Beiträge von austin mini

    Ich kenne nur den "Opel Filter" W712. Der hat bei mir alles gefiltert bisher.

    Vielleicht könnte man gleichzeitig noch den 7-10er Deckel wechseln. :beer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der Ausbildung haben die gelernt 22 Zoll Runflat mit Reifengas zu montieren. Und die Fahrradmonteure bzw Zweiradmechatroniker lernen wie man die Dichtungsmilch in die schlauchlosen (!) :smile: 29 Zoll Mountainbike Reifen einfüllt.

    Hmmm wage ich zu bezweifeln. Der Motor und das Getriebe sicher, der Rest ist überfordert. Aber vielleicht hab ich's einfach nicht genug drauf für sowas...

    Der wurde vor Jahrzehnten mit 39 PS geboren ist doch klar dass da zwischendurch hhmal was klappert. Aber im Alltag fahren ist natürlich schon eine coole Sache.

    Hmmmmoin, gleich geht es ab auf Reha nach Bad Ems. Lust habe ich ja keine, aber muss ja weiter gehen. Wenn ich mir das Gepäck angucke, gleicht das iwie Auszug 😅😅😅😅

    Größte Motivation ist, schnell wieder ordentlich bewegen zu können und Autofahren zu können, damit ich endlich den Mini heim ins Reich holen kann. 😎😎😎 Hab mir ja zum Ziel gesetzt, nächstes Jahr zum COMIC treffen mit ihm zu fahren. Das müsste ja machbar sein…

    Größte Investition wird der Satz Yoko 032 und die komplette TÜV Geschichte mit H Kennzeichen sein. Rest ist hoffentlich nur normaler Service . Wobei noch überlege, ob ich die HHKW montiere oder den Motor so lasse. 🧐 Ich scheue mich immer davor nur die Welle zu tauschen ohne Kopf komplett abbauen und kopfdichtung zu tauschen. Ist mir immer nicht ganz wohl dabei. Und so wie ich das einschätze, ist da alles schön dicht. Und ob man die 1-2 PS merkt dann, ich weiß es nicht. Aber ist ja noch lange hin..

    Hhmmach doch direkt lieber Honda rein, das ist zuverlässiger, hat mehr Leistung, mehr Drehzahl und ist überhaupt insgesamt viel besser und zuverlässiger.

    032 sollte man mit künstlicher Hüfte allerdings sowieso nicht fahren, viel zu viel Querbeschleunigung.

    Gute Genesung! Ich hoffe wir sehen uns bald mal zum Blödsinn machen und quatschen.

    Die DW Geschichte verstehe ich nicht. Du schreibst doch selbst das die 0,25% die Leute motivieren E-Autos zu nehmen? Damit funktioniert das doch?

    Warum sollten die nicht relevant werden? Als Verbrenner sind Sachen wie Passat (Hatte mal einen DW der war >70k, die neue Generation ist generell teurer), A6, C-Klasse, E-Klasse, ganz vorn dabei und werden als Leasingrückläufer gern von Privatkäufern genommen weil dann irgendwo für die Hälfte vom Preis zu bekommen. Hier fahren in letzter Zeit weniger e-tron mit DW "Kennung" rum, dafür mehr als (wahrscheinlich) Privatfahrzeuge. Wenn so die MEBs, Ioniq5... um die 30k€ zurück kommen finde ich das durchaus attraktiv als Preis.

    Das wären die dreijährigen, die normalerweise dem Vertragshändler aus den Händen gerissen werden müssten.

    Allerdings stellen sich Vertragshändler dreijährigen kaum noch selbst auf den Hof, warum wohl?

    Die Versicherer lehnen eine Garantie für solche Autos zu annehmbaren Konditionen oftmals ab, und ohne Garantie kauft wohl kaum jemand so ein Auto gebraucht. Da hakt es massiv. Schau mal bei Mobile wie viele Elektroautos von unabhängigen Gebrauchtwagenhändlern angeboten werden. Wenn du so ein Auto kaufst kannst du dich als Bittsteller bei Problemen an den Vertragshändler wenden. Da haben wohl viele keinen Bock drauf.

    Ein wesentlicher Unterschied zum Verbrenner ist, dass auch die meisten unabhängigen Gebrauchtwagenhändler, die normalerweise die dreijährigen Rückläufer gerne nehmen oder die sechsjährigen noch immer Hof stehen haben Elektroautos meiden wie der Teufel das Weihwasser.

    Hier demonstrieren die dummen Serben gegen den Lithiumabbau in ihrem Land. Die kapieren auch gar nichts, ist doch für die Umwelt und fürs Klima!

    Zehntausende demonstrieren gegen Lithium-Bergwerk
    Die Regierung in Belgrad, die EU und Deutschland sind dafür, dass in Serbien das für die Elektro-Industrie wichtige Lithium gefördert wird. Umweltschützer und…
    www.tagesschau.de
    Zitat

    Umweltschützer kritisieren unter anderem, dass Lithium-Bergbau das Grundwasser mit Schwermetallen verunreinige und daher eine Gefahr für die Trinkwasserversorgung der Anwohner darstelle.

    Es geht also darum, Emissionen zu reduzieren. Komischerweise wird das eins zu eins in Verbindung gebracht mit dem Elektroauto. Homeoffice, Fahrgemeinschaften etc hatte ich oben schon mal genannt, ist aber für den Dienstwagenfahrer nicht so spannend wie ein Elektroauto.

    Mir kann keiner erzählen, dass das Dienstwagen Privileg mit den 0,25% anstelle von 0,5 für den Hybrid oder 1% für den Verbrenner zu einem Wandel in der gesamten Nachfrage führt. Wenn die 0,25 oder 0,5 0,5% hochgesetzt würden, käme doch kaum einer der Dienstwagen privilegierten auf die Idee ein Elektroauto zu ordern.

    Herr Warhammer hat auch schön aufgezählt welche Elektroautos bei Dienstwagen da so geordert werden. Die werden nämlich auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch nicht relevant, weil viel zu teuer.