Beiträge von austin mini
-
-
Einen Tiefgaragenplatz für ihn gemietet.
Wegen Umzug in einen Stadtteil, bei dem es noch keine Autos gab, als dort gebaut wurde.
Also auch keine Garagen.
Life happens when you have other plans.
-
Mini in Alltagstauglich
Also der gleiche Murks wie SPI, nur für Fortgeschrittene.
Ganz alt. Siehe Metros Kreidetafel vor 15 Jahren.
-
-
Weitere Bilder
-
Haha freu dich nicht zu früh.
Was anderes, ich werde diesen Samstag + Sonntag von München aus in die Dolomiten fahren, paar Pässe schrubben. Mim E30 war das Motto "12h - 12 Pässe", Mal schauen ob das mit asthmatischen 45 PS auch geht 😅
Aber wenn wer mitfahren will, sehe gerne!
Am Grödner Joch campen gerade militante Möchtegern-Hippies. Besser dort nicht anhalten.
-
Zu verkaufen in gutem Zustand der Rand müsste mal nachpoliert werden. Keine Beschädigungen. Mit Kappen, ohne Radmuttern.
-
Von einem auf den anderen Tag handkonfektioniert geliefert, unglaublich.
Von Auprotech.

-
Scheibenbremse ohne BKV war beim 1000er bis 1988 sogar Serie.
Will man in so einen Mini dann einen 1300er Motor eintragen lassen, verlangt der TÜV in der Regel einen BKV nachzurüsten. Warum auch immer, denn er bremst deswegen nicht besser, nur die Pedalkraft ist geringer.
Allerdings mit 8,4" Scheiben, hatte ich lange ohne BKV, dann mit 7,5" auch ohne BKV, m.E. gefährlich mit 1300er. Hab dann schnell nachgerüstet.
-
...Version für zwei Hebel rechts und links. Am liebsten Topzustand in schwarz.
-
Das ist mir zu stressig hier.
Gleich fragt noch wer, ob mein Motor wieder kaputt ist
Kennste ebay kleinanzeigen?
Da gibts auch viele Miniteile. Schau mal rein!
-
Aber im Ernst, Cosmic Verbreiterungen gingen m.M. Aber auch noch.
Grundsätzlich ja, sieht bei der Limousine so aus mit den LP918
-
Didi, du bist der BESTE.
Due Vorbereitungen zum Megaprojekt laufen schon: habe zwei Kisten Bier in der Garage deponiert. Jetzt Kabel besorgen und dann ran an den Wahnsinn
-
bloß keine Verbreiterung dran machen. Im Zweifel lieber die Felgen auf lp883 umrüsten.
-
Sollte das dieses Gerät/ Anleitung sein?
ThemaKabelbaum Smith SIB120
Am Drehzahlmesser Smith SIB120 sind ein Stecker mit ein paar Kabelanschlüssen dran, ca. 10cm. lang.
Woher bekomme ich denn einen Kabelbaum zum Anschluss des Dings?
austin mini28. Juli 2021 um 14:00 Jepp, das einzige was verstehe, ist dass ich keinen Diesel drin habe.
-
Liefern die keinen Anschlusstplan mit?
Doch, sieht aus wie die Öffis in Bonn, kapiere ich nicht.
-
Vieleicht falsch ausgedrückt. Man baut bei sehr tiefen Minis gern einen Bump Stop (von den Hydro Minis) im Hilfsrahmen vor der Schwinge an. Dadurch schlägt die Schwinge mit der knucklehalterung gegen diesen Gummipuffer. Damit wird der Ausfederweg begrenzt.
Frage dazu;
Wenn ich den HiLo zusammengeschraubt habe, dann könnte hinten die Trompete beim Aufbocken aus dem Gummielement rauswandern.
Bei mir nicht, weil ich in den HiLo den abgesägten Inbus eingeklebt habe.
Gibts ein Problem bei tiefergelegten Autos, wenn sie hinten aufgebockt werden? Hat KK jedenfalls berichtet.
-
Ich baue den Drehzahlmesser ein. Will ich, weil mein Chefschrauber dazu keinen Bock hat. Abgelehnt.
Aber da sind Kabel dran und ich bekomme davon Atemnot und Ausschlag.
Der Plan:
Im Motorraum verkabeln, bis es funktioniert, dann die Kabelage in den Innerraum legen.
Ich brauche Hilfe.
Drehzahlmesser ist ein SIB120
SIB120 - Mini tachometer gauge smiths 0-80 80mm
Keine Ahnung, wie ich anfangen soll, was soll ich als erstes tun?
Die Anleitung von Smith kapiere ich nicht.
Welche Kabelfarben wo dran pappen?

-
Hinten 2 cm tiefer gemacht, problemlos und schnell dank überlegener Ripspeed-Technologie.
Dann vom Sonnenuntergang Richtung Vollmond probegefahren, Tank halb leer bei 11L/100,
Dunlop R7 rangieren zwischen Yoko 008 und 032, näher an 032.km
Neues metallisches Klappern ignoriert.
-
Und? Zufrieden?
Interessiert mich auch, vor allem, weil der Apparat ja demnächst bestimmt 12000 dreht.
Ich glaub, ich muss den Herrn mal wieder besuchen.