Sehr schönes Auto!!!
Beiträge von austin mini
-
-
Finde den Fehler:
"Urlaub mit Kind"
Hhmmm
-
Der erste Strukturwandel der nicht technologisch bedingt oder nachfragebedingt stattfindet. Es ist also nichts toller als vorher oder billiger. Sondern einfach nur verordnet wegen der Umwelt. Und das ist ein Problem: z.B Stromsparen spart gleichzeitig Geld und ist klimaschonend. Das versteht jeder .... ein Elektroauto kaufen zu MÜSSEN wohl noch nicht.
-
Tolle Farbe!
Ist das ein Teppich in Holzoptik oder Vinyl?Das ist bestimmt Parkett.
-
Wie gehst du da vor? So habe ich bisher auch gehandelt, bei den aktuellen Kisten blick ich aber nicht mehr durch. Neben den mechanischen Unzulänglichkeiten kommen ja jetzt noch ganz viele Computerprobleme dazu.
Möglichst viel Hubraum und allerletzte Generation vor dem Modellwechsel kaufen.
Jedenfalls immer Facelift, das schon eine zeitlang gelaufen ist.
-
Pleuellagerschaden?
Jepp
-
So wars bei mir vor ein paar Jahren mit diesen Symptomen
-
Du liest meine Beträge nicht vollständig.
Außerdem bemühe ich mich, aus diesem nichtpolitischen Forum die Politik herauszuhalten, was zugegebenermaßen bei diesem Thread schwierig ist.
Du meine auch nicht.
Es geht mir aber nicht um Politik, sondern um die Gründe für die schwache Nachfrage.
Die hab ich nicht erfunden, habe aber Verständnis dafür.
Wie schnell hat sich denn bitte das Smartphone durchgesetzt, Elektrofahrräder und Netflix?
Wieso gelingt das bei Elektroautos nicht? (wobei ich ja mit meinem Elektrofahrrad hinsichtlich Elektromobilität schon ganz weit vorne bin., komme dieses Jahr auf ca 10.000 km damit.)
Und ich sehe bei uns in der hügeligen Region fast nur noch Elektrofahrräder, die sind sau teuer aber müssen wohl irgendwie sehr attraktiv sein obwohl nicht öffentlich gefördert.
-
-
die Technologie für Wind, Licht und Wasserkraft haben wir. Wir müssen es nur bauen.
Dann kanns ja schon losgehen.
Oder gibt's irgendwelche nichttechnologischen Hindernisse?
-
...oder bei mir eine Runde mitfahren.
Für mich bitte auch.
Hab ich schon drauf gewartet:
Zitat"Ein besonderer Fokus der Neustrukturierung liegt angesichts des hohen Wettbewerbs- und Kostendrucks und der schwachen Marktentwicklung für E-Autos auf der Division Elektrifizierte Antriebstechnologien"
Autozulieferer ZF will bis zu 14.000 Stellen streichenDer Autozulieferer ZF will bis Ende 2028 bis zu 14.000 Stellen in Deutschland streichen. Das teilte der Konzern am Freitag in Friedrichshafen mit.www.swr.de -
-
Echt? Die Argumentation gegen den Versuch mit kleinen Schritten das Umwelt- und Sozialeproblem wenigstens etwas zu verschieben ist "emotionaler Zusatznutzen"? Wir sind so lost...
Genau deswegen bin ich ja Rohkostler, gekochtes Essen womöglich noch exotisch gewürzt verbrät nur unnötig Energie, schmeckt nachher auch nur noch unnötig lecker.
Außerdem sollten lange Haare auch verboten werden denn das verbraucht ja nur unnötig Energie, die Wascherei mit warmem Wasser und nachher möglicherweise noch die Föhnerei dazu. Teppiche bitte zu Hause entfernen, die Nutzung des Staubsaugers benötigt unnötig Energie, wo man stattdessen auch locker mit einem feinen Besen in der Stube klarkommt.
Jetzt muss ich nur noch mit meiner Tochter mal ein Wörtchen reden, denn sie hat sich gewünscht mit einem Porsche 992 GT3 RS mitzufahren. Ich werde mal versuchen eine elektrische Version aufzutreiben, damit kann sie dann auf der Nordschleife mitfahren.
Und das Klima retten.
-
Ach Leute, je mehr ich über diese Themen nachdenke, desto schlechtere Laune bekomme ich. Können wir nicht einfach über Minis reden?
Geht mir genauso.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Elektroautos leider keinen emotionalen Zusatznutzen bieten, sobald die Beschleunigung abgefrühstückt ist.Schade.
-
Und: bloß nicht den Erfindergeist unterschätzen!
Treibstoff für klimaneutrale LKWHyFiT-Kraftstoffe, synthetische Kraftstoffe, die durch die Fischer-Tropsch-Synthese und Hydroformylierung erzeugt werden, sind kompatibel mit heutigen Motoren…www.mpg.de -
Ich denke gerade mal 11 Jahre zurück: 2013, da gab es insgesamt weniger Verkehr, aber auch weniger Elektroautos. Gesamtemissionen? 950Mio Tonnen Treibhausgase
2023: 650 Mio Tonnen Treibhausgase, verschwindend kleiner Anteil dieser Verringerung beim Verkehrssektor da muss also nachgebessert werden.
Und jetzt mal 11 Jahre weiter: 2035, keine Zulassung von Verbrennern mehr als Neuwagen.
Verbesserte Ladeinfrastruktur, größere Reichweiten der Elektroautos, mehr Verfügbarkeit als Gebrauchtwagen.
Soll das der Gamechanger werden für die Treibhausgase?
Völlig realitätsfern.
-
-
Wir hoffen also, dass durch Elektromobilität eines Tages das Klima geschont wird. Die Hoffnung stirbt ja nachweislich zuletzt.
Was mich im wesentlichen stört ist die ideologische Einbahnstraße, teils völlig an der Lebensrealität vorbei.
Und was passiert eigentlich JETZT?
Was ist denn mit Homeoffice-Förderung, Fahrgemeinschaften-Förderung, Verbesserung der Radwege, Verbesserung der Öffis?
Dann haste JETZT Reduktion der klimaschädlichen Substanzen.
In der Hinsicht passiert zumindest hier in der Region ...... nix zählbares. Schade.
Fahr ich also todesmutig weiter städtisch mit meinem E-Bike statt mit dem Verbrenner die kurzen Strecken, die längeren mit dem vollbesetzten langlebigen Verbrenner mit 6.3L Verbrauch bei 2,6 Tonnen Gewicht. Bitte um Verzeihung.
-
Losgelöst von der "Steuer"Diskussion (Die zu führen macht einfach keinen Sinn), würde ich das anders formulieren:
Wer die Chance hatte zu prüfen ob ein E-Auto seine Ansprüche erfüllt ist sich nicht mehr so unsicher ob er denn wirklich damit zufrieden sein wird und kauft auch privat eher eines.
Was das Thema "reich" angeht:
Ein Karoq in Vollausstattung, mit 190PS und Allrad hat vor 4 Jahren schon >40k gekostet. Wenn es den aktuell noch gäbe wären es vermutlich rund 45k. Ein Kodiaq mit größtem Motor, Allrad und Vollausstattung wird man kaum unter 70k bekommen. Der Enyaq als E-Auto von Skoda liegt mit Allrad und Vollausstattung um die 65k und liegt größenmässig eher an Kodiaq als am Karoq was die Sitzverhältnisse angeht, nur beim Kofferraum näher am Karoq.
Damit wäre der als Verbrenner wohl gut um bei 55k-60k eingepreist. So viel "E-Auto" Aufschlag ist da also gar nicht dabei wie immer vermutet wird.
E Autos sind auf dem Gebrauchtmarkt kaum verfügbar, wenn dann eher im Etron oder Tesla Segment.
Mit einer kleinen Prozentrechnung bekommt man heraus, daß durchschnittlich 384€ pro durchschnittliche Haushalt für Mobilität ausgegeben werden.
Reicht wohl noch nicht für ein privates E Auto.
https://de.statista.com/statistik/date…2027.155%20Euro.
Konsumausgaben privater Haushalte in DeutschlandDiese Tabelle enthält Daten aus den LWR zu den Ausgaben für den Konsum privater Haushalte in Deutschland von 2017 bis 2022www.destatis.de -
Rechnen können ist gut dann braucht aber die Nachbarschaft auch noch das Geld für die Anschaffung.
Ich bin ja grundsätzlich für die Verkehrs- und Energiewende, und für 0,25% und dem kostenlosen Einbau einer Wallbox würde ich sofort begeistert Elektroauto fahren.