Beiträge von King Boss

Tank leergefahren in der Eifel.

... und dann bei der Ankunft zurück im neuen zu Hause den ca. 85 jährigen Nachbarn kennengelernt der nach dem lauten Auspuff fragte.

Er sagte, er selber bekäme mittlerweile immer Ärger bei der Hauptuntersuchung mit seinem Abarth 1000 TC. 😳 Hat er 1973 gebraucht gekauft.

Zu welchem Tüv ich denn fahren würde. Jedenfalls haben wir uns für den nächsten schönen Wochenendtag für eine Eifelrunde verabredet.😎

Ob er verstellt habe ich bereits abgeblitzt. Verstellen tut er.

Gibt es dafür irgendwo eine Kurve/Diagramm bei welcher Drehzahl der D65 Verteiler wieviel Zündwinkel haben muß?

Hast du mal nachgeschaut, ob die bearbeitete Begrenzung mittels Schweißpunkt noch drin ist?

Neee…die Väter übelst gelaunt hingehen und noch mehr gefrustet heim 🤪 Hab das Jahre lang für 4 Kinder durch gemacht…🤯😤

Nach dem letzten Elternabend hat meine Tochter die Schule gewechselt. Nach meiner Ansage an die Lehrerinnen konnte sie da nich bleiben.

Nüchtern.

Schon klar, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass da bereits genug "gefrickelt" würde, um ihn meinen Wünschen entsprechend zu optimieren.

Für mich gibt's 2 Wege für das gewünschte Leistungs-Ziel:

1) swiftune motor. 120-140 PS, 25-35k €, und die Lebensdauer einer italienischen Regierung. Also eher nix

2) 1380er, HHKW, Nockenwellen oder ggf. BMW K Serie Kopf, Jack Knight 5gang Getriebe, usw., für 100-130 PS, 8-12k € und vermutlich ne Lebensdauer von 40.000 km?

Geht doch. :cool:

War bei uns s in der alten Nachbarschaft auch so, wir wurden verschont. Evtl. wegen unserer beiden großen Köter, die täglich im Vorgarten performt haben.

In der neuen Nachbarschaft sind alle Köter noch einen Kopf größer.😳

Hhmmm

ich sag,s ja schon lange......und heut stand,s auch in der Zeitung.

egal wie ihr rumötteln wollt / müsst / dürft,..... so früh wie möglich den Riemen runterschmeissen. :biggrin:

Kommt auf die Arbeit an. Ich werd jedenfalls freiwillig nicht aufhören , nur weniger oder was ehrenahhmmtliches machen, weil die Birne dann frisch bleibt.

Bin ja nicht bescheuert. Schon klar, dass die Jungs nach Ust. hhmmit 10.000 pro Monat nach Hause gehen müssen, damit das nachhaltig ist.

Es gibt aber auch einfach gute Leute, die das im Griff haben. :wink: