Ich habe bis etwa 200km/h hinten ein Klappern von den Fangbändern der Türen. Ab 200 wird's ruhiger. Aber was kann ich davor tun, damit es ruhiger wird..
Fenster auf
Ich habe bis etwa 200km/h hinten ein Klappern von den Fangbändern der Türen. Ab 200 wird's ruhiger. Aber was kann ich davor tun, damit es ruhiger wird..
Fenster auf
Zum Starten evtl. nach der von Madblack beschriebenen Prozedur Startpilot verwenden.
Zum Abschmieren Lithiumverseiftes Mehrzweckfett.
9mm und Kampfmesser.
Hab zwei große angstfreie Köter. Gehn die stattdessen?
Also ich hab:
- 250 Liter Frischwasser in Kanistern
- Trenntoilette
- Konservenvorräte ohne Ende
- 40 kg Hundefutter
- 100 AA Batterien
- Radio mit AA Batterien betrieben
- 2000 Watt Stromgenerator benzinbetrieben
- 1000 Watt Kochplatte
- 10 Liter Benzin im Kanister, Rest im Tank der Alltagskarre + Absaugpumpe
- mehrere LED Energizer Taschenlampen, unterschiedliche Modelle
- noch 6 Raummeter Holz für den Kachelofen
Kann der Blackout kommen, oder hab ich was vergessen?
Welche Unterschiede gibt es bei der Verzahnung und oder Durchmesser der Lenksäule für die Lenkradaufnahme?
M.a.W: Kann man eine Lenkradnabe aus einem MK2 auch in späteren Modellen verwenden?
Da ist sie ja wieder, die Lösung für zu heiße Motoren:
.... und hier ist mal wieder ALLES auf Lager, ohne den Brexit Zirkus.
Pièces détachées Austin Mini: ARBRE DE TRANSMISSION MINI "HARDY-SPICER/MOULTON" (DROIT) STANDARD
Hinterm Haus hab ich reichlich Raummeter Buche/Eiche. Das ist mein Energiespeicher, der hält jeden Blackout locker durch.
Ansonsten mehrere 48er Packs Batterien für Taschenlampen etc.
Von mir aus kann der Blackout kommen, habe gerade 29° hier am Kachelofen.
Die Frage ist, was ist original? Die allerersten Revolutions aus den 60er-Anfang 70er hatten weder einen abgedrehten noch polierten Rand. Die waren so wie sie aus der Sandgussform kamen. Nur das Bett war abgedreht. Selbst die 80er Versionen hatten 'nur' einen abgedrehten Rand, Polieren kostete extra.
Radmuttern sind alle gleich, auch für die Revolite-Kopien.
Deswegen fragte ich nach der originalen Form.
Danke!!!!!
kann sich jemand von euch erinnern, ob die 6 x 10 in der originalen Form auch so einen hochglänzend polierten Felgenrand hatten?
Und: passen die Radmuttern von der neuen Version auch auf die originale Version?
bergi hier im Forum.
Mit frischer Korkdichtung bleibts dicht.
Am Fahrwerk scheinen die Knuckles und Federn gemacht zu sein, ist zumindest nicht zusammengesackt.
Kann aber auch mit HiLo hochgeschraubt sein. Wäre eine Frage an den Verkäufer.
Grundsätzlich gute Basis für dein Vorhaben.
Habe jetzt Ersatzscheiben bei denen der Rahmen noch gerade ist. Bevor ich die einbaue würde ich gerne die Roststellen an der Karosserie bearbeiten.
Bislang habe ich leicht angeschliffen und etwas Fertan drauf gestrichen.
Wie gehe ich am Besten weiter vor?
Hat jemand eine Empfehlung für Sprühlack nach Farbcode?
Für Ruhe:
Owatrol
Bratho Korrux Nitrofest
Original Lack drauf
Mir ist aufgefallen, das ich bei den Rückleuchten, die ich 1987 auf einem Schrottplatz von einem 1975er Mini 1000 abmontierte, noch nie die Birnen gewechselt habe.
Gute Qualität.
Meine Frontscheibe von 1987 ist auch noch die erste. Makellos.
Lenkgetriebe., Schwingen, Radlager auch noch Erstausrüstung. Vieles andere auch. Bei ca. 150tkm.
"Scheiss Engländer" stimmt wohl nur begrenzt.
Einzige Panne 1991: Wasserpumpe undicht.
Total 👍hatte davor ein 13" Lenkrad mit 165er Bereifung. Inzwischen habe ich, wie ursprünglich, 145er Bereifung mit dem 15" Lenkrad. Ich bin ja auch eher ein Cruiser als ein Raser 😊
Geht mir genauso. Komfortabel und präzise. Mein MK3 Lenkrad ist ja noch größer, glaub ich. ![]()
Größer lenkt besser, oder?
Anders, was muss für einen normalen Serien-gebrauchten 1300er gerechnet werden und wo ist der zu bekommen?
Die Zeiten sind vorbei, als haufenweise Metros, vorher 120L oder DeTomaso geschlachtet wurden wegen der 1300 Motoren. Jetzt sind wohl die SPiS dran.
Aber diese Motoren sind auch nicht mehr taufrisch. Keiner verkauft seinen 1300er Motor weil er noch so gut ist.