausbeulen und da frage ich euch, ob ihr mir da ein paar tolle Tipps geben könnt,wie man das macht... :confused:

bitte bitte bitte
    danke!

Du nimmst die Birne von dem Vollidioten und haust den immer wieder von innen..... :madgo: :scream: :madgo: :mad:

Oder:
    Mail mal den mini T. an ;)

Zitat von derBastler

Servus an alle...

Also da hab ich mir gedacht, fragste mal was die Foren-User denn so für ne Meinung über Scheibenbremsen an der Hinterachse haben.
    Notwendig wird es wohl kaum sein, wenn man ein gaaaaanz normales Motörchen einbauen will, so mit 90ps, oder doch! Ich denke eher, als show&shine ist es brauchbarer als als wirkliches performance upgrade.
    Stimmt dass, oder ist die Bremse wirklich deutlich besser?
    Hat jemand Erfahrungen damit, und wenn ja dann welche? Ich hätte da die KAD Version im Auge, ist zwar sau teuer (€900) aber wenns hilft (wenn auch nur für die Optik und für das bestimmte Extra???)!
    Kennt jemand etwas preisgünstigeres, jedoch nicht Schrott?
    Freue mich auf jede Antwort...

Gruß

Du brauchst hinten keine Scheibenbremse, es sei denn du willst den 2,0 Calibra turbo mit 250Ps vorne reinsetzen ;)

...du hast vergessen zu erwähnen, dass du die Boliden alle noch hast :D

*duck*

Seit 1987:
    Mini - hab ich immer noch
    Käfer 1302 - für den Winter
    Käfer 1200 - zum liebhaben
    Golf II - die schlimmste Dreckskarre überhaupt+total langweilig
    Mini 1000 - statt vorherigem Golf :D
    BMW 2002 Alpina A0 - booaah, der war so g***, brauchte 17 Liter
    BMW CSi 3.0 - ein Traum!!

Dann den Fuhrpark den neuen Einkommensverhältnissen angepasst :D

Es blieb:
    der erste Mini - immer noch
    BMW 328i touring - verkauft als Mundstuhl mit den 3er Scherzen anfingen :D dann
    Volvo 850 Metropolitan - immer noch, nicht kaputt zu kriegen!
    letztlich
    Mini Special :cool: :rolleyes: ;)