Sehr guter Zustand ist es wohl nicht geworden, denn ein SPI wird jetzt vor dem Abwracken gerettet.![]()
Hab das Auto noch nicht gesehen, vielleicht gibts hier im Forum die Story dazu.
Sehr guter Zustand ist es wohl nicht geworden, denn ein SPI wird jetzt vor dem Abwracken gerettet.![]()
Hab das Auto noch nicht gesehen, vielleicht gibts hier im Forum die Story dazu.
Der Theo ist vor 5-6 Jahren verstorben
oh, das ist schade, war doch ein netter kerl
Und ne harte Sau war der.
Ist nämlich im strömenden Regen aus Bremen offen angereist, weil der Mini kein Verdeck hatte, sondern nur eine Persenning. Soweit ich mich erinnere war das Auto von innen rund ums Bodenblech komplett mit Epoxyharz zugepampt.
Ist der Zustand des Autos mit Erteilung des H-Kennzeichens "eingefroren" oder sind nachträgliche Eintragungen wie andere Felgen etc. noch möglich, wenn sie authentisch sind?
Weiß jemand was dazu?
Ist doch erst knapp 20 Jahre her. Wer von euch war da - und erkennt sich vielleicht auf dem Bild?
*hust* Ich seh mich ........:D
Im gut sortierten Teielhandel gibts die für ~2,xx€ pro Stück, du Sparfuchs.;)
Alles anzeigenHallo zusammen
die Resto ist nun langsam so weit um sich Gedanken darüber zu machen, wie die Feinheiten aussehen...:D
Die Zierleisten rundherum beim Radlauf etc.Chrom - aber nicht "de Luxe".
Bei einem 80er Spezi, sind diese in Schwarz gehalten oder in Chrom (Orginal) ?
Auch bei der Dachrinne stellt sich die gleiche Frage, Schwarz oder chrom?Schwarz.
Kunstlederdach ist drauf, von daher würder Schwarz ja eher passen.
Als ich den kleinen geholt habe, waren schwarte Leisten dran, ABER ist dies auch ab Werk so gewesen?
Gruess Stefan
Hallo Stefan,
ich glaub ich hab damals so viel zum Thema recherchiert, dass ich dir das garantieren kann.;)
Tex Spiegel sollten übrigens mattschwarz sein.
Cibie-Scheinwerfer sind klar?
Rückleuchten könnten Altissimo sein - musste mal die Suchfunktion bemühen.
Beste Grüße aus Bonn,
Christian
In Vier Wochen oder so weisste Bescheid,nicht?;)
hhmm
Was wolle, Cowboy?
Biste der Anwalt/Rächer der Schneekette?:D:D:D
hmmmm
Wo bekomme ich ne Feder für ein Gaaragentor ?
So ne lange....
Hats gestern verrissen...hmm
Im Garagentorfachgeschäft. Mit Beratung.:D
hhhmmmm
Wegens Klavier muss ich ma fragen...
hmmm
...da mach ich mir im Moment gar keine Sorgen. :p
Also ich hab ja hier drei Karren, die abwrackfähig sind - aber es ist immer noch nicht klar, wie ich die wiederbekomme nach dem Abwracken.........![]()
hmmmm
hmmmoin
alle zusammen
In Anlehnung an eine Volksweisheit.....
Der frühe Verkäufer verkauft den Opel?:D
hmmmmm
Wer's nicht glaubt soll doch einfach mal testen! Versucht doch einfach mal Verteilerfinger und -kappe für einen 25D-Verteiler zu bestellen.....
Viel Spaß dabei:DGruß Stefan
Nr. 3 und Nr. 6?
http://www.moss-europe.co.uk/Shop/ViewProdu…lateIndexID=160
Ich geh dann mal in Deckung....;)
Öldiskussion???
In Nordeuropa wichtigste Vokabel Öl = Bier...
Oder habe ich was falsch verstanden?
Gruß aus Rheinhessen René
Öl ist die skandinavische Supermarktplörre mit max. 3,5% . Das "normale" Bier heißt "Starköl". Hab ich noch nen kleinen Vorrat. Hab sogar noch Carlsberg "Starkstarköl" Falls du mal im Rheinland bist können wir das durchtesten.:D
frage ich mich was zu der Uhrzeit so viele Besucher hier ins Forum getrieben hat. Oder ist das nur ein Fehler? Wer weiss es?
Es war eine Öldiskussion in ihrer entscheidenden Phase!
ZitatMini MK V, 1.0 Vergaser, Bj. 91
Wenn das dein Motor (lt Profil ist), dann ist der dankbar für ein 20€-15W40-Öl aus dem Baumarkt, alle 5000km gewechselt mit dem Baumarkt-Ölfilter von Bosch (O133).
Kann aber auch nur 10€ kosten.
Es geht um eine nach wie vor große Klientel an gutverdienenden potentiellen Kunden für Straßentuning, sowie auch einer nach wie vor großen Klientel an aktiven Rennsportlern.
Diese "Mini-Klassik-Leute" haben inzwischen aber ein gewisses Mini-Dienstalter erreicht und haben u.U. ein eigenes attraktives Teilelager im Keller.
Oder das Auto ist fertig zur vollsten Zufriedenheit - und dann?
Betriebe, die handwerklich toll arbeiten und kaufmännisch zu dämlich zum Überleben sind gibt es immer wieder.
Ich frage mich, warum kein großer englischer oder deutscher Mini-Teile-Händler die Longman-Produkte ins Programm genommen und entsprechend beworben hat.
Das hätte bestimmt zur "Rettung" beigetragen.
bei den fenstern isses sicher ne überlegung wert; das müsste man sich durch den kopf gehen lassen - so von wegen energie sparen und entsprechende heizung und dämmung und allsowas...
wobei der fenstertausch hier in der wohnung kein großer akt war. kaum dreck und nur drei handwerker, denen man auf die finger schauen musste...;) das kann meinetwegen auch nachträglich passieren.
aber das sind alles massiv ungelegte eier.
das isses, btw. bild is von 1986 - kamin wurde inzwischen gemacht, wenn ichs mit meinen bildern vergleiche
Oh.
Wenn das authentisch werden soll hinsichtlich der Fenster allein - huiui.![]()
Lass mal den "Kleinkram" zusammenrechnen (alle Rohre und Leitungen, Elektro, Böden, Wände, Dach, Fassade.....;)
hmmmmm
dem Golfsburger ein neues Halogenlämpchen einbauen.
Toll, dass man das bei älteren Modellen noch selber machen kann - ohne den Stoßfänger auszubauen..........![]()
hmmmmmm
Für einen befreundeten Journalisten suche ich einen SPI in sehr gutem Zustand.
Es soll unbedingt ein SPI sein.
Das Auto soll entweder original oder möglichst schlicht und ohne sinnfreies Billigzubehör daherkommen.
Wartungsgeschichte und Reparaturen/Restaurationen sollen nachvollziehbar sein.
Der Lack soll entweder komplett original oder fachlich einwandfrei beilackiert sein.
Bin gespannt.;)