früher hatte ich guten Ruf für ordentliche Qualität
Wann war das genau? ![]()
früher hatte ich guten Ruf für ordentliche Qualität
Wann war das genau? ![]()
Konnte ja keiner wissen! Große Überraschung jedenfalls, dass die Fertigungstiefe des Antriebsstrangs von einem E-Auto gegenüber einem Verbrenner drastisch sinkt.
Damit die Anzahl der Mitarbeiter am Band bei hoher Auslastung, bei geringer Auslastung dann entsprechend noch stärker.
Hoffentlich gibt's dann bei der örtlichen Arbeitsagentur auch Ladesäulen für die ehemaligen Mitarbeiter die dort
vorsprechen.
Weniger Emissionen durch weniger Produktion bei VW.
MDR.de meldet:
Zitat"Im Moment ist kein Standort sicher." Das gelte auch für die E-Auto-Fabrik in Zwickau mit rund 10.000 Beschäftigten. Aber selbst bei einem Fortbestand würde den Plänen zufolge in Zwickau künftig nur noch auf einer statt zwei Fertigungslinien produziert.
Die verbleibenden Mitarbeiter bekommen statt 7% dann 10%, allerdings weniger.
Alle anderen sind ja dann nicht arbeitslos sondern sie gehen einfach nur nicht mehr zur Arbeit
19 Jahre her, 500km im Renntempo Nordschleife erledigt im Mini, Frisur sitzt…
Hmmmm….lange her
Hhhmustest eigentlich irgendwo Bremsen mit dem Apparat oder ging alles voll? ![]()
Hmm
Hauste schon die Jahrzehnte durcheinander?
1995 eher, oder?
Müssen wir uns Sorgen machen?
Dann einfach mal fahren …
Oder noch besser .. sich von jemandem der fahren kann ..über die Nordschleife bewegen lassen :-)
Und wenn man Er-Fahrung hat urteilen..
Ich meinte das authentische Motorengeräusch, nicht die Fahrperformance, habe aber jetzt eine günstige Lösung gefunden:
Immer wieder wird die tolle Beschleunigung angeführt. Ja aber es ist nichts am Auto so schnell gewöhnlich wie die Beschleunigung, daran gewöhnt man sich innerhalb kürzester Zeit. Spaß macht doch im Grunde das Lenken und Anbremsen in Verbindung mit dem Klang des Autos beim beschleunigen.
Dann probier mal den Ioniq5N....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das ist ja genauso wie diese vegetarische Leberwurst mit Leberwurst Geschmack, oder Spaghetti Bolognese vegetarisch die dann so schmecken soll wie echt. Ist aber nicht. Ist nur Fake.
aber Vorsicht, kann Probleme beim TÜV geben mit der roten Farbe.
Genau so sehe und halte ich das auch, selbst ich als alter Petrolhead habe im Alltag meinen Spaß am E-Auto.
Zum Thema Ladeinfrastruktur ist es auch interessant sich mal bei den europäischen Nachbarn umzusehen. Nach 3 Urlaubsfahrten in Letzter Zeit mit ~3500km in Frankreich muss man neidlos anerkennen daß die Franzosen uns da weit voraus sind mit vielen Ladestationen an nahezu jeder Raststätte, ich musste kein einziges mal die Autobahn verlassen zum Laden.
Zahlt man natürlich auch mit der Autobahngebühr mit.
Irgendwas ist anders in Frankreich 🤔
Hab noch einen Satz abzugeben in OVP von 8/23 für 200€.
Nur Abholung in Bonn.
Schon vergeben.
tagesschau.de hat mal wieder hier mitgelesen
ZitatAuch wenn die Preise für E-Autos ständig sinken, können sich zu wenige Privatmenschen ein E-Auto als Neuwagen leisten.
Hab noch einen Satz abzugeben in OVP von 8/23 für 200€.
Nur Abholung in Bonn.
...und bald ohne Job
Vorher noch +7% mehr Lohn fordern ![]()
Meine private E Auto Zählung zeigt massive Unterschiede zwischen Wochentagen und Wochenenden, scheint also das Antriebskonzept in der Breite noch nicht angekommen zu sein, also hauptsächlich Dienstwagen unterwegs.
Für mein eigenes Fahrprofil gibt's auch noch keine elektrische Lösung, nicht in Sichtweite.
Mal abgesehen von den beiden EMTBs, die sich die Nahverkehrskilometer teilen.
Komisch, es gibt immer wieder neue Hybridbüchsen, die quasi nix kosten:
Moin, ist das ein E Moke? Oder Cagiva?
Der grüne ist ein Cagiva. Es stehen aber noch reichlich frühere Mokes bei ihm.
Bei der IAA 2007 und 2007 hatten einige Chinesen ausgestellt.
Neben jedem Auto stand ein Chinese und hat sich angehört, was die Besucher zu den Autos kommentierten.
Damals schlecht verarbeitetes Gesamtpaket, billige Materialien.
Lernen daraus ging ja relativ schnell.
Hab ich damals auch schon im hhmm so vermutet.
Ich empfehle hiermit Elektroauto, allerdings nur in Frankreich . Sehr schöne leere Ladestationen, alle Ladeports frei. Auf den Autobahnen auch kein einziges E-Auto, vielleicht ein paar Ausreißer in der Umgebung der Städte.
In Deutschland zähle ich alle 100 km ein E-Auto auf der Autobahn. Kann also losgehen mit der Verkehrswende.